Also an die Repainter hier. Ihr habt natürlich alle eure Freiheit aber da ich persönlich echt schlecht drin bin hier mal ein Tipp von mir, ich finde er sollte aussehen wie die Br 442 also von den Farben her. Damit mein ich im besonderen dieses Schwarz grau um die Fenster rum was sich dann noch so ein Stück richtung Front zieht und die 2 grauen Streifen und die Frontscheibe.
[Christrains] NS SLT Sprinter
-
-
Na ja, dem kann ich nicht so ganz entsprechen. Aber hier mal etwas fiktives.
-
Schaut gut aus, wirst du ihn dann irgendwann uns zur Verfügung stellen?
-
Nun ja, es ist ja ein fiktives Repaint.
Noch ein paar unschönheiten ausbügeln und das "rechtliche" geklärt ist, steht dem nichts entgegen. -
SIeht gut aus, aber kannst du den zweiten weißen Streifen über der 1. Klasse bitte noch rot färben und den höheren in gelb?
-
-
Komm wa so der Sache etwas näher ?
-
Noch ein "Regio DB"
-
Hm, der Alpha Kanal ist so klein.
-
Komm wa so der Sache etwas näher ?
Danke, ist schon viel besser
Aber kannst du bitte mal testweise probieren, den weißen Streifen, der sich von der Front bis zur Dachverkleidung zieht, grau zu färben? Ist bei vielen realen Triebwagen nämlich auch so (Bild). Und jetzt hör ich auf zu nerven . -
Wie ist das den bei der Einstellung der ZZA gemeint mit dem Alpha Kanal ändern ?
Würde auch gern andere Ziele einstellen.
Bin da etwas überfragt -
-
Mal mit den Kleinigkeiten anfangen, weitere Textur Anpassungen inkl. der Eindeutschung des Infosystems.
-
Oh sieht das Klasse aus, hoffentlich kommt der auch zum Download...
-
hmmm, ist euch schon aufgefallen, daß der falsche Stromabnehmer hoch geht? Beim Licht einschalten bleibt es am Schluß dunkel, also kein rotes Schlußlicht. Komischerweise sind bei Licht 2 die vorderen Lampen rot und am Schluß ist es immer noch dunkel. Bei der Geschwindigkeit ist bei 156 km/h Ende.
Ich meinte jetzt bei den Szenarios die für das QD dabei sind.
Ich würd mich auch sehr über ein Repaint freuen!
lg Moskito
-
-
Beim Licht einschalten bleibt es am Schluß dunkel, also kein rotes Schlußlicht
Problem bereits bekannt, bis dahin bitte TSX einschalten (sollte eh generell an sein...)
https://www.facebook.com/christrains2013 -
-
@lokheini
Von vorne sieht der große jez wesendlich besser aus. Von der Seite aus gesehen kommt es aufs Licht an. mal fett mal ok. Vllt fällt mir dafür noch ne Verbesserung ein.
Ggf die Rundung iwie hervorheben.Solangsam gehts ja auch richtung kleinigkeiten^^ Also ne Super Arbeit zur Zeit.
grüße
Furi -
Jetzt hab ich meinen Fehler entdeckt. Es muß ja einem dummen Menschen gesagt werden, daß das Licht bei diesem Zug mit "H" eingeschaltet werden muß! Ansonsten brennt das Schlußlicht nicht.
Es ist ein sehr schöner Zug, aber leider hat er keine Toiletten. Ich werde also nie mit ihm mitfahren! Man hat aus irgendeinem Grund immer mal das Bedürftnis eine Toilette zu besuchen, und wenn man sich nur mal die Blase erkältet hat. Ich finde es sowieso von den Eisenbahngesellschaften eine große Schweinerei Züge ohne Toilette einzusetzen!
