Problem mit BA 9.001

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey ich bekomme immer diesen fehler wenn ich das Szenario Szenario Versystem Class 90 Greater Anglia - Ipswich to London Liverpool Street starten will: http://puu.sh/685Hy.jpg . Das gleich passiert bei der PLUS version den Szenarios.
    Habe alles gekauft,was man braucht.
    MfG Marius

• Voraussetzung:

Versystem Class 90 Greater Anglia - Ipswich to London Liverpool Street

- Versystem-Soundboard Vollversion

- Strecke: GEML London-lpswich erhältlich bei: Steam

- Rollmaterial: GEML Class 90 erhältlich bei: Steam

- Rollmaterial: Powerhaul Class 66 V2.0 erhältlich bei: Steam

Hast du das alles?

• Ich glaub ich hab das Problem gefunden... bei der Powerhaul Class 66 steht bei Steam nichts von KTA Wagons, bei der Freightliner Class 66 V2.0 steht KTA Pocket container wagons, also denk ich, dass man die Freightliner Class 66 braucht und nicht die Powerhaul.

Das benötigt ihr: Zu der Lok

• Also heißt es jetzt nochmal 13,99 Euro ausgeben?Naja,um es ehrlich zu sagen habe ich grade kein Geld.Also kann ich es nicht spielen und habe die 5,95 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
    Versteh ich das jetzt richtig?Und Versystem hat ja eindeutig gesagt das man die Powerhaul Class 66 V2.0 braucht.

MfG

• Hallo,

wir haben es noch einmal überprüft und in der Produktbeschreibung ist uns ein Fehler Unterlaufen.
    Wir haben das Szenario geprüft und es wird benötigt:

Freightliner Class 66 v2.0 Loco Add-On von Steam

Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen!

Grüße

Versystem-Sounddesign Team

• Vielen Dank an Versystem,die mir das Geld erstattet haben.Wollte ich nur sagen,damit keine Missverständnisse enstehen.

Vielen Dank nochmal an Versystem für die coolen Boardansagen und den netten und schnellen Support.

• Hallo,

wir werde Morgen ein Update für die BA 9.001 herausbringen für alle die bereits die Powerhaul Class 66 V2.0 Loco Add-On besitzen.

Mit freundlichen Grüßen

• Update BA 9.001

Update ist nur für Kunden die nicht im Besitz der Freightliner Class 66 V2.0 sind.

Wir haben in die BA 9.001 zwei weitere Szenarien eingebunden in denen die Powerhaul Class 66 V2.0 als KI Rollmaterial verwendet wird.
    Im Online-Shop mit Ihren Zugangsdaten anmelden und den Download der BA 9.001 ausführen.
    Alte Szenarien mit der Utilities.exe deinstallieren und die BA 9.001 Szenarien erneut installieren.

Bei eventuellen Frage bitte per Email an: support@versystemsoundboard.com

Grüße aus Berlin

• Hallo. Ich habe gestern dieses Scenario samt Boardansagen in der Version "Plus" mit der Freigthliner Class 66 gespielt. Das Scenario hat sehr viel Spaß gemacht und die Ansagen waren auch sehr gut ( ob das original ist, kann ich nicht sagen, hat aber einen guten Eindruck gemacht ). Ich konnte auch das Scenario fast problemlos beenden, nur sind bei mir ein paar kleine Fehler gewesen:

- Bereits beim Start war der rote Balken in Ipswich vllt 20 Sekunden aktiv, dann hätte ich bereits losfahren können. Gemäß dem Vorschauvideo wusste ich allerdings, dass ich noch stehen bleiben muss, bis auch bei mir die Abfahrtsansage kommt. Die kam dann auch und alles lief weiter so wie es sein soll.

- Bis Witham wurden alle Ansagen problemfrei abgespielt, doch dann fiel mir bereits der sehr großzügige Fahrplan bis Shenfield auf, wo ich trotz der VMax 90 5 Minuten zu früh ankam. Da kam dann bereits die erste Ansage nicht mehr, dass man gleich die Station Shenfield erreicht. Die Ansage kurz vorm Anhalten mit der Ausstiegsseite war dann aber wieder zu hören, genauso wie alle anderen Ansagen, die in Shenfield kommen ( die Durchsage mit einem Zug nach Manchester Airport habe ich übrigens kaum verstanden; obwohl diese 2mal kam, weiß ich noch immer nicht, was da gesagt wurde ^^ )

- Bei Romford dann das Gleiche: Wieder die Ankunftsansage nicht zu hören, die am Bahnsteig dann wieder alle

- Bei Stratford war dann wieder alles normal und vor London dann kam wieder diese eine Ansage nicht, dass man gleich die Endstation erreicht. Bei der Ankunft in Liverpool Street dann aber wieder die Ansagen zu hören.

