Jup, wie eCore schon gesagt hat, es sind eben keine modernisierte IC-Wagen/Steuerwagen. (Gibt es ja leider auch nicht)
Knuubs Szenarien - RB12121 nach Koblenz Hbf (Strecke: Moselstrecke)
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- erhältlich
- Knuub
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Welche Güterwaggons waren denn auf den Gleisen ?!
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich finde keine Güterwaggons auf den Gleisen? Auch keine Meldungen.
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Hier ist mal ein Bild, musste sie löschen. Die standen direkt im weg. keine Fehlermeldung oder sonstiges.
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Ich habe es gestern erst ohne Änderungen gefahren und solche Probleme traten nicht/noch nie auf.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Strecken Updates? DB-Tracks etc?
Was mir aufgefallen ist die Güterwaggons stehen alle nicht da, wo sie eigentlich stehen zu haben.
Jeder zweiter Güterwaggonverband steht falsch. -
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Nee, die neueste Version der DB-Tracks ist installiert. Sonst eigentlich alles normal, bis auf die Sache das die Strecke mit HV-Signalen ausgestattet ist.
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Also ich bin gefahren und ohne Behinderung durchgefahren! Wo sollen die Fehler sein?? Die Abstellgleise schaue ich mir nicht so genau an den das sehe ich vom Füherstand nicht so.
Aber danke für das tolle Szenario Super gemacht! -
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Durchs Signalesetzen wird die Tracks.bin verändert. Wenn Du dazu noch Gleistrennungen hinzugefügt hast, damit die Signale funktionieren, so ändern sich auch die Aufgleispositionen, die sich oft an einer Trennung bzw. Abstand zum Gleisende orientieren.
Da gibts nur eins: Szenario für Szenario kontrollieren und anpassen.
StS -
Ah Danke, das es so Auswirkungen hat wusste ich nicht.
Aber die Hauptsache ist es funktioniert. -
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Und ich such und such den Fehler...
Der Fehler wurde ja gefunden. -
Ein Tipp für die nächsten Szenarios: Wenn die Ankunftszeit um 06:29 Uhr sein soll, dann stelle im TS die Zeit 06:29:59 ein. So hat man etwas mehr Freiraum wenn man mal etwas später dran ist und der TS wertet das Szenario nicht sofort als fehlgeschlagen. Bei Fernverkehrszügen ist das mit der späteren Ankunftszeit kein Problem, die halten sowieso meist zwei Minuten oder länger.
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Wenn du die Zeit bezogen auf das IC2212 Szenario beziehst dann ist es egal, ob 29:59-31:00 oder 29:00-31:00 gestellt ist.
Solange man zwischen 29:00-30:59 hält, ist das Szenario immer erfolgreich.Falls Allgemein und eher auf den Nahverkehr:
Stelle ich immer die Zeiten so auf 30:35-31:10 - falls im original Fahrplan 30-31 steht.
Ausnahme große Bahnhöfe/Verkehrsknoten, wo man die 1-x Minuten normal brauch. (Bei Verspätung sollte man eben nicht nur 35sek. halten- "ist nicht real") -
Solange man zwischen 29:00-30:59 hält, ist das Szenario immer erfolgreich.
Soweit ich weiß hat der TS eine Toleranz von einer Minute. Kommt man also um 30:01 statt um 29:00 an, dann ist der Halt fehlgeschlagen.
Im IC2212 hatte ich bei keinem Halt außer Koblenz die vorgegebene Zeit in der ETA (und nur diese Zeit zählt) geschafft und ich fahre bestimmt nicht langsam. Nur in Köln war ich 5 Minuten zu früh. -
Ich konnte es wie gesagt so feststellen, dass der Halt so lange erfolgreich ist, wenn man in der angegebenen Zeit anhält.
Zugegeben ich gehe nicht nach der ETA, sondern nur nach dem Fahrplan.
Koblenz-Remagen waren für mich kein Problem. Genug Luft gehabt und auch kein Vollspeed/Notbremsung
Bonn sollte man passend ankommen und für Köln hat man genug Zeit. -
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Neues Szenario:RE38858 nach Mannheim Hbf
Sie fahren den RE38858 von Karlsruhe Hbf über Graben-Neudorf, Waghäusel, Hocken und Schwetzingen nach Mannheim Hbf.
Der Fahrplan und der KI-Verkehr ist möglichst real. Die (S-Bahn)Straßenbahn in Karlsruhe ist aber nicht vorhanden.
Das Szenario dauert ca. 45 Minuten und hat einen leichten Schwierigkeitsgrad
Viel Spaß
KnuubFür das Szenario wird benötigt: Strecke Mannheim-Karlsruhe, vR BR111 EL + n-Wagen, TTB Szenariopaket 02 München-Augsburg.
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Hallo Knuub,
ich habe eben dein Szenario [2]IC2083 ab Hamburg Hbf nach Berchtesgaden gefahren.
Ich kam bereits in Celle zu spät an. Die 120-iger kommt nur langsam an die zulässige Höchstgeschwindigkeit ran.
Dann der Radschlupf....
Ich habe das Szenario mit LZB gefahren. Kannst du mir da einen Tipp geben?Gruß Stefan
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Mein Tipp: Gib einfach dein Bestes.
Es ist aber auf jeden Fall möglich ohne voll aufzudrehen pünktlich zu sein, auch wenn man "Verspätung" hat. (Es gibt keine Anpassung am Fahrplan, Verspätung kam aus Hamburg-Uelzen → Streckenbedingte Verspätung)
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Es ist aber auf jeden Fall möglich ohne voll aufzudrehen pünktlich zu sein, auch wenn man "Verspätung" hat. (Es gibt keine Anpassung am Fahrplan, Verspätung kam aus Hamburg-Uelzen → Streckenbedingte Verspätung)
Ja dann....
Du hattest Recht, die Abschlussmeldungen lauteten auf Bestanden, einen grünen Haken aber es aber nicht
Trotzdem -
Neues Szenario: RB59455 nach Garmisch-Partenkirchen [G7-Gipfel-Verkehr]
!! Das Szenario ist für die Strecke München - Garmisch-Partenkirchen mit dem Strecken-Update von Trainworks.eu !!
Beschreibung:
G7-Gipfel in der Alpenregion Karwendel.
Am 7. und 8. Juni 2015 findet auf Schloss Elmau in der nähe von Garmisch-Partenkirchen der G7-Gipfel statt.
Sie fahren die Regionalbahn von München nach Garmisch-Partenkirchen. Im Teil 1 von München nach Weilheim. Im zweiten Teil von Weilheim nach Garmisch-Partenkirchen.
Es wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet. München-Garmisch-Partenkirchen Stundentakt wie üblich, aber mit 1/3 mehr Kapazität. Nach Mittenwald/Innsbruck keine durchgehenden Züge, es ist ein Umstieg in Garmisch-Partenkirchen nötig.
Der Fahrplan und KI-Verkehr ist real.
Viel Spaß
Knuub
Es wird benötigt: München-Garmisch, vR BR111+Dostos EL, TTB Szenariopaket Mü-Augs, Talent 2, Trainworks Strecken Update München-Garmisch und 3DZUG Polizei. -