Die DB hatte vor Jahren alle Toiletten auf den kleineren Bahnhöfen dicht gemacht, mit der Begründung, man kann ja im Zug auf eine Toilette gehen. Wie ich gehört habe gibt bei der DB auch Züge ohne Toilette, und wohin geht man für eine Notdurft nun? Man sollte für so einen Fall dann wirklich mal den Papierkorb oder ähnliches nehmen. Ich kann mich über so viel Unverstand gegenüber den Reisenden wirklich wahnsinnig aufregen!
Gruß Moskito
-
Huhu,
also ich schalte das Licht übers Cab an und da leutet jede Seite.
Mit H wirds mir zu Hell^^@lokheini
i hab a problem
1. wie krieg ich das Ding auf die andere Seite
2. Mein Logo sieht soo .. ähh wo is mein Logo???^^
3. Reichts wenn ich mit ieiner Schrift die Ziele verändere?, oder muss da die "ExtraSchrift" herhalten?4. wie bekomm ich an der Front mein logo ran.
(brauch nur die zu bearbeitenden Datein und ggf was zu beachten ist) Danke schonmalSo, Fablich hat es sich wieder Richtung MTG angenähert. Gut, dass ich den MSTS Flirt noch hab
An den Türen will ich noch zwei Warnlampen anbringen, daher soll das eine "decal" auf die andere Seite weichen.
Ggf noch ein zweiten Knopf für die etwas kleineren unter uns.Ansonsten siehts schon gut aus Bin zufrieden.
Verbesserungsvorschläge sind aber immer Willkommen
gute Nacht
FuriEDIT
Das mit den Türen hab ich noch net raus .. hmMoskito
habe beim Shooting nur den Schalter im Cab betätigt. Kein H gedrückt bzw das Lichtsymbol deaktiviert gelassen.
Und es leuchtet -
1.
Furious? Sieht gut aus
2.
Moskito? Der NS SLT ist EXTRA so gebaut worden da er nur auf kurzen Strecken eingesetzt werden soll und daher das nur Verschwendung wäre.
Allerdings braucht man doch langsam, langsam Toiletten...ZitatIn Kritik geriet die Bahngesellschaft, da sämtliche Sprinter-Züge ohne Toiletten ausgerüstet sind. Dies sei, so die Niederländischen Eisenbahnen, auf Kurzstrecken nicht nötig, da hierbei die WCs kaum genutzt würden. Allerdings wurden in jüngster Zeit vermehrt auch Sprinter-Garnituren für längere Bahnstrecken eingesetzt(Wikipedia)
Die S-Bahn Rhein-Main hat auch keine Toiletten.(Obwohl die S1, S8/S9 so um die 1Std. und 20-30 Minuten fahren.
3.
Die Züge sind ja eh auf 160 "abgeriegelt". "Normaler" Verkehr sollte ja sowieso mehr nur bis 160 fahren... reicht doch
4.
Trotz zögern das zu besorgen hab ichs einfach gemacht und mir besorgt und muss sagen, dass ich es aufjedenfall liebe den Sound auch. Endlich mal wieder ein E-Triebzug :XD und trotz, dass er einen "langweiligen" Cab hat gefällt es mir. Hat das Ding eigentlich eine Art Sifa? Nein, oder? -
Es geht mir ja nicht darum, daß die Toiletten kaum benutzt werden, sondern darum, daß man sie benutzen kann, wenn es nötig ist! Eine im ganzen Zug reicht doch schon. Soll man denn während der Fahrt rausspringen, wenn man den Druck nicht mehr halten kann? Und wenn man dann an einer Haltestelle dazu aussteigt, dann findet man dort noch nicht mal eine Toilette. Außerdem ist der Zug dann auch weg. Der wartet ja nicht so lange. Steigt man dann in einer Stunde in den nächsten Zug, dann hat man noch Schwierigkeiten mit dem Fahrschein, und muß ev. noch nachzahlen.
Wann fangen die Eisenbahngesellschaften endlich an richtig zu denken? Bei so einem Zug kommt es doch auf eine Toilette wohl nicht drauf an. Es geht scheinbar alles nur ums Geld, an die Reisenden wird nicht mehr gedacht!
Gruß Moskito
-