Hallo liebe Forenmitglieder,innen
ich bin jetzt aber sowas von neu hier, das ich erst mal hallo sagen wollte.Ich habe zwar in der Signatur meine Rechnerdaten eingetragen, aber das ist so nicht mein Problem. Also ich meine jetzt die Funktion des Programmes auf meinem Rechner oder so. Zu meiner Ehrlichkeit muss ich sagen, das ich seit jahren bei EEP war und noch bin. Habe jetzt aber mal Lust auf was neues (nach meiner Scheidung). Muss ganz ehrlich sagen, das sind schon zwei Welten.
Ich meine jetzt die zwei Programme. Ich freue mich jetzt ein Teil dieser Comunity zu sein und hoffe mit herzlichkeit aufgenommen zu werden. Zur Zeit bin ich noch am herumexperimentieren wie das TS2014 so funktioniert, habe auch schon so ca 3987 Fragen, lasse es aber erst mal bleiben, den mein Motto lautet: Learning by doing.
Es verbleibt der unwissende Schwabe
-
-
Auf jedenfall mal in der manchmal etwas schrägen Rail-Sim Community
Schön, dass du den TS gekauft hast wir hoffen du wirst Spaß haben mit dem TS und nicht verrückt werden damit
Ein Tipp: Bevor du Sachen auf Steam kaufst gut überlegen
Wenn du Fragen hast stell sie einfach egal wie peinlich die Fragen sind
Hast du gerade eine Frage? -
hallo,
naj ne frage ist es nicht direkt sondern eher ein .Ich habe es schon über Stem gekauft.War das jetzt sch....? -
Er meint wahrscheinlich, dass du nicht einfach Add-ons kaufen sollst, ohne zu überlegen. Lieber erstmal Videos, Bilder,Testberichte...anschauen, und dann kaufen.
-
Wieso sollte das Sch... gewesen sein? Wieso sollte es doof gewesen sein? War es jedenfalls nicht.
Was ich gleich dazu sagen muss: Du hast ja jetzt TS2014 gekauft da solltest du dir dann TS 2012 in irgendeinem Shop kaufen da es ihn billiger gibt und er das European Loco&Asset Pack und US Loco&Asset Pack dort enthalten ist.(Natürlich auch Strecken)Zu den Add-Ons wenn er sich dann auf Steam mal DLCs kauft dann genau aufpassen
-
-
Ach so.OK.Das habe ich jetzt verstanden. Habe mich natürlich vor dem Kauf so gut es geht im Inet informiert, Viedeos, Tutorials, Trailer ect. angeschaut. Natürlich war ich vorher auch hier als Gast im Forum um mich etwas zu belesen. Viel negatieves,viel positieves wie bei allen Spielen. Habe mich trotzdem dazu durchringen können mir diese Simulation als verspätetes Weihnachgeschenk zu kaufen. Wo soll ich den nur anfangen. Da ich aus der EEP-liga komme wollte ich natürlich erst mal anfangen zu bauen, das ich dann schnell wieder aufgegeben habe, da die Funktionen komplett anders sind wie bei EEP. OK. Auch kein Problem. Gehe auf YouTube und suchst dir mal Tutorials zum Bauen. UFF. So gut wie alles auf Englisch. OHje. Naja das meiste konnte man ja an Hand des Bildmaterials nachvollziehen. Lass ich jetzt aber mal ruhen, denn wenn ich bauen will kann ich ja zu EEP wechseln. Dann mal los mit Strecken fahren. Habe dann auch klein angefangen, d.h mit den rundlegen Funktionen Vertraut machen und so. Bin dann in Karriere gewechselt wie in einem Video gesehn, gefahren, gemeistert, aber irgendwie bekomme ich keine Abzüge für zu schnelles Fahren geschweige den ein Häckchen bei erfolgreich Absolvierten Strecken. Ich denke aber mal ganz Nüchtern , das braucht jezt noch ein ganzes weilchen, bis ich da durchblicke. Habe gedacht, kennst du eine Simulation, kennst du alle das war wohl nix. Ich freue mich auf die Herrausforderung. Ach da wäre doch noch etwas. Das Programm hat sich jetzt schon ab und zu mal Verabschiedet. Ist das so wie bei EEP das man erst mal auf 1-10 Patches warten muss bis es Funzt?
