Wenn die 16 Jahre alt sind, dann dürfen die bis Mitternacht da bleiben...
... und in der Kneipe dürfen die Kids bis 23 Uhr bleiben. ![]()
TrainSim-Treffen am 29.03. in Duisburg
-
-
Aber warum sollten wir jetzt den Ort wechseln.
Ich denke es passt so wie es ist. -
Nein, das sollte ein Vorschlag für ein eventuelles "Abendprogramm" sein oder ein Angebot für die Leute von außerhalb, die übernachten aber nicht direkt ins Hotel zurück wollen
Geht da ohnehin erst ab 22 Uhr los. -
Kann ich eigentlich als Minderjähriger ein Hotelzimmer buchen ?
-
Moin,
ich kenn das von den EEP Treffen nicht wirklich anders.
Stuttgart und Bremen gehen z.B über zwei Tage und ein Programm gibt es da auch nicht wirklich.
Entweder man sitzt vor dem PC oder man unterhält sich.
Abends geht es dann in Stuttgart immer zum Griechen.
Ihr könnt ja mal Vorschläge zum möglichen Tagesablauf machen.Gruss Schmiddi
-
-
Ein Programm könnte ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen.
-
Nein, aber z.B. dein Vater kann es für dich buchen und du checkst dann ein.
-
Laß das doch von deinen Erziehungsberechtigten buchen.
-
Naja meine Sorge liegt er darin ob ich das Zimmer überhaupt alleine Beziehen darf
-
Ja, es sollte gehen. Hat bei mir schon immer geklappt. Ob im Inland oder Ausland. Die Buchung habe ich aber nicht selber gemacht, hatte aber andere Gründe.
-
-
Das sollte nicht nur gehen, das geht, weil erlaubt. Ich weiß nicht genau ab welchem Alter aber ab 16, was Ihr ja seid auf jeden Fall.
-
Manche sind aber noch 14 oder 15 Jahre alt, aber denke wenn man da für einen Tag fährt ist doch okay. Naja mit meinen 16 entscheide ich schon eh fast selbst, wie und wohin ich fahre.

-
Hab' mal ein bissel rum gegoogelt, nix genaues gefunden. In jedem Fall sollten eure Eltern bzw. erziehungsberechtigten das vorher mit dem Hotel oder der Pension abklären. Andere Möglichkeit: Jugendherberge.
-
http://www.jugendherberge.de/J…g%20Sportpark441/Portraet
Ca. 2,5 KM vom Treffen entfernt.
Gruss Schmiddi
-
Ich kann übrigens den Leuten aus Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen oder Essen das Rhein-Ruhr Ticket des HKXs empfehlen. Ihr zahlt pro gefahrene Station 3€.
Sprich von Köln nach Duisburg über Düsseldorf zahlt man 6€.
Aber wenn ihr von Düsseldorf losfährt zahlt man nur 3€.Ticket kann direkt im Zug gekauft werden. http://www.hkx.de/index.php/re…ktionen/rhein-ruhr-ticket
-
-
Bis jetzt sind wir zu zweit mit dem Auto und ich fahre Stuttgart - Ravensburg - Duisburg. Bin damit bei 1600km für hin und zurück und hab dann noch 400km zur verfügung.
Gruß
-
Hey, ich bin dabei. Ich gucke mir das mal an. Ich wohne ja nicht weit weg von Duisburg.
-
ich werde momentan von der Resonanz im positiven Sinne ein bißchen erschlagen.
Hatte eigentlich höchstens mit 5-10 Mann gerechnet.Das wundert mich nicht, Du hast das richtig gemacht. Nicht erst gefragt ob wir uns treffen sollen und wo und wann und darüber diskutieren, dann kommt dabei nichts raus. Einfach Termin und Ort nennen und schon klappt das.
Hier mal wider die Liste in aktualisierter Form:
1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. LukaAs (evtl)
5. siebziger
6. Matze L (evtl)
7. Leonid (evtl)
8. BkBtMarcel (evtl)
9. Safter (evtl)
10. comopa
11. TSC-Andreas (evtl)
12. MasterDune
13. Jensen
14. Haxti
15. Virtueller Lokführer 1997
16. 01 150 (evtl)
17. Ingvar (evtl)
18. Marcel (M. Becker)
19. IgnisLupus
20. Flo1995 (evtl)
21. Schienenfresser
22. dede0661
23. Denny12348@MasterDune: Hast Du meine PN erhalten?
-
Hat dir MasterDune auch noch nicht geantwortet ?
-
Ja, mir auch noch nicht. Lassen wir Ihm mal etwas Zeit, er wird diese Post's wohl die nächsten Tage irgendwann lesen.

-