Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neues Szenario: IC2266 nach Karlsruhe Hbf

Sie fahren den IC2266 von München Hbf über München-Pasing, Augsburg... nach Karlsruhe Hbf.
    Der Fahrplan, die Wagenreihung, das Wetter und der KI-Verkehr ist real. (22.06.2015)
    Ausnahmen: Der Spielerzug ist kein "IC-Mod", CNL419/487 und ALX nach Hof konnten, wegen dem fehlenden Rollmaterial nicht irgendwie real dargestellt werden sind aber vorhanden.

Es wird benötigt: Strecke München-Augsburg, TTB Szenariopaket München-Augsburg und vR DB BR120 / Bpmbdzf EL

Viel Spaß
    Knuub *hi*

• Upgrade: Das Szenario: RE38858 nach Mannheim Hbf (BDnrzf) hat jetzt Haltestellenansagen von Mozart!
    Das Szenario ohne Haltestellenansage wird nicht überschrieben!

NEU/Upgrade:
    Das Szenario RE38858 nach Mannheim Hbf ist jetzt auch mit der BR425 verfügbar!
    Es wird dafür benötigt: Strecke Mannheim-Karlsruhe(Payware), TTB Szenariopaket München-Augsburg(Payware) und BR425 UpdatePack von Supergamer11267(Freeware)
    Natürlich auch mit den Haltestellenansagen von Mozart!

Viel Spaß
    Knuub

• Schade das man für alle Deine Szenarien das TTB Szenariopack 2 braucht. :(
    Über Szenariopack 1 würde ich mich mal freuen. :D

Das soll keine Kritik sein, wollte ich nur mal anmerken. :)

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ein Metronom mit Ansage :ugly:
    Danke dafür. Hab vorgestern kurz überlegt genau das gleiche zu bauen. Zum Glück habe ich mich für den RE von Trier nach Koblenz entschieden.
    Wird die nächtliche S6 nach Tutzingen auch noch vertont?

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Neues Szenario: ME82125 nach Uelzen

Sie fahren den ME82125 von Hamburg Hbf über Hamburg-Harburg, Winsen, Lüneburg, Bienenbüttel und Bad Bevensen nach Uelzen.
    Der Fahrplan, das Wetter und auch der KI-Verkehr ist möglichst real. (10.07.2015)
    Es sind Haltestellenansagen von TrainSimContent verbaut worden. (Danke dafür)

Viel Spaß
    Knuub

@tom87 Ja, die nächtliche S6 nach Tutzing bekommt voraussichtlich auch noch die Ansagen von Mozart.
    Könnte allerdings noch etwas dauern, wenn morgen wirklich die Strecke München-Rosenheim erscheint.
    Ich habe gerade angefangen, das Szenario "S6 in der HVZ nach Zorneding" mit den Ansagen von Mozart zu verbauen, was diesmal leider nicht so einfach ist/wird.
    Eine Ansage hinzugefügt und schon passt das ganze Szenario nicht mehr. *hauen* (Dispatcher) Erledigt mit der BR420 funktioniert das Szenario. Morgen kommt die BR423 dran und dann der Upload.

• NEU/UPGRADE/UPDATE: Das Szenario "S6 in der HVZ nach Zorneding" hat ein Upgrade/Update bekommen und das Szenario ist jetzt auch mit der DB BR420 verfügbar!

Was ist neu?

• Es sind Haltestellenansagen von Mozart verbaut worden
    • Der Fahrplan, das Wetter und KI-Verkehr ist nun vom 16.07.2015
    • die BR423 hat keine 1. Klasse mehr
    • Der RB59431/RB59411, der vorher aus 3x Talent 2 bestand, wurde gegen n-Wagen ausgetauscht, wegen der schlechten Performancen bei der Einfahrt in München-Pasing. (Ich hoffe es ist okay, wenn es mal nicht der Realität entspricht. Der RB59411 nach Penzberg entfällt halt eben:D

Wenn die Strecke München-Rosenheim erscheint, ist geplant, dass das Szenario weiter nach Zorneding geht. (Deswegen auch der Fahrplanwechsel)

Upgrade/Update: S6 in der HVZ nach Zorneding(BR423)

Das Szenario überschreibt nicht die vorherige Version!
    Was ist neu?: Siehe oben
    Das Szenario ist inhaltlich gleich wie das mit der BR420.