TS2012 kaufen und auch Installieren, geht das?Lächle und es wird dir Gelächelt
-
Das Patches kommen von RSC? Muss ich gleich sagen: Wenn es bei den Publishern um Updates geht kann man es gleich vergessen Updates für's Spiel sind dann vielleicht welche wo der Hintergrund erneuert wird.
Abstürze kommen ab- und zu aber nicht oft wo kommt es denn zu Abstürzen?
Ein schweres Spiel ist es sowieso nicht "Aller Anfang ist schwer" :XD die Steuerung in den "normalen" Fahrzeugen ist oft gleich aber Expert-Lines von virtual Railroads sind dann eine Herausforderung
Szenario/Aufgabe selbst bauen ist nicht so schwer und Streckenbau ist in TS dann ganz was anderes :XD -
Hallo BkBtMarcel,
sorry das ich gleich direkt werde, aber ich nicht viel von deiner Antwort verstanden. Das einzige was ich dir sicher Antworten kann,ist, das beim bauen einer neuen Anlage das Spiel in die Taskleiste verschwindet und nicht wieder zu öffnen ist. Nur über Task-man schließbar. Alles ander von dir war für mich ein wenig grichisch oder so -
Einfachere Version:
Patches/Updates kommen alle paar Monate mal von den Publishern(RSC/DTG)
Wo kommt es zu Abstürzen?
Wie oft zu Abstürzen?
Wie meinst du das beim bauen einer neuen Anlage?
Streckenbau in TS und EEP sind jedenfalls großer Unterschied -
Strecken bauen, muss man klein anfangen, und irgend ne Fantasiestrecke bauen, und sich mit den Funktionen auseinandersetzen. Ja du kannst einfach irgendwo den TS 12 kaufen, und dann die Seriennummer bei Steam auf den GLEICHEN Steamaccount registrieren.
Er meint dass die meisten Loks ähnlich zu fahren sind, mit ausnahme der El Loks, aber die sind für dich noch kein Thema.
-
-
jetzt macht ihr mich völlig kirre. Ich habe TS2014 über den Steam-Shop gekauft, gedownloaded und insatlliert. Funzt ja auch. Das das Bauen von (Anlagen) Strecken ein Unterschied ist, ahbe ich gemerkt. Ist ja kein Problem für mich, den ich mag es, wenn es etwas Knifflig ist. Wo ich momentan nicht ganz klar komme ist, das ich in einem Video gesehen habe, das man Strecken fahren kann, und man dort bei zb. zu schnellem Fahren Punkte abgezogen bekommt oder Punkte sammeln kann. So was wäre für mich für den Anfang schon gut. Also was ich damit sagen möchte ist, eine Aufgabe gestellt bekommen und diese dann mit einem gewissen Grad an Prezission erledigen (Punkte usw). Habe es aber bis jetzt nicht richtig verstanden wie das Funzt.
-
Ich bin auch recht neu (seit Weihnachten) bei TS2012 (automatisch upgedated auf 2014).
Habe schon die ersten Themen gemeistert, aber auch öfters mal diverse Entgleisungen produziertGenügend Fragen tauchen schon beim spielen auf, und hier im Forum wird in manchen Threads jede Menge Abkürzungen verwendet, da verstehe ich nur Bahnhof
Aber auch ich kämpfe mich so ein bißchen rein. Gibt es denn hier irgendwo wine "Anfänger FAQ"
Z.B: bin ich am Anfang verzweifelt als ich meine erste Dampflok gefahren bin. Die blieb unterwegs einfach stehen... bis mir aufgefallen ist, daß man ja auch Kohle und Wasser nachschaufeln und schütten muß Irgendwie fehlt mir aber dazu eine Erklärung zum nachlesen. Gibts sowas denn?
ZitatWo
ich momentan nicht ganz klar komme ist, das ich in einem Video gesehen
habe, das man Strecken fahren kann, und man dort bei zb. zu schnellem
Fahren Punkte abgezogen bekommt oder Punkte sammeln kann.Das ist bei "Fahren" -> "Karriere" zu finden. Dort mußt Du die Aufgaben erledigen und erhälst dann entsprechend Punkte.
