F9 "Reloading Assets"

  • ...weder im Handbuch noch im Wiki habe ich die Funktion der F 9 Taste gefunden. Wenn ich da drauf gehe, öffnet sich ein Fenster "Reloading Assets", lädt bei mir was runter, zeigt dann aber nur ein leeres Fenster. Was ist dies für eine Funktion ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Damit können, wie der Name schon sagt, Assets neu geladen werden. Damit kann man zB Repaints erstellen ohne den TS andauernd neu zu starten.
    Beim ersten Durchlauf schaut der TS was alles an Dateien da ist. Erst wenn man diese ändert oder bereits geändert hat, kann auch was neu geladen werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wow, ein sinnvolles Feature. Bin ich die Tage auch drüber gestolpert, weil ich die Steam Screenshot Funktion auf F9 gelegt habe... Die Taste reagiert übrigens nicht nur im Editor, sondern auch im ganz normalen Spiel. Im Zusammenhang mit den Screenshots war das dezent nervig und mir gehen langsam die freien F-Tasten aus.
    Aber wenn die Funktion so funktioniert wie AC sagt is das grade für Repainter wirklich ne tolle Sache. *ins Wiki pack*

  • Nabend,


    ich habe die Funktion versehentlich mit ALT + F9 bzw. nur F9 eingeschaltet. Jetzt habe ich so einen komischen Kringel am rechten unteren Bildschirmrand.


    Wie schaltet man das wieder ab? Ich wollte lediglich Nvidia ShadowPlay starten und dann kam dieses Fenster "Reloading Assets".


    Danke für die Hilfe und LG.

    LG Ernst