Mainfranken-Thüringen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja ihr habt ja recht. Ich habe jedenfalls mein bestes getan was eigentlich für die erste Strecke richtig gut ist wie ich finde. Wem es nicht passt muss sie ja nicht spielen. Und ich habe mich natürlich damit beschäftigt. Als ob ich mich nicht da reingefuchst habe und mir keine Mühe gegeben habe. Finde ich schon nicht so ganz nett wenn ich das höflich formuliere.

Jedenfalls habe ich nochmal nachgeschaut und es muss sich wohl um Geislinger Steige oder Hamburg - Bremen handeln. Habe Email an den Support geschrieben das sie das noch in meine Readme aufnehmen mit den Links die ich dazu geschrieben habe.

So jetzt habe ich es gefunden. Das ist in Geislinger Steige mit drin bei Paket 2 Developer bis Ted.
    Sollte dann wie gesagt auch mit Link in der Readme stehen.

mfg

• Dann schreibe bitte einen entsprechenden Downloadlink in deine read me hinein. und des weiteren ich wollte nicht dich oder deine strecke runtermachen, nur du sagtest du hast versucht es so realistisch wie möglich zu bauen, dazu gehört aber auch gelände und realistischer gleisverlauf und keine psydoweichen die es gar nicht gibt, so sage bitte nicht das du es versucht hast so realistisch wie möglich zu machen sondern eher das es an die und die strecke angelehnt ist.

sry aber das ist so

jedenfalls noch viel spaß beim bauen weiterer und dieser strecke

• Ich meinte damit ja auch eigentlich nicht dich Flo1995.

Es ist so nah wie möglich angelehnt an die Strecke ja das kann man wohl eher sagen. War dann wohl falsche Ausdrucksweise von mir.

Die Links sollten dann in der Readme sein wenn sie die Admins mit einfügen. Habe ja wie gesagt eine Email an sie mit den entsprechenden Links geschickt.

mfg

• Meine erste Strecke fand ich auch ganz toll.
    Inzwischen ist sie gelöscht. Absichtlich. Es war schlichtweg Schrott³
    Gelöscht wurde außerdem der Versuch, Hagen-Siegen zu erweitern ab Finnentrop Richtung Olpe.
    Gelöscht wurde ein Test der Hundsrückbahn.
    Gelöscht wurde ein Bauversuch in Gerolstein in der Eifel.
    Alles Schrott gewesen.
    Dann habe ich all die Erfahrungen und Kenntnisse zusammengekehrt und fing nochmal von vorne an. Dadurch entstand der Dreuselsee. Und selbst den gibt es nicht öffentlich.

Es ist so nah wie möglich angelehnt an die Strecke ja das kann man wohl eher sagen.

Solange du das behauptest und daran festhältst und solange du da diese komische 6er-Kreuzung hast, die es aber in der Realität nicht gibt und auch nicht geben kann (Radlenker, Laufsicherheit), solange kann ich über diesen Spruch nur schmunzeln und dich leider nicht ernst nehmen.

Das ist halt das Problem hier.... du versuchst vehement die Authentizität deiner Strecke zu verteidigen, anstatt einfach was Fiktives zu bauen oder zuzugeben, dass du interpretiert und experimentiert hast. Experimentieren und üben ist ja auch gut, aber verkauf uns bitte nicht für doof und beharre darauf, dass das in der Realitäöt dort auch so wäre. Damit untergräbst du auf Dauer nur deine Glaubwürdigkeit.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Sorry wenn ich hier rumnörgel

Ich wollte nur sagen, das ich es bewundere, wenn sich der ein oder andere an den Streckenbau
    im TS 2014 wagt. nur leider hat Deine Strecke gar nichts mit dem Thüringer Wald oder der Rhön zu tun
    da ich aus Meiningen bin, kenne ich die Strecke aus dem efef.
    Mann kann nun mal eine Gebirgsstrecke nicht mit Ebene O bauen- es fehlen komplett auf Deiner Strecke
    die Steigungs und Gefällstrecken und die Berge bei uns im Thüringer Wald sind auch etwas höher und schöner
    Schließlich ist der Schneekopf fast 1000m hoch und nicht nur ein kleiner Hügel.

