Hallo habe mal eine Frage welches Add-on ist besser von TEE Rheingold von virtual Railroads oder von Vizzart??Kann mich nicht endscheiden!!
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/6a/976-6ac0621b9a7a97f47f9395accc6a2ac73b44857d.jpg)
TEE Rheingold
-
-
die von viZZart ist weniger Professionell, und das von vR ist Professioneller also bei viZZart keine Zugsicherungssysteme einfach fahren und bei vR mit Zugsicherungssystem..
-
Die Frage kann nicht Dein Ernst sein. Bitte schau Dich das nächste mal erst mal ein bisschen im Forum um, bevor Du wegen sowas einen extra Thread aufmachst:
[vR] TEE Rheingold 1983
vR BR103 in drei Versionen nun zum Kauf
[Viz] BR 103 TEE RheingoldMein Fazit:
Wenn Du unbedingt den Aussichtswagen haben willst und Du gerne Trafolok fährst nimm den von vizzart.Wenn Du das willst:
- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
- manueller/automatischer Aufrüstvorgang
- Überwachungsfunktionen wichtiger Werte wie
Oberstrom, Motorentemperatur, Achslagertemperatur,
Trennschützfunktion mit entsprechenden Reaktionen - manuelle Stromabnehmerwahl
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
- Hohe Abbremsung für Lokbremsen
- vorbildgerechte PZB 90 v1.6
- LZB System
- Zeit-Zeit-Sifa
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
- Standard TS2014 Effekte
- TS2014 Kamerapositionen
- automatische KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
- Lichtkegelregelung für Spieler und KI
- vR ZZA kompatibel
- Konfigurationsdatei
nimm den von vR.
Der vizzart war zuerst auf dem Markt und hat beim erscheinen knapp 20€ gekostet, wie der später erschienene vR TEE auch. Es wird schon seinen Grund haben, dass der von vizzart jetzt für ca. 10€ verkauft wird. Ich habe beide, einen von beiden habe ich nur einmal ausprobiert und fertig, der andere hat bestimm schon mehrere 1000 km drauf, welcher welcher ist darfst Du nun selber erraten. -
Nimm den vR Rheingold. Die 103 ist einfach besser.
-
Die Qualitätsunterschiede sind schon klar, die kennen wir ja alle.
Aber sind ja trotzdem zwei verschiedene Produkte in Bezug auf die Epoche.
Kommt halt jetzt drauf an, möchte man den Rheingold aus den 60er oder 80er?
-
-
Ein schönes Wochenende allen hier. Zu Deiner Frage bezüglich des Rheingold Express, es sind beide, also der von virtual Railroads sowie der von Vizzart, sehr schöne Züge. Aber wie schon angesprochen aus unterschiedlichen Epochen! Wenn man jetzt nicht gerade scharf ist, eine Lokomotive in vollen Zügen (volle Bedienungsmöglichkeiten) zu fahren, ist es eigentlich logisch, da würde ich vorschlagen, besorge Dir beide! Man kann ja die Baureihe 103 von Vizzart tauschen, gegen die 103 von virtual Railroads.
Enzwischen besitze ich beide Rheingold Express Züge. Und persönlich sind beide sehr schöne Züge! Beim virtual Railroads Modell mußt Du aber eins wissen! Solltest Du mal nicht die original Baureihe 103 nehmen, die beim Rheingoldexpress dabei war, kann es sein das beim Speisewagen sich Türen nicht mehr schliessen! Nur zur Info. Dieses Problem ist auch schon bekannt! Laut virtual Railroads soll es bald dazu ein Update geben, damit dieser Fehler behoben wird und man ohne Probleme auch andere Lokomotiven wie z.B: BR120, BR218 u.s.w. davor koppeln kann.
Mein Tip daher: Wenn Du dazu das Geld hast, kaufe Dir beide Rheingold Express Züge! Es lohnt sich alle mal. Schau mal bezüglich des Türproblems, auf dem unteren folgenden Link vorbei!
Rheingoldexpress ohne Panoramawagen? und Problem mit offenen Türen!Gruß
Rene´
P.S: Leute, seit doch mal ein kleines Stück netter zu den Personen hier! Nicht jeder schaut gleich im Forum nach, ob zu seinem Thema was dort schon steht. Ihr redet doch sicherlich auch nicht so mit Euren Freunden oder Frau??? Immer nett bleiben! Freundliches artikulieren scheint für einige wirklich ein Fremdwort hier zu sein!
-
Naja, ich würde auf den Aussichtswagen verzichten.. Ich fahre doch eh fast nie in der Passagieransicht. Mir liegt die vR 103 am Herzen
, die EL Funktionen sind einfach nur gut.
Sonst wäre Railworks langweilig, meiner Meinung nach.
-
LOL. So gesehen hast ja recht! Aber der Panoramawagen macht im Zugverband selbst, ein tolles Bild! Aber pflicht ist dieser sicherlich nicht! Ich nehme auch lieber die BR103 von vR. Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da ich gerne Züge sammel und fahre, aus verschiedenen Epochen und Epochengerecht, mußte für mich natürlich auch der andere Rheingold Express ins Haus! Aber wie schon gesagt, es ist reine Geschmackssache und ich möchte niemanden meinen Geschmack aufs Auge drücken
.
Trotz allem sind beide RheingoldExpress-Züge toll. (Meine Meinung)
Gruß
Rene´
-
Sorry für die Frage hier,wußte nicht das hier einige direkt so freundlich sind.Aber auch danke für die netten Antworten hier werde mir alle 2 zulegen.