Gruß Mikesch
-
hallo Mikesch8764
ich habe in Fahren-Karriere schon diverse Aufgaben gelöst, doch bin ich der meinung in diesem besagten Video gesehen zu haben, das man da doch ein Häckchen bekommt oder nicht? -
Ein Häkchen bekommt man wenn man genug Punkte erreicht hat
-
das heist also, das man ein Event mehrmals absolvieren muß?
-
-
Jetzt macht mal einen Beginner nicht kirre.
Nicht zu viel am Anfang.
Das TS 2012 Material brauchst Du um die Freewarestrecken zu fahren, die es u.a. hier im Download gibt, Altenburg-Wildau z.B.
Kannst Dir Zeit lassen, erst mal das abfahren was dabei ist.Die Punkte Szenarien sind Karriere Szenarien, das Wort gibts auch in der Auswahlmaske. Fahr die erst mal alle ab. Im Workshop soll es auch noch etliche geben. Teilweise ist die Punktevergabe schwachsinnig, und hat mit Eisenbahnsimulation wenig zu tun.
Man kann Szenarien zu vorhandenen Strecken selber bauen, einfach bis Karriere, Info im Handbuch ...Timetable.. unter Railworks/Manuals/DE, damit vorhandene Szenarien sezieren.
Das Problem Absturz auf die Taskleiste:
Wichtig beim Streckenbau, dass da der Fokus auf dem Häuschen, bzw auf dem Gleisysmbol ist, und dass das gestartetes Szenario in der Startstellung ist. Wenn man bauen will, muss man ja ein Szenario starten, dann in den Editor, am besten mit STRG+E, dann das Häuschen, bzw das Gleisysmbol anklicken, die Frage das beendest das Szenario mit Ja beantworten. Alles andere kann zu dem Absturz führen.Lass Dir Zeit mit dem Streckenbau, da erst Wiki und das Forum durchforsten, was da wichtig ist.
StS -
Also wenn du willst, dass da ein grüner Haken ist musst du die fast volle Punktzahl erreichen (1000 Punkte kriegt man glaube ich) wenn du glaube ich weniger als 750Punkte am Ende erreichst bekommst du keinen Haken
Zu wenig Punkte kein Haken. -
ich habe in Fahren-Karriere schon diverse Aufgaben gelöst, doch bin ich der meinung in diesem besagten Video gesehen zu haben, das man da doch ein Häckchen bekommt oder nicht?
Ja gibt es. Wenn Du es geschafft hast, dann ein grüner Haken ansonsten ein rotes Kreuz. Allerdings hatte das bei mir auch schon mal einen Tag gedauert, bis ich das angezeigt bekam. Scheint irgendwie online gespeichert zu werden. Und an einer Aufgabe scheitere ich, weil das Signal rot ist und ich ewig warten kann bis das grün wird. Drücke ich dann TAB wird mir die Überfahrt genehmigt, aber wenn ih dann losfahre kommt "Fehler vom Spieler versursacht.. Rotes Signal überfahren".....
Viele Grüße
Mikesch -
jetzt muss ich aber doch mal sagen, es ist toll hier mit euch zu schreiben und viel neues und Informatieves zu erfahren. Aber so wie Moderator StS schreibt, langsam. Ich werde mich wie auf anraten mal weiter belesen und in die Materie vertiefen. So wie ich es sehe ist mein größtes Problem, das ich aus dem Berreich EEP komme und noch einige Handgriffe aus diesem kommen, was nur bedingt in TS2014 funktioniert. D.h. umdenken.
Danke an Euch für heute Abend. Muss das alles jeztz erst mal verarbeiten und auf das richtige Gleis bringen.Wünsche eine gute Nacht und nochmals ein grosses DANKE
-
Was ich noch sagen muss:
Wer MSTS/PTP/PTP2 vorher gespielt hat dürfte mit dem Train Simulator(2014) keine Probleme haben
Wer den EEP vorher gespielt hat... Train Simulator und EEP sind komplett anders da gibt es dann einige Probleme -