Absturz: Dump file v39.3a

  • Hallo Leute!


    Habe zu Weihnachten den TS 2014 bekommen, ihn installiert und kann ihn leider nicht starten. Ich habe ihn bereits neuinstalliert und das Problem besteht weiterhin. Beim Starten kommt die Meldung "Saved dump file to C:\TempDump\TS2014 - v39.3a.dmp"


    Nun habe ich natürlich Google befragt und folgendes schon versucht:
    - Spieldateien via Steam auf Fehler überprüfen (doppelt, wie empfohlen)
    - Virenscanner deaktiviert
    - PhysX aktualisiert
    - im IE FlashPlayer aktualisiert
    - Dateien aus dem Install-Ordner (Steam\Steamapps\....) nochmals installiert


    .NET Framework habe ich eine höhere Datei, also habe ich 3.5 nicht installieren können. Meine PC-Daten:


    Windows 8.1
    2,8 GHz (dual-core) Prozessor
    8GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 740M


    Habt ihr Vorschläge/Ideen? Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich mich echt schon auf den TS 2014 gefreut habe...


    Ich danke euch im Voraus und wünsche noch schöne Feiertage!

  • @Flashover122


    Bei der Railworks.exe unter Eigenschaften > Hakerl bei Kompatibilitätsmodus Windows 7 und bei Programm als Administrator


    Nach dem Starten von Steam links unter Train Simulator 2014 >Eigenschaften >Allgemein > Startoptionen festlegen > -VC; alles speichern und Steam neu starten.
    Bei mir hats geholfen.


    LG alfa54

  • Danke ihr zwei!


    Es war allerdings tatsächlich ein Grafikkarten-Treiber-Problem. Hab manuell von der NVIDIA-Seite den aktuellsten Treiber installiert und schon hats geklappt :D

  • Größe 0 bytes: der TS hatte keine Zeit mehr, was zu schreiben, war schon down.
    ist aber wurscht, selbst wenn, kannste nichts damit anfangen. Kann nur DTG und ne Info dazu gab es bisher noch nie.
    Man kann nur in etwa rückschliessen, in der Regel Speicher voll, der 32 Bit TS kann nur 3,2 GB verwalten, das kannste leicht schaffen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.