Was mich etwas traurig macht ist, das man hier nicht nach Vorbild gebaut hat.
    So sieht es bei uns in Thüringen nicht aus- Und wär dies sieht ist ja richtig abgeschreckt
    und hier im Herzen Deutschland zu besuchen.

Marty21
    Meiningen
    :(

• Prelli

Ich kann nur dazu sagen das es halt auf den Satellitenbildern bei mir so ausgesehen hat. Deswegen hatte ich es auch so gebaut. Ausgedacht habe ich mir das nicht. Aber wenn du sagst das es sowas nicht gibt glaube ich dir das.

@Absolutes Chaoz

Das hat sich so gelesen also ob du es auf mich beziehst. Aber ok wenn du es nicht so meintest.

Marty21

Ich habe das versucht mit Gelände zu machen. Aber das Gelände was ich dann eingefügt hatte, hatte nicht dem entsprochen was ich mir vorgestellt hatte. Startplatz war ja Erfurt mit den entsprechenden Koordinaten und war auf einem großen Würfel sage ich mal und am Ende von dem Würfel ging es 200 m senkrecht in die Tiefe. Und ich wusste nicht wie ich das lösen konnte. Also habe ich das ohne Gelände erstellt.

Die beiden Sachen sollltet ihr auch haben, habe ich leider vergessen mit in die Readme zu schreiben.

Hamburg-Bremen
    http://rail-sim.de/railsimnew/…bremen/933-hamburg-bremen

Geislinger Steige
    http://rail-sim.de/railsimnew/…3-geislinger-steige-v-2-0

Einmal editiert, zuletzt von Tycoon ()

• @Tycoon

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Strecke ist gegen die Himmelsrichtungen gebaut! Erfurt ist im Süden und Würzburg ist im Norden, aber in der Realität ist dem ja nicht so. ;)

Des Weiteren hast du Abstell-, Neben- und Durchfahrtsgleise allesamt als Bahnsteig markiert.

Außerdem fährt man stellenweise durch leere Fläche wo kein einziger Grashalm steht.

Ich würde die Strecke als fiktiv bezeichnen und noch etwas mehr ausgestalten, aber mit Erfurt-Würzburg hat das nichts am Hut.
    Dennoch Respekt, dass du das Projekt nicht mittendrin abgegbrochen sondern auch veröffentlicht hast, dafür gibt es einen :thumbup: .

Gruß alias203

• @alias

Ja mit den Himmelsrichtungen ist leider etwas schief gelaufen. Das hatte ich aber erst spät mitbekommen.
    Wegen den leeren Flächen, da es ja ein Winterszenario ist sieht man ja auch kein Gras weil überall Schnee liegt.
    Die anderen Sachen die man auswählen konnte sagten mir da auch nicht zu, deswegen habe ich das als Bahnsteig markiert. Was wär denn besser gewesen?

Ja ist wohl eher fiktiv, stimmt wohl.

mfg

• Ich habe das versucht mit Gelände zu machen. Aber das Gelände was ich dann eingefügt hatte, hatte nicht dem entsprochen was ich mir vorgestellt hatte. Startplatz war ja Erfurt mit den entsprechenden Koordinaten und war auf einem großen Würfel sage ich mal und am Ende von dem Würfel ging es 200 m senkrecht in die Tiefe..

Das ist schon richtig so.
    Was denkst du denn, was der TS an Gelände importiert? 1000 km² auf einen Schlag?
    vermutlich hat er dir nur den Standardwert von 3x3 km² importiert un da ist es ganz normal, dass es dann an den kanten bis auf 0 Meter über NN abfällt.
    Entlang deiner Strecke musst du das öfter machen, teils viele dutzend Male, bis du das Gelände vollständig beisammen hast.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja wenn ich nochmal eine Strecke bauen sollte muss ich mich mit dem Gelände nochmal beschäftigen.

Mal abgesehen davon das es jetzt nicht so der Realität entspricht, wie findet ihr denn die Strecke und das Szenario?
    Die Frage natürlich nur an diejenigen die die Strecke schon gedownloadet haben bzw. gefahren sind.

mfg

• Statt Bahnsteigsmarkierungen hättest du für die Neben-/Abstellgleise Nebengleismarkierungen nutzen sollen. Das ist vor allem wenn man im Freeroam fährt viel besser, da sonst die Gefahr besteht, dass man einen Gbf fälschlicherweise für einen Pbf hält.

Gruß alias203