[vR] Türsteuersystem der Reisezugwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bin ich dabei, mich mit dem TS 2014 vertraut zu machen. Gerade von den ExpertLine-Fahrzuegen bin ich restlos begeistert. *jippy*
    Beim Zusammenstellen von Reisezügen über RW-Tools ist mir aufgefallen, dass sich Wagen mit der Standard RW-Türsteuerung und der von vR nicht mischen lassen. Die Türen der mit der vR-Steuerung ausgestatteten Wagen lassen sich im Mischbetrieb nicht mehr schließen.
    Die Frage ist, ob sich die herkömmlich ausgestatteten Wagen mit der vR-Türsteuerung nachrüsten lassen?
    Ein Wunsch meinerseits wäre, eventuell auch ein Nachrüstkit zu bauen, womit die Anpassung an die EL-Züge möglich wäre, wenn das überhaupt machbar ist.

Sollte diese Frage zu ungehörig oder einfach nur dämlich sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung. Bin eben noch unerfahrener Neuling auf dem Gebiet der RW-Welt.

Es fehlen zudem noch allgemeine Standards, was nicht verwunderlich ist. Es ist alles noch sehr neu und in der Entwicklung begriffen.

Schon mal Danke für die Antworten.

• Hallo alle,

danke für die Antworten. Mir ging es nur darum, Züge aus verschiedenen Wagen zusammen zu stellen. Nach Angaben von vR soll es ja keine Parallelentwicklungen geben, was ich gut nachvollziehen kann. Die unterschiedlichen Standards schränken dann aber die Möglichkeiten stark ein.

Ein fiktives Beispiel: