Exoten und Kuriositäten auf Schienen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Darum gings doch garnicht? (Wenn überhaupt nur nebenbei)
    Es ging/geht darum dass du keine benötige Quelle zum Bild geliefert hast,
    und dann auf den Hinweis dass besagte Quelle fehlt patzig reagiert hast.
    *Lehrer* Irgendwann wird dir das noch zum Verhängnis *Lehrer*

So noch mal an alle Rechtschreibprofis und sonst Leute die sich besser als andere fühlen [...]

Offen gesagt, mag ich eine solche Umgangsart nicht.

Und zu faul sein die shift-Taste zu drücken ist kein wirklich
    gutes Argument, und für deinen Ton erst Recht nicht.
    so. und jetzt ist gut.
    Jedenfalls von meiner Seite. Das ganze ist auch ein wenig OT oder? :XD

B2T:
    Barrett : Vor 2 Jahren(?) hats da mal bei uns nen Köln nen heftigen Unfall
    mit nem Güterzug gegeben, da der Tfz vergessen hatte die Luftleitung an
    den Zug anzuschliessen. Der Zug hat dann eine 3 Kilometer Geisterfahrt hingelegt und ist glücklicherweise
    am Ende über einen Prellbock in eine Verladehalle gebrettert.
    Sonst hätts wahrscheinlich eine Straßenbahn der KVB erwischt.

free

• Das weiß nur keiner, weil die meisten sich nicht damit beschäftigen und dann wundert man sich wenn die Abmahnung ins Haus flattert.

Ich finde man sollte in der Schule auf solche Themen eingehen.
    ÖBB-Freak
    Ich schreibe auch viele Sätze mit meinem Handy und bemühe mich kaum bis keine Fehler zu machen. Und falls doch mal einer drin ist verbessere ich es meistens. Und mein Handy ist nicht gerade das größte (HTC One S)
    lzb

• Dann lass es einfach zu schreiben. Es gibt einige hier, die haben das Augenpulver satt, was da so abgesondert wird. Es schlicht unhöflich, sich keine Mühe zu geben.
    Mach Dir Notizen auf deinem Teil. Wenn Du dann zu Hause bist, verfass dann Deine Beiträge am heimischen PC. Man muss nicht immer und ständig zu jedem Beitrag sofort was schreiben. Spart auch Tipperei, manchmal ist das Thema auch erledigt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das kommt mir hier mehr wie ein Diskussionsthread vor, als ein Thread für Exoten ;) Daher möchte ich doch mal wieder ein Bild beisteuern...

Bin gerade zufällig über diesen Exoten gestoßen, die 194 178-0 von Fr. Pirch. Aufgenommen während meiner Frühschicht im Mai 2011 in Mannheim - Käfertal
    Da ich damals nur eine Schicht zur Vertretung dort hatte, war es ein echter Glücksfall für mich als ehemaligen Lokführer die E94 mal von innen zu sehen...

Ich stehe heute noch mit Barbara in Kontakt. Sehr freundlich und sehr kompetent, in Sachen E94 macht der keiner was vor! Sehr schade das die Lok nach einem
    Unfall letzten September immer noch nicht wieder fahrbereit ist. Dafür fährt aktuell die 194 158-2 wieder durch die Landschaft, diese war viele Jahre abgestellt.

• Eine fast 2000t schwere Rabt. ist auf die abgestellte Lok von Barbara aufgefahren. Die Schuld lag bei der Rangierabteilung. Um die finanziellen Verluste im Rahmen zu halten,
    entschied Sie sich die 194 158-2 wieder fahrbereit zu machen und mit dieser ihre Aufträge durchzuführen. Die 194 158-2 war fristabgestellt und es dauerte mehrere Wochen
    diese Lok wieder fahrbereit zu bekommen... Aktuell fährt Sie immer noch mit der 194 158-2 ihre Aufträge.

