Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest?
Zu meinem Problem.
Ich bin echt langsam am verzweifeln.
Seit Wochen versuche ich ganz einfache Objekte (ein Cube), versehen mit ner ganz einfachen Textur, in den Trans Simulator 2014 einzufügen.
Ich arbeite mit 3ds Max 2011 (ne Studentenversion).
Die erforderlichen Kuju Plugins sind erfolgreich in Max integriert und auch geladen.
Das RWAceTool habe ich auch.
Eigendlich wollte ich auch eine Strecke bauen, ein paar nette Objekte selbst entwerfen und plazieren .... eigendlich!
Nach unzähligen Recherchen und anschauen von zig Video-Tutorials, sowie das Lesen von diversen Text-Tutorials, unter anderem auch hier auf Wiki, muss ich mir eingestehen .... ich schaffe das wohl ohne Hilfe nicht.
Ich bekomme einfach diese verdammten 3D Objekte .... der Zeit übe ich mit einen ganz einfachen Würfel .... nicht in TS2014 importiert.
Genaugenommen scheitert es an der Erzeugung des Blueprintes.
Ich weiß einfach nicht, was der Blueprint Editor v2 jetzt von mir will.
Hier mal die Fehlermeldung:
Adding Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.IGS to export...
[13] Updating Geometry "Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.GeoPcDx"...
[13] ConvertToGeo.exe "D:\Spiele\Train Simulator 2014\Source\Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.IGS" "D:\Spiele\Train Simulator 2014\Assets\Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.GeoPcDx" -pc -lf -nowindow -shaderpath "D:\Spiele\Train Simulator 2014\Dev\Shaders" -costXML "D:\Spiele\Train Simulator 2014\Assets\Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.GeoPcDx.cost"
[13] Calculating tangents and binormals
[13] Checking for node crossings
[13] Finding quads
[13] Finding view facing polys
[13] Finding patches
[13] Making strips
[13] Converting data
[13] ConvertToGeo.exe: ERROR: Unsupported effects combination for shader Diffuse, material DefaultMtl
FILE: cHcGeometryObjectCreatorFromS.cpp
LINE:763
[13] Could not export Newbee Streckenbau\New York City Train\Scenery\test\test.IGS: See previous errors
Export process terminated due to errors.
==== Export Failed ====
Time taken: 0,079s
Ich deute den Fehler auf Shader Diffuse sowie auf Material DefaultMtl.
Ich hab keine Ahnung, was der von mir will.
Nach meinem Wissen, habe ich einen ganz ganz einfachen Würfel erstellt und ne lumpige Textur raufgemacht .... fertig.
Die Textur liegt in der Größe von 256 x 256 vor, ist eigendlich nur ne braune Fläche mit einen schwarzen Schriftzug >Test< drauf.
Erstellt mit Windows Paint und als .png abgespeichert.
In x Tutorials wird mir gezeigt, wie man sowas macht.
Ich mache das exakt nach und bei mir scheitert das.
Das glaubt man nicht.
Uff .... kann mir bitte bitte einer in kurzen Stichpunkten erklären, was ich womöglich falsch gemacht habe, bzw. wie man das richtig macht?
Habt vielen vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch ins Jahr 2014