Lok BR101

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Eisenbahnfreunde,

nun habe ich die Simulation schon mehrer Tage und bin fleißig am Üben.
    Heute musste ich feststellen, das bei der Lok BR101 die Signallampe für die Türen nicht
    funktioniert.
    Im Karrieremodus bei 'Niedersachsen S-Bahn CS' wird eine BR101 DBAG Rot verwendet.
    In den Bahnhöfen kann ich mit der Taste 'T' die Türen öffnen, bekomme aber keine Anzeige.
    Ich nehme doch an, dass die Kontrolleuchte mit der Bezeichnung 'T' dafür gedacht ist.
    Auch sonst sehe ich keine Anzeige, die auf geöffnete Türen hindeutet.
    Ich muss also immer die Ansicht wechseln um zu sehen ob die Türen geschlossen sind.

Meine Frage ist nun: Ist das bei Euch auch so, oder sehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Gruß
    Gleis13

• Hallo Gleis 13,

soweit ich weiß, ist das T-Lämpchen der standard 101 ohne Funktion. In einem Szenario sieht man am roten Balken, ob die Türen offen sind oder nicht. Wenn sie schließen ist der Be-/Bntladevorgang abgeschlossen und der Balken verschwindet.
    Im Quick Drive oder im freien Spiel muss man selbst nach den Türen schauen. Standardmäßig dauert ein Halt 35 Sekunden.

MfG
    einMonster

• Hallo einMonster,

dann habe ich wohl die Standard 101.
    Gibt es auch eine BR101 mit voller Funktion?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
    Gleis13

• eine BR101 mit "voller Funktion" gibts nur in der Realität ;)

selbst eine EL BR101 von virtualRailroads könnte (wenn es sie gäbe) nicht alle Kontrollen im Cab funktionsfähig machen - da setzt irgendwann der TS eine Grenze in Bezug auf die Gesamtzahl funktionsfähiger Kontrollen.

es gibt aber bessere BR101 als die Standard-BR101:
    a) die von RSC erweiterte BR101, die den neueren deutschen RSC-Strecken (München-Augsburg, Hamburg-Hannover) beiliegt,
    b) die TTB BR101, die die Standard-BR101 erweitert (und voraussetzt)

ob eine davon einen Tür-Leuchtmelder hat, weiß ich aber nicht.