@ BeeKay Das ist ja SUPER - Werde mir bei Gelegenheit gleich weitere" BR52_80 " Grundlok schaffen .
Dann habe ich "BR52" " BR52_OEBB " " BR52_MVW"
Bei diesen Grundmodellen besteht nun die Möglichkeit durch verweisen in den Bins verschiedene Varianten mit verschiedenen ( Fittings )Childobjekten zu bauen .
Das ist teilweise in USA üblich -So wird aus F3 F7 oderF9 mit verschiedenen Spoilern /Leitern /Hörnern Lüfteraufsätzen usw.
Je mehr Fittings in der Bin um so grösser die Variationsmöglichkeit ohne viel zu ändern ausser den Verweisen und ev ändern der Childbin im Repaint.Man muss auch nicht alle Objekte benutzen .
Bei der 52 zB mit und ohne Luftbehälter /Schienenräumervarianten oder versch. Lampen je auf welches Grundmodell verwiesen wird .
Die Texturen sind ja frei tauschbar bzw durch umbenennen (zB wie bei oebb als DB Lok ) wandelbar.Neue Repaintloks sind leichter zu erstellen nach Grundmuster.
Hier sei auf " Maschinenreiters" Repaints vewiesen.
Die dargestellten Prozesse sind nicht auf BR 52 bechränkt-Prinzipiell passt das auf viele Modelle .
Das wäre ein Vorschlag zu gemeinsamen Individuellen Loks die auf obigen Ordnerstruktur in Szenario genutzt werden könnten .
BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen
-
-
Wie kann man die Loknummer BR 5067 dauerhaft ändern? Wenn ich die Nummer im Editor ändere, ist beim nächsten Einsatz wieder die default (5067) zu sehen.
-
Guter Vorschlag, rrpiti.
Dann werde ich heute noch einmal eine neue Version hochladen, in denen die jetzige Einheit "Mischvorwaermer" in weitere Child-Objekte aufgeteilt wird.
Dann kann sich der Repainter durch Löschen von Einträgen in der .bin die Schneeräumer entfernen oder den Luftkessel verschwinden lassen und damit individuelle Versionen schaffen.
Also bitte noch nicht loslegen, neue Version kommt in Kürze.
Danke -
-
Wirklich toll was ihr da auf die Schienen Stellt.
BR 52 mit Mischvorwärmer und 3 Spitzenlicht so bekommt die 52iger voll kommen ein neues aussehen und das wichtigste ohne diesen hässlichen Deckel .
Ohne mich zu rühmen den Anstoß hab ich hier gegeben ich denke das hat sich gelohnt. -
-
Beekay Dank für Ihre BR03, danke für die Arbeit an der Repaint BR52. Innovation in der Tradition.
Sven -
Hallo -sind ja schöne Aussichten
@ Wilm Die Loknr bleibt weil die Bin auf Defaultlok verweist-Du musst in Bin auf deine in der Textur der Lok liegende Digit verweisen und diese ändern sowie inder DCSV Datei andere Nr eintragen und wenn du andere Zifer brauchst die Textur en ändern . Das ist das Prinzip . Im vorliegenden Fall habe ich es nicht getan um noch flexibel zu sein und vergebe Fantasienr. beim Einsetzen der Lok . Gruss rrpiti
P.S manchmal wird beim Schreiben hier das Forum solangsam das Schreibfehler entstehen -deshalb öfters Verbesserungen-heute Morgen kam ich kaum ins Forum weil codewort zu schnell getippt ??
Habe Grundmodell _80 erst mal gestoppt s.Foto( Bin unvollständig-Volldampf)-warte auf BeeKay s update .Vielen Dank noch einmal an alle User die Entwicklung vorantreiben , -
"BeeKay" das du die Child-Objekte noch aufteilst .
Langsam sollte man mal eine Liste über die möglichen Versionen machen.
Man sollte die Frage der Nutzung der Repaints in einem Pack klären. Dann macht es auch Sinn die Lok in ihren Variationen in Szenarios zu verwenden.Im Anhang mal die Texturen für den Standard Tender in schwarz.
-
Eigentlich wollte ich Euch ja nur schnell den "Deckel vom Dom" entfernen, wie es Ludmillafan angeregt hatte.