- Negativ ist mir auch das Fahrverhalten des Güterzuges bei Shenfield aufgefallen. Als ich dort ankam, stand der an einem roten Signal, warum konnte ich mir da bereits nicht erklären, da sein Fahrweg eigentlich frei war. Dieser Güterzug überholt den Spieler dann ja in Shenfield und fährt langsam weiter. Er fährt aber anscheinend so langsam weiter, dass er wieder auf den Spielerzug wartet, der ungefähr 2 Minuten später abfährt. Und wenn ich als Spieler den Güterzug erreiche, beschleunigt der auf einmal und liefert sich mit mir ein Wettrennen. Als auch ich dann runterbremsen muss, bremst auch er ab und Schwupps - weg ist er. Löst sich einfach mal so in Luft auf. :(

Ich war an allen Bahnhöfen pünktlich, bin ganz normal mit VMax 90 gefahren und trotzdem wurden bei mir also 3 Ansagen nicht abgespielt. Könnte Versystem vielleicht bitte sagen, durch was diese Ansagen ausgelöst werden und warum sie bei mir nicht kamen? Ich vermute fast, ich war einfach viel zu früh am jeweiligen Bahnhof. Also der Auslöser wäre mir wichtig, damit ich weiß, auf was ich da achten muss. ;) Außerdem wäre es schön, wenn man das deutlich erwähnen könnte, was der Unterschied zwischen der normalen Variante und der PLUS-Version ist. ;) Ich werde auf jeden Fall dieses Scenario noch einmal spielen, weil ich den Realitätsgrad im Gegensatz zu den deutschen Ansagen nicht beurteilen kann und mir die Aufgabe genauso wie die London-Brighton-Aufgabe Spaß macht, zu fahren. :)

• Hall Markus,

Roter Balken nur 20 Sekunden
    Zu beachten ist: Im TS durfen die Türen erst aufgemacht werden, wenn alle POP-UP Anweisungen beendet wurden.
    In Szenario BA 9.001 sind es drei POP-UP Einblendungen, erst wenn alle Anweisungen durchgelesen wurden darf die Freigab der Türen erfolgen.
    Ansonsten bekommst das Problem mit dem Balken.

In diesem Szenario werden Abfahrtansagen von einem KI-Zug im Hintergrund ausgelöst der auch über einen Fahrplan angesteuert wird.
    Die eigenen Ankuftsansagen im Bahnhof werden durch den Spielerzug ausgelöst und Ankunftsansagen KI eben durch den KI-Zug.
    Versuche den Fahrplan einzuhalten, dass du zu früh angekommen bist spielt keine entscheidende Rolle den die Abfahrtszeiten werden für deinen Zug durch den Fahrplan angesteuert.

Habe das Szenario in der Entwicklung über 50 mal gefahren und es funktioniert du wirst es sehen.

Grüss aus Berlin
    Versystem-Sounddesign

• Okay. Dann ist das Problem mit dem roten Balken erklärt. Aber eine Erklärung dafür, warum bei mir 3mal diese "Arriving-Ansagen" ( rund 2 Meilen vor dem Erreichen des Bahnhofs ) nicht abgespielt wurden, ist das nicht, oder? Ich weiß, dass der Fehler wohl bei mir liegt, aber ich würde halt gerne wissen, WO. ;) Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Plus und normal? ;)

• Lieber Markus,

also weshalb die Ansagen bei dir nicht abgespielt wurden kann ich dir nicht beantworten.
    Versuche es noch einmal zu fahren und sage mir bitte Bescheid.
    Die PLUS-Version beinhaltet ein Gewitter mit Wetterwechsel. Einfach fahren und ausprobieren.

Grüße

Kamil Piotrowski
    Versystem-Sounddesign

• Hallo. Also ich bin jetzt das Scenario noch einmal gefahren - diesmal das normale bei schönem Wetter. ;) Wieder waren es genau die gleichen 3 Ansagen, die ich nicht zu hören bekam. Also ließ mir das keine Ruhe und ich schaltete die Ansagen mal manuell durch. Dann habe ich genau an diesen 3 Stellen gemerkt, dass da nix zu hören war. Aber dann hab ich auf einmal doch eine leise Stimme vernommen, bin rinter zu meiner Surround-Anlage und da hat der tatsächlich die Ansage gesprochen. Also rumprobiert und es lag mal wieder an dieser blöden Soundkarte. Eigentlich sollte die ja vieles besser machen, aber manchmal würde ich sie am liebsten wieder raushauen. :D Ich nehme an, jetzt wo ich die Ansagen auch beim manuellen Durchschalten hören kann, werde ich sie dann auch bei der nächsten Fahrt hören. ;)

Dennoch ist mir noch ein Fehler aufgefallen: In Manningtree fährt der Güterzug nicht an "Platform 1" durch, sondern "Platform 3". Platform 1 ist ein Kopfgleis. ;)

Außerdem versteh ich nach wie vor den sich in Luft auflösenden Güterzug nicht und auch, warum der Express mit der Class90 auf die S Bahn Gleise rüberfährt. Aber der Güterzug ist schon ein Manko: Der verschwindet einfach ungefähr 2 Meilen vor Romford. :S