Hier ein Link dazu: Klick

• Eine 146er ist jetzt nichts Besonderes. Aber der Ort wo diese Lok aufgenommen worden macht sie zu einem Exoten. Gesichtet wurde diese Lok im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes von München. Rund um MÜnchen wurden nahe zu alle Regionalbahnleistungen an Triebwagen abgegeben. Jene Leistungen die noch von der DB wahrgenommen werden, werden mit der BR 111 gefahren.

Fotografiert aus ICE 1089 mit meinem Smartphone

• @Virtueller Lokführer 1997,

Hab die 146 auch gestern auf dem weg zur Arbeit in der Früh im Münchner Hbf gesehen.

Habe nicht schlecht gestaunt ;)

Gruß
    Marco

• Moin,
    habe heute gegen 13:45 uhr einen echt kuriosen Zug gesehen.
    Es war eine weiße ER 20 mit irgendeinem "kunterbunten" Anstrich (Graffiti ?)
    und einem VW Zug hintendran.Sie fuhr mit dem 20 Wagen-Zug durch Hoykenkamp (zwischen Bremen und Oldenburg)
    und hatte obendrein nicht mal einen Zugschluss ^^
    Genaueres konnte ich nicht erkennen, da ich im Schulbus saß.

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Nicht alle Speisewagen der Deutsche Bahn werden im Fernverkehr eingesetzt. Tatsächlich besitzt die DB-Netzte Tochter Südostbayernbahn einen WRmz135 .
    Dieser im DB-Regio Farbschema lackierte Speisewagen ist innen komplett umgebaut,, und wird von der SOB für Sonder und Charterfahrten herangezogen.
    Wenn er nicht gerade unterwegs ist, findet man ihn abgestellt in Mühldorf am Inn. Leier habe ich keine Aufnahmen mehr von meiner Sichtung in Ravensburg weshalb ich auf ein Bild von hier zurückgreifen musste.

• Moin,
    habe heute gegen 13:45 uhr einen echt kuriosen Zug gesehen.
    Es war eine weiße ER 20 mit irgendeinem "kunterbunten" Anstrich (Graffiti ?)
    und einem VW Zug hintendran.Sie fuhr mit dem 20 Wagen-Zug durch Hoykenkamp (zwischen Bremen und Oldenburg)
    und hatte obendrein nicht mal einen Zugschluss ^^
    Genaueres konnte ich nicht erkennen, da ich im Schulbus saß.

Kein Graffiti, die gehört soweit ich weiß Altmann, und sieht so aus ;) Fährt regelmäßig Bremen Rbf-Emden;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Kein Graffiti, die gehört soweit ich weiß Altmann, und sieht so aus Fährt regelmäßig Bremen Rbf-Emden

Ahhh, danke :)
    Im Internet habe ich zur Lok irgendwie keine Bilder gefunden, von Weitem sah es aber auch nicht nach Graffiti aus (viel zu sauber :P ).
    Die Güterwagen waren übrigens auch nicht von der DB, sondern von einer privaten Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Ein schöner Exot alias "140 423-5" am 17.08.2013, die extra aus Koblenz-Lützel zu den Jubiläumsfeiern des Frankfurter Hauptbahnhofes kam!

Auf dem Bild sieht man sie an dem Sonderzug-Pendel Frankfurt Hbf - FF Höchst!

Ich will wieder den Sommer zurück *heul*

© gehört mir ;)

• Schick schick, aber soweit ich weiss hatte die 140 423 ihre letzte HU am 20.09.2006. Danach wurde nur eine Verlängerung bis zum 01.11.2013 gemacht, auch wenn die Lackaufbereitung ein anderes Bild vortäuscht. 8)
    Momentan dürfte sie sogar gar keine Betriebserlaubnis haben...

• Hmm, vielleicht hab ich sie auch verwechselt ;) Danke für die Info!

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber, es ist auch so verständlich und es bleibt übersichtlicher.