Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn ihr die OMSI.exe im Stemadateipfad rechtsklickt und dann als Admin ausführt, dann sind die Abstürze wie weggepustet. (War zumindest bei mir so...)

*klatschen* Oh man Windows 7 und Windows XP....XY Verhalten des User. Es muss doch nun wirklich jedem bekannt sein, dass Microsoft sich irgend etwas völlig nicht nachvollziehbares gedacht hat, bei den Sicherheitsrichtlinien von Windows 7, Vista und Co. Also entweder Admin oder man sollte wieder auf XP oder Windows 95 zurück.

Jeder PC ist so gut wie der, der davor sitzt.

Gruß Norbert

Als Nobody User werden nicht nur nicht alle benötigten Runtimes und Dll nicht ausgeführt sondern es lassen sich auch keine Programme richtig installieren. Das Internet um die Ecke ist randvoll mit solchen Erkenntnissen. Zur Not in den Supermarkt um die Ecke und die Computerbild kaufen. ;( So traurig es auch ist.

• Nabend! *hi*

Weiß jemand, ob sich das O305-Add-On und die Steam-Edition von OMSI 2 vertragen? Das Add-On ist ja jetzt für OMSI 2 angepasst erhältlich. Laut OMSI-Forum (O305-Thread) kann der Installationspfad geändert werden, weshalb ich davon ausgehe, dass es funktioniert.
    Natürlich sollte ich diese Frage besser im OMSI-Forum stellen, ich bin dort aber (noch) nicht angemeldet. Zudem habe ich vollstes Vertrauen in Euch! :)

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

• Wenn mans schafft sich die richtige Version aus dem Aerosoft Support Bereich bzw. aus seinem Kundenkonto runterzuladen (*hust* war bei mir nicht der Fall) funktioniert der Bus tadellos. Nur die Karte Neuendorf wollte bei mir nicht auf Anhieb, da hat mir geholfen die einmal im Editor aufzumachen und umwandeln zu lassen. Das bringt wohl unter Umständen Probleme mit sich, mir sind bei ner Testfahrt auf 2 von den 4 Linien aber keine Fehler aufgefallen. Zumindest keine, die nicht sowieso als Bug im Omsi schon drin sind ;)

Ein äh... nicht ganz repräsentatives Beweisbild: http://steamcommunity.com/id/z…enshot/615041013436998798 :ugly:

• Macht bei mir keinen unterschied ob OMSI2 als Admin ausgeführt wird oder nicht.

;) 3 Beispiele aus dem Simulationsbereich und wie schnell man Fehlermeldungen bekommt.

Omsi 1: Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Was war los? Kein Microsoft Framework installiert. :cursing: Da soll der Otto Normalverbraucher mal drauf kommen.

TS 2014: Anwendungen des TS zum Beispiel Utilities.exe lässt sich nicht starten. Was war los? Kein Microsoft Framework installiert. Manuell unter Install nachinstallieren.

MSTS/PTP: Unter Windows 7 gibt es immer wieder Meldungen von Usern, das etwas nicht geht. Die Rechtevergabe ist absolut konsequent und wenn eine Anwendung keinZugriff erhält. Dann knallt es halt.

Die Fehlerquellen sind vielseitig und das Beispiel von Zaunpfahl hat mit Windows 7 nichts zu tun.

Gruß Norbert

• Weiß jemand, ob sich das O305-Add-On und die Steam-Edition von OMSI 2 vertragen?

Eigentlich gibt es keine richtige "Steam-Edition von OMSI 2", einziger unterscheid ist, dass die Steam-Edition eben auf Steam gekauft wurde. OMSI 2 ist an Steam geknüpft, somit ist es völlig egal, ob man nun Box oder Downloadversion hat, denn letztendlich hat man immer eine "Steam-Edition" :lolx2:

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Lorenzo

Ich glaubte mal gelesen zu haben, dass der Install-Ordner "MR-Software/OMSI2" beim Kauf bei Aerosoft statt "Steam/Steamapps/OMSI2" beim Kauf bei Steam heißt, deshalb meine Frage. Ich kann mich natürlich auch täuschen... *blöd*

Im Klartext heißt das also, ich kann bedenkenlos zugreifen. :)

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

• Das "Hamburg Tag und Nacht" Add-On ist nun, durch ein neues Update, voll OMSI 2 kompatibel! Das Update ist auf der Aerosoft Seite (Im Benutzercenter) erhältlich.

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

• Bevor jemand fragt: Es wird keine CD Version geben, aber es soll wohl auch bei Steam erscheinen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.