Bewerbung bei S-Bahn?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kein Ding .. nur willst dir wirklich die S-Bahn antun ?
    Bewerb dich doch lieber bei DB Regio .. darfst dann BR 110, BR 143, BR 146 und und und fahren.
    Zumal bei Regio das "Klima" angenehmer ist.

StS Die Adresse war eh im Netz zu finden und auch so hinterlegt mit allen Daten ^^

• Zitat

nur willst dir wirklich die S-Bahn antun ?

Bewerb dich doch lieber bei DB Regio .. darfst dann BR 110, BR 143, BR 146 und und und fahren.

Zumal bei Regio das "Klima" angenehmer ist.

Nun ja, ich denke schon. Ich weiß auch nicht wieso, aber die S-Bahn hat mich immer mehr interessiert als der "große" Regionalverkehr.
    Außerdem ist die BR 423 meine Lieblingsbaureihe. :XD Nein im Ernst, ich will lieber kürzere Strecken mit mehr Zwischenhalten fahren,
    als andersrum. Wie gesagt, keine Ahnung warum, aber das weckt bei mir das größere Interesse.

Aber mal eine ganz andere Frage, die ich mich schon öfter gefragt habe. Wie ist das eigentlich bei der S-Bahn. Macht man sich da am Anfang für alle Linien streckenkundig oder
    gibt es auch Tf, die nur bestimmte Linien fahren?

MfG

ProfessorX

• Man fährt am Tag immer mal wieder andere Linien. Die gleiche jeden Tag und immer wieder geht nicht da sonst der Tf nachlässig werden könnte was Konzentration angeht darum wird das meist durchgewechselt. ( Is in München so ich denk überall anders auch)

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Also du hast Streckenkunde auf allen Strecken (Linien) und auch bei den Fahrten dann selbst auch :)
    Hast dann immer 1 Ausbilder und 2 andere von der Ausbildungsgruppe dabei ...
    Aber das läuft eigl super und passt ... nur das Klima passt da iwie net so ...
    Oder zur RAB nach Tübingen ... BR 650 fahren und joa sehr nette Kollegen/innen

• Zitat

Oder zur RAB nach Tübingen ... BR 650 fahren und joa sehr nette Kollegen/innen

Kann ich mir vorstellen (wohne in Tübingen), aber mit dem kleinen Stadler durch kleine Dörfchen zu zuckeln ist dann doch was anderes,
    als mit Elektrotriebwagen bei einer Großstadt unterwegs zu sein. Un Letzteres gefällt mir einfach besser. Außerdem kann ich mir wiederum nicht vorstellen,
    dass es bei der S-Bahn keine netten Kollegen gibt (z.B. solche, die eventuellen Neulingen bei Fragen in Onlineforen weiterhelfen :XD ).

MfG

ProfessorX