Kann sowas gehen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi
    Soweit ich weiß, sind die Steuerwagen bisher nicht steuerbar (wie sinnig). ODER ??? ???

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• öhm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich hatte doch mal div. Repaints der BR143 gemacht.

Ich hatte das damals mit dem Steuerwagen geändert und meine, dass ich das mit in das Repaintpack eingefügt hatte.
    Jetzt weiss ich grad nicht ob GR alles was ich zusammen gepackt hatte, genauso übernommen hat. Jedenfalls hatte ich das geändert, sodass man auch mit 'nem Steuerwagen die Züge steuern kann.

Hast Du bei der FST-Ansicht den FST der BR143?

• Naja, sie sind schon steuerbar. Nur haben sie keinen Führerstand.

Was Railsim eigentlich wissen wollte war wohl ob sich zwei aneinander gekuppelte Steuerwagen bewegen lassen.
    Und ja, das funktioniert. In der Realität funktioniert das natürlich nicht da ja der Steuerwagen keinen Antrieb hat und wie der Name schon sagt lediglich zur Steuerung des Zugverbandes dient. Angetrieben wird dieser von einer Lokomotive am ende. Warum GR hier den Steuerwagen mit einem Antrieb versehen hat, keine Ahnung. Ich vermute mal das es daran liegt das die Lok am ende nicht als solche vom RS Simuliert werden kann, sondern nur sozusagen als Waggon.

mfg

• Hi news, suppenschmied

Als ich mir die GR mit dem Mint Steuerwagen zugelegt hatte, konnte man damit nicht fahren, nur mit der Lok. Auf Anfrage bei GR hieß es letztes Jahr, es ginge VORLÄUFIG nicht. :(
    Das derc Steuerwagen jetzt geht, ist das neu???
    geht das seit den Rapaints villeicht?, Wäre ja nett!

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Zitat von "Suppenschmied"

Keine Ahnung, hab aber beide CD Add-ons von GR Installiert.

Hier der FST...

ach, sogar der LowPoly-FST.

Ja, das ist mein Werk ;D

Ich hatte es nur vergessen, was ich da in das Repaint-Paket getan hatte. Zuerst hatte ich den FST der BR143 eingestellt und später den Waggon selbst als FST prepariert ;)

• Also ich habe die Repaints letzthin runtergeladen.
    Mein Mint Steuerwagen hat keinen FST und rührt sich auch nicht. Man kann zwar nen Lokführer definieren,
    doch der kriegt sein Geld for nothing.

Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Hi suppenschmied.
    Ist nicht drin.
    Das kanns aber auch nicht sein:
    Kaufste Lok und den Steuerwagen gehts nicht
    Kaufts zusätzlich Güterwagen, dann gehts.
    Sowas nennt man Leute auf den Arm nehmen, gelinde gesagt. >:(

erboste Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• newS:
    Wäre es möglich, daß du die Veränderungen noch mal einzeln hochlädst? Hab - genau wie Schotti - nur den mintigen Wagen (ohne Führerstand :()
    Ich hatte damals immer auf dieses Nachbessern seitens GR gewartet ...
    Kann sonst jemand mal den Link hier reinstellen für solch eine Nachbesserung (denn das aktuelle AddOn für die 143 von GR bringen leider keine Veränderung ...) ?

Das sind ja mal Neuigkeiten :o ...!

Frohe Grüße
    an die werten Mitstreiter!

Lez

• und deswegen finde ich es die reihne abzocke. ich habe mir das add on 143 gekauft und muss mir jetzt sogesehen auch noch Deutsche Guterzüge kaufen nur damit der leuft. wieso packen die denn nicht ins 143 add on update rein. aber nein es kommt in Deutsche Guterzüge hin, eine grage was haben Guterzüge mit Personen wagons/ Transport zutuhen.
    *damf aus gelassen* sry für meine rechtschreibung das müste aber mal sein

• Zitat von "Railsim"

und deswegen finde ich es die reihne abzocke. ich habe mir das add on 143 gekauft und muss mir jetzt sogesehen auch noch Deutsche Guterzüge kaufen nur damit der leuft. wieso packen die denn nicht ins 143 add on update rein. aber nein es kommt in Deutsche Guterzüge hin, eine grage was haben Guterzüge mit Personen wagons/ Transport zutuhen.
    *damf aus gelassen* sry für meine rechtschreibung das müste aber mal sein

Ganz einfach:

Weil ich das mit dem Steuern und den FST-definieren gemacht habe, was ich erst später gemacht habe.
    Und dann haben die netten Leute von GR es in das nächste Addon, was gerade fertig gemacht wurde, reingetan.

Da muss man doch nicht gleich so'n Herrmann von machen.
    Das, wofür Du Dein Geld ausgegeben hast, hast Du bekommen. Kaufste die anderen Addons, kriegste mehr.

• @suppenschmied thx

@ news.
    da muß ich Dir aber vehement widersprechen und Railsim recht geben. Als man das AddOn der GR 143 gekauft hat, wurde auf Anfrage, warum der Mint Stw nicht läuft angekündigt, das würde nachgeliefert. Nix Neu- oder Zukauf. ::)
    Das ist schlechte Firmenpolitik und wahrlich übelste Abzocke. :(

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Wenn sie gesagt haben, dass das nachgeliefert werden soll, dann werden sie das auch mit Sicherheit noch tun.

Nachliefern und zwar einen korrekten FST.

Das was da im Update der 151 drin ist, ist ja kein FST des Steuerwagens. Da ist lediglich als Zusatz der Repaint des roten STW's drin und nebenbei auch noch die Änderung des mint-STW, sodass man ihn steuern kann. Als FST des STW ist lediglich das Modell des kompletten Waggons eingestellt und kein spezieller FST.

Das kann man also nicht als Nachliefern des FST bezeichnen.

Dieser wird wohl noch kommen, wenn die Leute von GR mal die Zeit dazu finden. Sowas macht man ja nicht mal eben in der Mittagspause.

Also abwarten und Tee trinken. Und vorallem ruhig dabei bleiben.