Wiedereinstieg in die RailSim Welt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute,
    ich habe mir überlegt wieder in die Train Simulator Welt einzusteigen. Ich bin Besitzer der TS 2013 Box und nun ist die Version auf die TS14 geupdated. Da ich nun auch schon nach Addons Ausschau gehalten habe :D und ich natürlich großer Fan von deutschen Strecken und Zügen bin, gibt es zur Zeit sehr schöne Addons. Allerdings wird vorausgesetzt: European Community Asset Pack
    Was ist das?

Außerdem bin ich ein großer Fan der Dostos und deshalb möchte ich unbedingt diese Fahren. Ich habe auf VR eine gesehen. http://www.virtual-railroads.d…11-dosto-expert-line.html
    Gibt es auch eine Box Version dazu oder zu anderen br111 mit Dostos?

Allerdings fährt diese Lok mit der PZB. Und das ist das Thema was ich einfach nicht verstehe und was auch nicht in meinem Schädel reingeht. Ich habe schon einmal ein Link zu einer INternetseite bekommen wo das erklärt wird, aber ich habe es nach mehrfachen Lesen (ich glaube es war 10xmal) nicht verstanden. Gibt es nicht irgendein Tutorial dazu auf Youtube?

Was meint ihr? Sollte ich mir noch die TS14 Box zulegen wegen dem ICE 2 und der Hamburg, Hannover Strecke?

Mich interessieren nur deutsche Strecken und Züge.

Ich bitte u VErständis falls dumme Fragen gestellt werden, aber ich war sehr lange inaktiv in der RailSim Welt.

• Hey Leute,
    ich habe mir überlegt wieder in die Train Simulator Welt einzusteigen. Ich bin Besitzer der TS 2013 Box und nun ist die Version auf die TS14 geupdated. Da ich nun auch schon nach Addons Ausschau gehalten habe :D und ich natürlich großer Fan von deutschen Strecken und Zügen bin, gibt es zur Zeit sehr schöne Addons. Allerdings wird vorausgesetzt: European Community Asset Pack
    Was ist das?

Willkommen zurück
    zu deiner frage komme ich weiter unten zu

Außerdem bin ich ein großer Fan der Dostos und deshalb möchte ich unbedingt diese Fahren. Ich habe auf VR eine gesehen. http://www.virtual-railroads.de/baureihe…xpert-line.html
    Gibt es auch eine Box Version dazu oder zu anderen br111 mit Dostos?

Nein von vr gibt es keine box versionen nur download

Allerdings fährt diese Lok mit der PZB. Und das ist das Thema was ich einfach nicht verstehe und was auch nicht in meinem Schädel reingeht. Ich habe schon einmal ein Link zu einer INternetseite bekommen wo das erklärt wird, aber ich habe es nach mehrfachen Lesen (ich glaube es war 10xmal) nicht verstanden. Gibt es nicht irgendein Tutorial dazu auf Youtube?

die pzb ist nicht pflicht bei der lok/zug also die is eigentlich aus und kann angemacht werden

Was meint ihr? Sollte ich mir noch die TS14 Box zulegen wegen dem ICE 2 und der Hamburg, Hannover Strecke?

Besser noch kauf dir die ts2012 box
    dort sind einige addons mehr drin und ein großer plus punkt auch das European Community Asset Pack welches früher (vor ts13 ) noch standart war

Ich bitte u VErständis falls dumme Fragen gestellt werden, aber ich war sehr lange inaktiv in der RailSim Welt.

es gibt keine dumme fragen außer wenn mann zu blöd ist in die wiki nachzuschauen

mfg

• Danke du konntest mir helfen :)
    Ich möchte aber gerne die PZB lernen :), denn ich möchte schon wie ein Experte fahren :D

• Tutorials bringen nicht viel. Einfach immer mit PZB fahren, da lernt man genug. Übung macht den Meister, nur mit lesen und Tutorials glotzen wirst du nicht weit kommen. Das ist für Theoretiker, die Praxis sieht manchmal ganz anders aus. Am einfachsten ist es zum Üben mit der Oberen Zugart zu fahren. Da ist im Grunde nur wichtig dass du an einem Signal welches Halt erwarten oder eine Geschwindigkeitsreduktion auf unter 80 anzeigt, innerhalb von 21? Sekunden unter 85 Km/h kommst. 500 Hz Magnete sind so selten, dass man die fürs erste ignorieren kann, das ist dann Schritt zwei.

• Beim gleichen Hersteller wie der der 111 gibt es die BR 103. Die hat eine sehr gute Hilfsfunktion zum PZB lernen eingebaut, man bekommt die Geschwindigkeitskurven direkt im Tacho angezeigt. Selbstverständlich ist dieses Feature zu- und abschaltbar. Wärst Du vor 2 Wochen zum TS zurück bekommen hättest Du die verkehrsrote Variante von vR geschenkt bekommen. *frech*
    Mach Dir aber nichts draus, die vR Produkte sind Ihren Preis wert! *ja*

• Zum Thema PZB schau dir mal folgende Beiträge an:

http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja ich hab es endlich verstanden :D :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keie Zitate von Posts eins vorher, macht die Sache übersichtlicher.