Mal eine Frage zum BR52 Sound. Soundmods gibt es dafür nicht zufällig? Gerade bei schneller Fahrt nervt der Chuffs Sound schon ordentlich, kein Vergleich mit dem Sound der BeeKay BR03.
BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen
-
-
irgendwie muss ich mich zu blöd anstellen, die Lokpfeife und die Essenklappe zu ändern / entfernen. Denn nun ist die ganze Lok im Editor verschwunden...
PinoManky
-
-
Vielen Dank für den Eingriff "BeeKay" .
Über die BR52 sollte Steam Sounds Supreme mal drüber, dann hätte man nicht nur besseren Sound ^^.
-
@ Neo47 -Tja war ja auch naheliegend- Versuche noch optimale Beschriftung
Habe zur Zeit kein Vorbildfoto.Gruss rrpiti -
-
Wie bekommt man die Windleitbleche weg?
-
@ IIThanatosII Die OEBB Lok als Grundmodell nehmen -Bin ändern und anpassen, Texturen umbenennen das wars . Hört sich einfach an setzt aber einige Erfahrung vorraus . Gruss rrpiti
-
Danke, das die OEBB Lok ohne die Bleche kommt hatte ich wohl gerade verdrängt.
-
Zitat
Vielen Dank für den Eingriff "BeeKay" .
Über die BR52 sollte Steam Sounds Supreme mal drüber, dann hätte man nicht nur besseren Sound ^^.
Stimmt, für den Übergang muss eine Verlinkung zum BR03 Engine/ChuffSound die BR52 akustisch aufwerten .
-
-
-
Hallo Freunde der Dampfloks,
es liess mir keine Ruhe, bis die gute alte BR52 endlich ihren Mischvorwaermer und die dritte Stirnlampe erhalten hat.
Sehr vorbildgerecht ist das Ergebnis nicht, denn dazu müsste ein zweiter Sanddom angebracht werden, das Führerhaus von der Übergangs-Kriegslok zur heutigen Zeit umgebaut werden, die Lichtmaschine geändert und versetzt werden, etc. etc.
Aber für einen ersten Eindruck einer BR52_80 reicht es evtl.
Es wurden keine Dateien der Original 52er verändert, sondern nur Neues hinzugefügt.
Auch das Entfernen der Schornstein-Abdeckung ist hier in anderer Form enthalten.
Hatte die schwarze 52er nicht zur Hand, deshalb habe ich meine Veränderungen auf die graue Version angewandt.
Aber die Repainter wissen schon, was sie zu tun haben.
Ihr könnt mit meinen Dateien machen, was Ihr wollt, freue mich über jedes Ergebnis, das die Dampflok-Romantik weiterbringt.In Freiberg fühlt sie sich zuhause:
So habe ich sie letztes Jahr in Luzna, CZ beim Treffen zu den 70 Jahren der BR52 gesehen...
Viel Freude beim Fahren, muss mich jetzt wieder um meine Bergkönigin, die BR95 kümmern. Sie wird schon eifersüchtig....
Beste Grüße
Bernd
Hier ist die Installationsdatei:
-
Du bisch doch a pfonds Kärle! Do beisst koi maus koin fada ab!
Danke Bernd!
-
Herzlichen Dank an BeeKay- soviel schnelle Entscheidungskraft ist heutzutage selten .
Leider bin ich heute anderweitig beschäftigt ,sonst hätte ich gleich Versuche angestellt .
Gruss rrpiti -
-
Danke "BeeKay" , sieht gut aus.
Hab ich etwas falsch installiert, oder leuchtet das Spitzenlicht nicht? -
-
Nein, ist ohne Funktion in diesem Mod.
-
Ich dachte schon ich hab etwas übersehen bei der Installation.
-
-
Sehr schön. Ich meine den grauen Fotoanstrich!
grus maerklin
-
Großartig, das dritte Licht leuchtet.
Genau das richtige für meine Winterabend-Szenarien.
Und den Mischvorwärmer packe ich jetzt als Child in die Reko-03 und hoffe, dass sich beide destruktiv weginterferieren, also etwa so:
Ein Spässle halt...
Die 95 macht sich recht schick. Wird es auch eine Bundesbahn-Version geben?
Viele Grüße
Martin -