Es wird für das Szenario benötigt: BR423, BR442 "Talent 2", TTB Szenariopaket München-Augsburg, Strecke München-Garmisch Partenkirchen, das Streckenupgrade München-Garmisch von Trainworks.eu und BR423 ZZA Erweiterung von AbsolutesChaoz.

Neu: S6 in der HVZ nach Zorneding(BR420) jetzt auch mit der BR420 verfügbar!

Das Szenario ist inhaltlich gleich wie das Szenario mit der BR423.

Es wird für das Szenario benötigt: DB BR420, BR442 "Talent 2", TTB Szenariopaket München-Augsburg, Strecke München-Garmisch Partenkirchen und das Streckenupgrade München-Garmisch von Trainworks.eu

Viel Spaß
    Knuub

• Du sprichst in der Beschreibung des neuen Szenarios von einem "ZZA Tool". Da ich München-Rosenheim nicht besitze, konnte ich nicht einsehen was es damit auf sich hat. Kannst du dazu vielleicht was sagen und ob es frei zugänglich ist?

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Neues Szenario: RB79085 nach Rosenheim

Beschreibung:
    Sie fahren den RB79085 von München Hbf über München-Ost, Grafing, Aßling, Ostermünchen und Großkarolinenfeld nach Rosenheim.

Das Szenario ist für die Strecke München-Rosenheim.
    Das Szenario dauert ca. 45 Minuten und hat einen leichten Schwierigkeitsgrad.
    Der Fahrplan, der KI-Verkehr und das Wetter ist möglichst real vom 23.07.2015.

Das eingesetzte Rollmaterial auf der Strecke München-Rosenheim/Kufstein/Salzburg entspricht natürlich nicht dem aktuellen Stand.
    Aufgrund des fehlenden Rollmaterials (Meridian/Stadler Flirt 3) ist das nicht anders möglich.
    Das eingesetzte Rollmaterial entspricht ungefähr der Zeit, als die Deutsche Bahn noch die Strecken bedient hat. (2013)
    Die Zugzielanzeiger an den Bahnhöfen wurde mit einem Tool von Scarlet erstellt. (Vielen Danke dafür)

Es wird für das Szenario benötigt:

Kostenpflichtig:
    TTB Szenariopaket 02: München-Augsburg
    München-Rosenheim
    vR BR111 EL + Dostos oder vR BR111 EL + n-Wagen

Viel Spaß
    Knuub

@tom87 Das ist ein ZZA-Generator von @Scarlet. Er arbeitet gerade noch daran und ich bin sozusagen "Beta-Tester".

• Neues Szenario: RB27730 nach Wuppertal Hbf

Sie fahren den RB27730 (RB48 Bonn-Mehlem-Wuppertal Hbf) von Bonn-Mehlem nach Wuppertal Hbf.

Informationen zur Aufgabe

• Spielerzug: BR425 in Doppeltraktion

• Start 18:41 und Abfahrt 18:43 in Bonn-Mehlem als RB27730 nach Wuppertal Hbf
    • Ankunft 19:22 in Köln Hbf
    • realer Fahrplan, möglichst realer KI-Verkehr und reales Wetter vom 17.07.2015
    • Szenariodauer ca. 45 Minuten
    • leichter Schwierigkeitsgrad
    • Verfügt über Haltestellenansagen von Mozart
    • Verfügt über Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen, welche mit einem Generator von Scarlet erstellt wurden.

Benötigte Addons:

• (Pay) Strecke Köln-Koblenz
    • (Pay) Strecke Mannheim-Karlsruhe
    • (Pay) TTB Szenariopaket München-Augsburg
    • (Free) BR425 UpdatePack - DB Regio NRW

Viel Spaß
    Knuub

Außerdem würde mich mal interessieren, ob Interesse bestehen würde, wenn ich von einem Szenario mehrere Versionen(Spielerzug/Addons) anbieten würde?
    z.B. das RB27730 Szenario ohne Ma-Ka und BR425, sondern mit einer BR111 EL+n-Wagen oder ein S-Bahn Szenario mit einer BR420 und BR423?

• Das ist regional unterschiedlich.
    Hier in HH/SH zB wurden die Liniennummer erst zum Fpl-Wechsel 2015 eingeführt. Vorher stand dort RE214xx und seit Dezember 2014 nun RE1, RE8, usw.

Das ist soweit also schon korrekt. Kommt halt auf die Region an. ;)