Rollmaterial aus Addons in ein kleines Addon zusammenfassen ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist dieser Trick der eigentlich keiner ist weil absoluter Blödsinn. Sicher kann man das so deichseln das dir auf einem 32 bit System mehr als 4 Giga Ram angezeigt werden.
    Wohl gemerkt angezeigt aber mehr auch nicht.
    Egal was dir Windows da anzeigen oder melden möge das vergiss einfach denn das ist einfach nur Humbug.

Wenn du wirklich die Speicherkapazität nutzen willst dann führt kein Weg an einem 64 bit System vorbei.

Edit...

Es wird ja immer argumentiert das der TS ja nur eine 32 bit Anwendung ist und von daher auch kein 64 bit System nötig ist. Alles völliger Stuss.

Hast du ein 64 bit System dann kann sich der TS so viel Speicher nehmen wie er kann. Bei einem 32 bit System geht das nicht da das BS schon einiges in Anspruch nimmt.
    Unter dem Srich gesehen bleibt dir gerade mal die hälfte davon was der TS eigentlich verpacken könnte.

• Also ich denke (wohlgemerkt ich DENKE) das dieser Trick auch wirklich funktioniert, denn ich kann, was vorher nicht möglich war, einer virtuellen Maschiene mehr als 5 GB RAM zuweisen. Vor dem Trick ging dies nur bis 2 GB, da es hieß ich darf nicht mehr als 75% des RAMs vergeben, damit das Hostsystem auch noch welchen hat.
    Soviel nebenbei :XD .

Die Hilfe mit dem Weghaken hat funktioniert. Habe überlegt, im Addon BW ist ja im großen und ganzen nur ein RE dabei, welchen ich durch das Addon BR111 so oder so habe. Also habe ich das Addon weggelassen und schon läuft der Editor ohne große Probleme.

Aldo danke für den Tipp und für die Hilfe. Auf dieses eine Addon aus dem Post Nummer ... ich glaube 3 war es ... bin ich dennoch gespannt.

• Ja wie jetzt? Du sprichst von einer virtuellen Maschine. Darunter verstehe ich das ich ein x-beliebiges BS unter meinem eigentlichen BS zum laufen bringe.
    Sprich mit VM Ware oder oder.
    Darüber zu spielen ist aber eher ungeeignet.

• Das war nur ein Beispiel dafür, dass ich die vollen 8 GB ansprechen kann.
    Spielen tu ich selbst verständlich mit dem Hauptsystem :)

Aber nun gut meine eigentliche Frage ist ja nun geklärt daher denke ich kann dieser Thread geschlossen werden wenn keiner was dagegen hat ;)

• Dann hast du einen 64bit-Gast auf einem 32bit-Host installiert.
    Mit einer entsprechenden CPU, die bestimmte und dafür nötige Virtualisierungsmechanismen zur Verfügung stellt, geht das.
    Meines Wissens verfügen fast alle modernen Prozessoren über dieses Gimmick, vor allem die, die ihrerseits die Installation eines 64-Bit-Betriebssystems erlauben.

Das ändert aber nichts daran, dass dein 32-Bit-Host bei maximal 4 GB keine Speicheradressen mehr vergeben kann, und deswegen ist ab 2^32 Bytes = 4.294.967.296 Bytes Schluss mit der Speicheradressierung.
    Da hilft auch keine Magie, kein Beten und auch keine Tricksoftware.

Du könntest höchstens :Ironie: den TS auf deinem 64-Bit-Gast installieren :ugly: Dann hat der TS bisschen mehr Ram für sich aber wird vermutlich schneckenlangsam werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.