Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe auf einmal ein Problem mit der Gangschaltung der Class 111 bei Bedienung über die Tastatur ( Taste E ), die ist funktionslos. Habe mir im Workshop Szenarien heruntergeladen die im TS2013


    einwandfrei funktionierten, jetzt im TS 2014 kann nicht mehr rauf- oder runtergeschaltet werden. Hat noch jemand dieses Problem oder ist eine Lösung bekannt?


    Rainer

  • Die zweimalige Überprüfung habe ich schon gemacht, brachte leider keinen Erfolg. Auf meinem Laptop der weniger Leistung hat als der Desk PC funktioniert die Schaltung. Mir ist aber aufgefallen das
    auf dem Laptop das Symbol RW Train Simulator 2012 erscheint während auf dem Desk PC TS2014 steht. Auf beiden sind die gleichen Strecken mit entsprechendem Rollmaterial installiert, automatisches
    Update ist jeweils aktiviert. Es liegt auch nicht an der Tastatur, die habe ich versuchsweise am Laptop angeschlossen und da funktioniert die Schaltung mit der Taste E. Bin nun ziemlich ratlos.

  • kann mich erinnern, dass ich das auch schon hatte, die Schaltung ging dann aber mit der Maus.


    Nachtrag : habs grad mal getestet, bei mir geht die Schaltung auch nicht mehr mit den Tasten, sondern nach wie vor nur mit der Maus. Ich gehe davon aus dass dies im Zusammenhang mit dem letzten Update von TS 2013 auf 2014 zusammenhängt, eine Steamüberprüfung wird da nichts bringen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()