Nachdem ich keinen Deckel auf dem Kölner Dom gefunden hatte, wurde mir klar, dass die Frostschutzabdeckung des Schornsteins gemeint war.
Tja, was soll ich sagen, jetzt habe ich schon wieder etliche Stunden verbraten, aber dafür haben wir das erste modulare BR52 System der Welt.
Das System besteht aus 5 Gruppen, wobei ich die Einzelteile der Lampen als ein Element rechne.
Kein einziges Element der Original-Lok wurde verändert, sondern nur Neues hinzugefügt.
Egal, welches Child-Object Ihr entfernt, das Lua-script nimmt nichts übel.
Wenn das Kind "Lampen" entfernt wird, müssen allerdings auch die Kinder "_Licht" + "_Licht_rot" entfernt werden. OK?Da eine Reko-Lok immer auch an einem "Mischvorwärmerfähnchen" (weisser Wasserdampf aus dem Vorwärmerkasten) zu erkennen ist, habe ich zusätzlich noch den vorhandenen Particlestrom der Pfeife missbraucht, damit ich das System nicht noch mit einem eigenen Particle Element aufblähe. Wer will, kann aber auch seinen eigenen Fähnchen-Dampf kreieren. Nur muss der Child-Name so bleiben, damit das script ihn nur bei Fahrt hinzuschaltet.
So, wenn jetzt keiner mehr ein Kind von mir will, dann übergebe ich das Paket an die Allgemeinheit und hoffe, dass Ihr wie beschrieben strukturiert vorgeht und ein chaotischer Wildwuchs vermieden wird.
Viel Freude in der romantischen Welt der Eisenbahn
-
Ich sag schon mal vielen Dank Bernd!!!
Werd mich jetzt mal an die "Arbeit" machen...
-
-
-
Tolle Sache Beekay, ich denke der Anstoß hat sich gelohnt.
So wurde die 2 Reko Lok geboren. -
Geile sache BeeKay super!!!
An!!
Eine DR 44 wäre auch was!!!
Aus!!! -
Bei mir sieht das so aus, habe ich ne schwarze Textur irgendwie vergessen irgendwo ein zu fügen??
-
Hallo "BeeKay" ich finde es einfach Spitze wie du dich hier einbringst , vielen Dank dafür!
@Christoph Otto
Wenn du die Farbe des Mischvorwärmers meinst, die muss man noch in der Textur "BR03_A01.TgPcDx" anpassen.
Oder du installierst "Repaint der BR 52 mit Wannentender", dann dürfte das farblich fast passen.
Da müssen dann allerdings ein paar *.bin Dateien angepasst werden. -
-
@ BeeKay Ich bin Begeistert -So etwa habe ich mirs erträumt . Mein Nickname deutet ja eher auf RailRoad hin und die Deutsche Szene interessiert mich gar nicht sosehr, aber ich hoffe durch dieses Projekt lernen einige Anfänger sehr gut sich eigene Loks zu erstellen .
Wenn jetzt noch ein oder anderer Download dabei herauskommt-sprich fertige Lok die auch von jedem im Szenario genutzt werden kann so ist das aller Mühe und Zeitaufwand des einzelnen Wert .
Das mit dem Fehler ist mir bekannt -es fehlen noch Einträge in der Bin -habe noch nicht jeden Pfad bei dieser geändert gehabt-sah aber im Stand fürs Foto gut aus.
@ Christoph otto Texturen können soweit die namen der eizelnen Dateien stimmen en Block getauscht werden -ansonsten muss die Textur auf den Namen der defaulelok umbenannt werden.Natürlich muss man einzelne Teile Farblich anpassen -s.Repainttutorial
Gruss rrpiti -
Super!
Die Schwarze bekommt bei mir das Dreilicht und mit der Räumschaufel werde ich mir mal bei Gelegenheit eine Arlberg-Schneelok zurechtmachen.
-
Das ist mir alles zu kompliziert, bin dafür manchmal etwas zu doof
Ich lass es so wie es ist. Trotzdem danke
Edith: Nun habe ich die Lok doch schwarz bekommen, aber der Tender ( Wannentender), gibt es dazu auch ein Update zur farbe?
-
Ist bei dem Repaint dabei.
-
Ja hatte mich vertahn, danke!
-