• "SQL-Datenbank" hier scheint es ja Spitzenfachkräfte für Datenbanken zu geben. *eiei* Hut erst einmal abgernommen .Datenbanken sind extrem komplex und können im handumdrehen zu Müll werden, wenn sie falsch aufgebaut sind und der DB Admin keinen Plan hat, so dass der User jeden Müll dort eintragen kann. Nichts gegen Railsim.de da läuft auch eine Datenbank und wir haben ja erst vor einigen Tagen gesehen was los war schon vergessen :?: Datenbankfachleute bitte umgehend bei den Softwareunternehmen bewerben .Die Jungs sind gefragt und werden hoffentlich entsprechend bezahlt. *dumm* Also los ihr Helden der Informatik. Gruß Norbert



    Aus der Praxis. Wer Nullwerte in einer DB zulässt ist entweder extrem mutig oder hat einfach keine Ahnung.


    Ein simples Beispiel.


    Kunde: Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx übel übel und noch mal übel.


    Ein Kunde hat immer eine Adresse und wenn unter Telefon zu vermerken ist ,dass er kein Telefon hat, ist dies auch mit den entsprechenden Werten zu belegen. *dhoch* Not Null oder es knallt irgendwann.


    *lach* Der Eisenbahnfreund darf ungestraft sagen, dass er keine Lok hat. Der Informatiker hat das Spiel verloren. Es gibt nicht keine Lok, so wie es keine Adresse nicht gibt. Halt Informatik = knallharte Logik zu 1000%. Viel Spaß.


    Studienunterlagen:


    NULL steht in der Datenbankwelt für einen undefinierten Wert. Viel Spaß beim Studium und *dhoch* ja genau deshalb ist es Gift für jede DB.


    "To be, or not to be" und nun zurück zu Omsi 2 und den vermeidlichen Wirwar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • *denk* Also ich habe da jetzt nichts geblickt...
    ----
    Für alle OMSIaner, die sich über das Gelenk gequitsche aufregen: De G-Bus mit der kleinsten Wagennummer, hat kein Quitschgelenk... (Wolt ich nur mal so sagen).

  • Es wurde sich darüber aufgeregt, dass das Forum von Omsi nicht erreichbar ist. Genannt wurden vom Betreiber Wartungsarbeiten. Unterstellt wurden dem Betreiber also M&R Software, dass die einfach keinen Bock mehr haben und der Admin oder M&R selbst keine Ahnung von SQL Datenbanken hat/haben.


    8) "Also los ihr Helden der Informatik." Worauf wartet ihr denn. Ne große Klappe kann ja jeder haben und ich habe mit Datenbanken zu tun gehabt. Wenn eine Webseite einen Crash hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass der Betreiber der Webseite keinen Bock mehr hat oder keine Ahnung von dem was er da macht. Große Klappe vom Schreibtisch aus ist ja wohl ganz aber auch ganz einfach.


    Will sagen: wer M&R unterstellt dass die keine Ahnung mit der Sache haben und oder keinen Bock mehr der soll sich doch mit seinen Fachkenntnissen 8o gegen entsprechende Bezahlung naütlich bei M&R und anderen Softwareunternehmen melden. Irgendwo steht dann auch da wer für die Datenbank verantwortlich ist. Verdient euch doch eine Goldene Nase mit euren Fachwissen anstatt M&R inkompetenz vom Schreibtisch weg zu unterstellen. Die Seite ist doch wieder da oder etwa nicht?
    Inkompetenz kann es also nicht sein.


    Gruß Norbert

  • Inkompetenz kann es also nicht sein.


    Doch.


    Punkt 1.) SQL ist eine Windows Datenbank
    Punkt 2.) Es handel sich (bei Webhosting) um eine "MySQL" Datenbank
    Punkt 3.) War es ein Update vom WBB3 auf WBB4
    Punkt 4.) Wurde das Update "Dilettantisch" vorgenommen
    Punkt 5.) Brauchte man eine Auszeit.


    Sorry, komme vom Fach und wer Fragen hat, bitte per PN. Danke.

  • Gut dann war es "nur" der Punkt 5 ;)

    ;) SQL ist überhaupt keine Datenbank. Sondern eine "Structured Query Language,". Für eine Unterstellung der Inkompetenz von M&R ist dass aber immer noch nicht ausreichend wenn du mich fragst. Wie lange deren Seite vom Fenster weg ist, ist doch deren Visitenkarte. Die sieht ja momentan etwas angekratzt aus. Also jeder so wie er kann und mag.


    Gruß Norbert

  • Neuer Patch kam heute:


    Ne Runde gefahren, trotzdem noch Fehler gefunden...
    - der Kupplungsabstand der S-Bahn Wagen beträgt irgendwie gefühlte 2 Meter
    - und ein massiver Stau mit einigen seltsamen KI-Fahrzeugen...

  • Ja Ladebalken gibt es jetzt, ein Meilenstein in der OMSI2 Entwicklung....


    Fehlt nur noch ein Crashbalken, der mir anzeigt wann die Grütze wieder abstürzt...


    Bald sind es 2 Monate, und es hat sich nichts getan. Kleinigkeiten wurden behoben... so klein können die aber nicht gewesen sein, solange wie der Patch brauchte. Gut, man brauchte wohl 2 oder 3 Wochen um den Ladebalken zu integrieren...


    Vielleicht kann ich ja OMSI2 nächstest Jahr ohne Crashes Spielen. Wobei, im Editor geht es eigentlich teilweise mit den Crashes, bringt mir aber auch nichts.

  • Neuer Patch kam heute:
    Ne Runde gefahren, trotzdem noch Fehler gefunden...
    - der Kupplungsabstand der S-Bahn Wagen beträgt irgendwie gefühlte 2 Meter
    - und ein massiver Stau mit einigen seltsamen KI-Fahrzeugen...


    Seit wann fahren denn Busse Links auf dreispurigen Busspuren :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!