Die Lok kostet alleine in der Entwicklung einen bald 5-stelligen Betrag. Wenn jetzt noch Systeme hinzukommen, die nicht mal in groben Zügen für den TS (Geschweige denn auf entsprechenden Strecken) existieren - wer will das dann noch bezahlen?
Selbstverständlich gehen meine persönlichen Ansprüche auch in eine ähnliche Richtung, aber in erster Linie sollte man das umsetzen, was der TS auch garantiert hergibt. (Möglichst akkurate Umsetzung mit Kompromissen)
SBB Re 460
-
-
Naja, dann muss man aber auch fragen wieso das Modell an sich so teuer ist. Ich glaube nicht, dass die schwedische Lok da erstmal 500 Leute zuerst gekauft haben, bevor die überhaupt da stand.
-
Mh Re 460 SBB, BLS kosten 50€
-
Einige haben es immer noch nicht begriffen.
Es ist noch gar nichts über den Absatzweg entschieden
worden. Ob das Addon nun durch Community-Ware kommt oder ganz normal zum Vollpreis in einen Shop, das spielt aktuell auch keine Rolle. Dieser Thread dient lediglich der Marktforschung. -
Ich warte schon gebannt auf diese Tolle Lok, mit dem Führerstand.
Auch wenn ich weiss das es viel verlangt ist könnt ihr den EW IV Steuerwagen auch machen ?
Hat ja eigentlich das genau gleiche Cab wie die 460.
Währe Toll dann hätte man einen EW IV Pendel.Bin schon gespannt auf eure Arbeit im Jungel der Hauptsächlich Deutschen Maschienen
-
-
Wie sieht es denn nun aus ? Wird was kommen oder nicht
lzb -
Solange sie niemand bauen will..muss ich erstmal selbst 3D-Modeling lernen.
-
Zur Auswertung: 48 von 70 Personen würden die Lok kaufen, das sind 69 %.
-
Solange sie niemand bauen will..muss ich erstmal selbst 3D-Modeling lernen.
frage doch mal hier nach wegen den 3D -Bauen. musst dann nur noch einen suchen der die Lok in RW-Welt bringt.
http://www.bushido.dk/payware/Swiss_collection/index.htm -
Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Die Jungs haben bereits einige schöne (Trainz-)Modelle hervorgebracht.
@CreativeworX bastelt laut meinem Kenntnisstand auch an einer 460. -
-
Ja macht er. Skizzen, Pläne, Fotos etc haben wir mittlerweile zusammen, nun geht es an die Sounds.
-
Hi Le. Wart ihr nicht in Basel für Aufnahmen? Schaute was Zählbares bei raus? Ich kann mir vorstellen, dass Drehstrom-Lokomotiven in der Hinsicht eine besondere Herausforderung sind.
-
Also das Aussenmodell der 460 ist im Grunde relativ leicht, einzig die Front ist etwas tricky Das Problem wird eher der Führerstand sein, aber das wird schon. Ich hab ja zum Glück leichten Zugang zu den Loks und kann problemlos Bilder und Sounds aufnehmen.
-
Ich meinte 'eine besondere Herausforderung' eher in Bezug auf die Sounds. Wäre noch die Frage ob in Basel was rauskam, du warst doch dabei?
-
Got this one sitting on my hard drive.
-
-
Wie ihr seht, handelt es sich bei Jørgens Modell "nur" um das Bodymesh der 460. Er hat mir mitgeteilt, dass er bereit ist, mit entsprechenden Fotos noch die Pantos und Drehgestelle einzubauen...wäre eine Basis.
-
Also Sounds haben wir bis jetzt erst 2-3 bei der Anfahrt einer 460, als nächstes nehmen wir welche aus dem Führerstand auf. Da ich mich mit der Erstellung von Sounds nicht so auskenne weis ich nicht wie schwer das ganze wird. In Basel haben wir eher Fotos von den IC 2000 gemacht als Sounds aufgenommen.
-
Zur Führerstandsaufnahme, ohne Nebengeräusche (Also z.B. das drücken von irgendeinem Taster) oder sonstigen Nebengeräuschen.... Am besten gehst du da in den 2, leeren FST..
-
If any of you have a copy of the Reglement for the 460 and it has a proper diagram for the Führertisch I can make that as well. As for the inner walls and such I will need to have a lookaround inside a 1:1 version (or a good supply of photos with a reference item in them)
Führerstände are great fun to model
Sorry for the English - I have no problems reading or understanding spoken German, but writing it is hard.
-
Vielleicht guckt Paul Mersel ja auch mal hier rein und ist an einer Zusammenarbeit interessiert.
-