Größenbeschränkung für Bilder im Forum?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wollt ihr eine Größenbeschränkung für Bilder im Forum? 10

1. Ja, andere Größe (Bitte als Antwort nennen) (0) 0%
    2. Nein, jeder sollte seine Bilder so zeigen können wie er möchte (1) 10%
    3. Ja, maximal 800x600 (9) 90%

Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

Dem Administrator und den Moderatoren ist aufgefallen, dass sich viele Mitglieder eine Beschränkung der Größe der hier gezeigten Bilder wünschen. Damit dies vom Team umgesetzt werden kann, bedarf einer neuen Foren-Regel, die diese Beschränkung einführt.

Nun wird in unserer Community nicht einfach entschieden - sondern gefragt. Bestimmt mit über euere Community, und sagt uns ob ihr diese Beschränkung wollt.

Die Option mit den meisten Stimmen wird offiziell eingeführt

Euer shortbart
    Moderator Rail-Sim.de

PS: Wir freuen uns stets über Anregungen und Vorschlägen, ihr könnt jederzeit uns Moderatoren oder den Administrator eine PM schreiben, wir haben stets ein offenes Ohr für euch.

• Hallo

Es muß ja nicht restriktiv gehandhabt werden, aber der Hinweis: max 800x600, bitte an die armen Nutzer von analogen Modem und ISDN denken, würde auch reichen.
    Evtl. eine Anleitung Thumbnail -- Großes Bild veröffentlichen.

Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich finde auch, das 800 x 600 voll ausreichend sind und wohl
    niemanden überfordern werden :D

Gruß
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Wenn es um die Belange von Modemnutzern geht, wäre doch eher eine maximale Speichergröße für Bilder sinnvoll, statt eine Größe festzulegen! Ich kann auf 1024x768px auch 100kB verbrauchen, weniger, als bei manchem Screenshot von 800x600px Größe, die hier mit 550kB zu Buche schlagen! DAS ist wirklich ärgerlich für die armen Modemnutzer.

• Zitat von "Incentroman"

Wenn es um die Belange von Modemnutzern geht, wäre doch eher eine maximale Speichergröße für Bilder sinnvoll, statt eine Größe festzulegen! Ich kann auf 1024x768px auch 100kB verbrauchen, weniger, als bei manchem Screenshot von 800x600px Größe, die hier mit 550kB zu Buche schlagen! DAS ist wirklich ärgerlich für die armen Modemnutzer.

Das Problem dabei ist, dass eine immer grösser werdende Benutzergruppe, gar nichts damit anfangen kann.

Sie sehen nur das Bild ansich.

Daher ist es sinnvoller eine Bildgrösse festzulegen.

Auch wird durch überdimensionierte Bilder das Forum verzerrt.

Es macht zBsp. keinen Spass, sich einen Beitrag anzuschauen, wo jemand 5 Bilder in einer Grösse von 1440x900 untereinander packt. Da kann man sich dann erst die linke Hälfte der Bilder anschauen, und wenn man unten angekommen ist, darf man sie dann nach links schieben, wieder hochscrollen, um sich dann die rechte Seite der Bilder anschauen zu können.

Und wenn ein Jpeg-Bild zu stark komprimiert wurde, sieht es nicht mehr sehr schön aus. Und da der KRS ein schöner Rail-Simulator ist, sollten die Screenshots dies auch wiedergeben können.

PS:
    kann man die Grössenbeschränkung auch auf 800x640 Pixel setzen?

Wenn man den KRS zBsp. mit einer Auflösung von 1280x1024 fährt, und die Screenshots auf eine Breite von 800 verkleinert, kommt dabei 800x640 raus.

• Also ich denke da sind wir nicht päpstlicher als der Papst, 800x640 wären selbst bei einer Größenbeschränkung von 800x600 völlig in Ordnung...

Ja ich stimme da newS völlig zu. Für die breite Masse ist es erforderlich, es so einfach wie möglich zu handhaben, und fast alle "Bildhoster" bieten eine Verkleinerungsoption an, die Bilder ganz einfach auf 800x600 skaliert, dazu werde ich auch noch ein Tutorial schreiben.

• Zitat von "shortbart"

Also ich denke da sind wir nicht päpstlicher als der Papst, 800x640 wären selbst bei einer Größenbeschränkung von 800x600 völlig in Ordnung...

Ja ich stimme da newS völlig zu. Für die breite Masse ist es erforderlich, es so einfach wie möglich zu handhaben, und fast alle "Bildhoster" bieten eine Verkleinerungsoption an, die Bilder ganz einfach auf 800x600 skaliert, dazu werde ich auch noch ein Tutorial schreiben.

wenn's geht bitte auch auf italienisch ... :-X

;)

• 1024 * 768 finde ich eine schöne GroBe

ist zwischen schnelle ADSL und groBe bilder, und ISDN und kleine Bilder

• Zitat von "Raptor"

1024 * 768 finde ich eine schöne GroBe

ist zwischen schnelle ADSL und groBe bilder, und ISDN und kleine Bilder

Für dieses Forum schon wieder zu groß da man wieder Scrollen muss so wie es News schon beschrieben hat.

800x600 bzw 640x480 reichen aus.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Hallo

Die Abstimmung ist eindeutig verlaufen, die Regel für die Größenbeschränkung in den nächsten Tagen eingeführt.

Das Team von Rail-Sim.de bedankt sich bei euch für eure Teilnahme!

Bei weiteren Anregungen für Foren-Regeln, Verbesserungsvorschläge etc, könnt ihr die Moderatoren jederzeit Anschreiben :)

euer shortbart
    Moderator
    Rail-Sim.de