Zug hält schlagartig vor Signal

  • Hallo,
    habe mir mit RW 2013 eine "eigentlich" gut funktionierende kleine Streckenwelt gebaut, die bis vor ein paar Tagen keine Zicken gemacht hat. Jetzt gibt es einige Signale, bei denen die durch Szenario fahrenden Züge schlagartig stehen bleiben. Wenn man die vordefinierten Streckenpunkte in der Anweisungsliste anschaut, dann sind plötzlich die danach liegenden Streckenpunkte durch die roten Zeichen "!!" nicht mehr erreichbar, obwohl sich an der Strecke nichts geändert hat. Auch Ausbau einiger angrenzender Gleisabschnitte und setzen neuer Signale hilft nicht.
    "Zu Fuß" kann man den Zug ohne Probleme über diese Punkte herüberfahren, automatisch keine Chance. Auch Zug austauschen hilft nicht.
    Bin für jeden Hinweis super dankbar, denn wie gesagt, "eigentlich läuft mein Laden" ganz gut!
    Danke

  • Warum hast Du nicht auf TS2014 upgedatet?
    Check bitte das Szenario mit dem Szenario-Editor und mit dem Rw-Timetable-Manual auf Deiner Festplatte. Da gibts Hinweise worauf der Fehler beruhen könnte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für den Hinweis mit TS2014 und dem Timetable-Manual (kannte ich bisher nicht). Probiere es aus und gebe dann eine Rückmeldung.
    Noch einmal vielen Dank

  • Hallo StS, habe das Problem mit dem Timetable-Manual erkannt. Es war eine Lok, die man nur mit Timetable-Manual sehen konnte! Ich habe dann mit zwei Wagons in meiner "Streckenwelt" die "Geisterlok" eingekreist, konnte sie aber nicht entfernen/löschen. Das funktionierte nur dadurch, dass ich den entsprechenden Gleisabschnitt gelöscht habe. Dann wieder neues Gleissegment und Signale usw. eingebaut, dann funktionierte wieder alles. Also noch mal vielen Dank für den Hinweis! :) TS2014 hatte ich übrigens vorher upgedated und über die Steam-Web eine "Reparatur" angeschoben, alles ohne Erfolg. Ich versuche jetzt noch mal heraus zu finden, warum die Lok nicht sichtbar war.
    Gruß
    OneLok1960

  • "Papa, der Kühlschrank muss abgetaut werden"
    "Moment mein Jung, ich sprenge dafür mal grad die Küche weg" ***BÄÄÄMMMM***


    Wäre es nicht einfacher gewesen, das Szenario zu löschen und neu zu erstellen oder wäre es nicht einfacher gewesen, mal nachzusehen, welche Lok da stand, anstatt Gleise der Strecke wegzureißen?
    Das repariert auch nicht das Szenario, denn die nicht sichtbare Lok steht jetzt immer noch in deinem Szenario rum, aber nicht mehr auf dem Gleis, was eigentlich einen Absturz des TS verursachen müsste.


    Aber schön, dass es nun klappt.
    Manchmal ist der Pfad des Erfolges mit den hinterlistigen Baumwurzeln der Unwissenheit und Brombeerranken der Umständlichkeit gespickt. Die Weisheit im Editor wird der erlangen, der weiß, dass er auch lesen kann, also leset die weisen Worte des Railworks-Manuals-Ordners, des Wikis und des Forums, auf dass diese heilige Dreifaltigkeit euch vom Frevel und der Bösartigkeit der Brombeerranken und Baumwurzeln erlöse... (es ertönt Kirchenorgelmusik)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli, bist Du Orientale? Da gehört zu 1000 und einer Nacht.


    @OneLok: Les dich mal durch die Wiki, da gibts einen Hinweis auf RW-Tools (Fast Pflicht Hilfswerkzeug) , damit kann man jeden Consist (Lok, Zug) ohne Probleme aus einem Szenario herauslöschen, ohne die Strecke und Szenarien zu zerstören und andere Szenarien, die auch auf der Strecke spielen, zu gefährden.


    Vermutlich ist die nicht sichtbare Lok ein Repaint, und nicht nach Readme installiert. (damit fehlt die GeoPcDX). Ein sehr beliebter Fehler.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.