Nachgekaufte Loks und Waggons lassen sich nicht im Szenario Editor einfügen.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Leute, da ich nicht genau wusste wohin hier mit (weil ich neu bin) und per Suche auch nichts gefunden hab was meinem Problem ähnelt pack ichs einfach mal hier rein.

Ich hab mir Railworks 2 damals im Laden gekauft und per Steam wurde es im laufe der Zeit zum heutigen TS2014. Ich erwähne das nur weil das eventuell relevant sein könnte, für die hardcore Problemlöseprofis unter euch.

Irgendwann wurde mir das geguffel mit den Standardzügen leid und ich hab mir das DLC BR143 mit dem Steuerwagen (ohne Köln Düsseldorf zu besitzen ich weiss doofe Idee aber ich wussts nicht besser. Wenigstens hab ich ein Szenario auf München Augsburg...) und die DB Güterzüge aus den 70er Jahren (BR 151 ind Beige-Blau und grün).

War ja auch ganz nett die paar Szenarien zu fahren die ich bekommen hab aber irgendwann waren auch die ausgelutscht. Ich wollte dann ein neues Szenario fürs "Freie Spiel" auf Hagen-Siegen erstellen wo ich dann alle meine neuen Errungenschaften nach Lust und Laune durch die Gegend fahren konnte. Pustekuchen!

Keinen Einzigen DLC kruscht kann ich auf Hagen-Siegen platzieren und muss mir dann voller Eifersucht im Workshop ansehen wie ein Szenario nach dem andern erstellt wird.

Woran könnte das liegen?

• Du musst den Providern aktivieren.
    Du gehst folgendermassen vor:
    1. Auf den blauen Würfel (linke Schaltfläche) klicken
    2. Es öffnet sich rechts eine 2 Schaltfläche
    3.Dort gehst du runter bis du denn Namen des Hersteller lesen kannst.
    4Du klickst das Produkt (zb. vR Pack 1) an, dann müssen in den 2 linken Kästchen Grüne Haken entsehen.
    Nun müsste in der linken Schaltfläche unter dem Reiter Loks/Wagen das Produkt was du freigeschalten hast zu finden sein.
    5. Lok auf die Gleise stellen und einen Lokführer "draufsetzen".
    Lzb

Einmal editiert, zuletzt von lzb () aus folgendem Grund: Allgemeiner Ausgedrückt

• Liegt daran, dass Du nicht neugierig bist und schaust was Du auf Deiner Festplatte (Manuals) an Infos hast, was Im Wiki (zb. das ) steht, Im Download auch an Infos gibt. Du wirst überrascht sein, wenn Du auf der Startseite des forums das Wort Provider in die Suchfunktion eingibst.
    Ausserden steht auch oft in der beigelegten Readmes wie was zu installieren ist.
    Also etwas Lektüre und der Spass kann beginnen.
    StS

lzb, Bitte keine Einzelerklärungen, sonst informiert sich niemand über den Rest und glaubt das sei alles und wundert sich dann warum was nicht geht.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke Für die extrem schnelle Hilfe lzb, aber ich habs noch bevor ich ins Bett bin selbst rausgefunden :D

Danke auch an die Vorwürfe von Sts ich würde mich zurücklehnen und selbst nichts ausprobieren. Railworks hat ein sehr ausführliches 98 Seiten starkes Handbuch wenn man beide Heftchen zusammenzählt sowie zwei doppelseitig bedruckte Pappstücke auf denen sämtliche Signalanlagen und die Standardtastaturbelegung erläutert sind.

Wäre ich nicht 100% ratlos gewesen, wäre ich auch nicht hier.

Kaum da und schon wird man dumm angemacht. Ist wohl doch nicht so ne angenehme Community wie ich vom reinlesen her dachte... Zu schade...

*closed*

• Nein kann man nicht. Denn woher soll bitte ein Anfänger hier Fachausdrücke wie "Provider" wissen? Würde ich es nicht schon wissen, würde ich nie auf die Idee kommen, dass ich Fahrzeuge erst freischalten muss, oder das es da gar Provider gibt...
    Im so hochgelobten Wiki habe ich es gerade ausprobiert und dort mal in die Suche eingetippt was ich eintippen würde wenn ich Fahrzeuge hinstellen will. Gefunden hab ich dazu nichts. Mit der Forensuche findet man oft viel, aber selten das was man braucht, nur so viel zu den tollen Suchfunktionen. *teetrink*
    Außerdem ist ein Forum für so etwas da, Leute haben Fragen und möchten gerne eine Antwort haben, so funktioniert ein Forum leider.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Sorry, Ich wollte dich nicht Dumm anmachen, aber das war die gefühlt 1042. Frage wie installiert man ...
    Meine Erfahrung ist leider, wenn diese Frage kommt, folgen auch die anderen Fragen, deshalb gleich das ganze Paket.
    Ich hoffe ja immer, dass noch andere mitlesen, und mir dann etwas Tipperei erspart bleibt.
    Denn leider gibts viele: "Warum lesen, wenn man auch fragen kann".
    So und jetzt ist Schluss damit.
    Trotzdem viel Spass mit dem TS.
    *closed*
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.