Probleme mit Ankuppeln des Zuges bei Hagen Siegen ICE Breaker PRT1

  • Hallo liebe Leute!


    Also ich habe folgendes Problem ... Ich fahre nach dem beiden Zügen (ICE und Regio) vom Abstellgleis weg, und komme dann nach nem roten Signal, das ich mit TAB freischalte auf das Gleis wo der defekte ICE zum Abschleppen bereit steht. Jedoch kann ich NICHT an den ICE ankuppeln da die Bugklappe geschlossen ist. Gibt es da eine Lösung ??


    lg Mike

  • Die Aufgabe nennt sich "ICE Breaker Part 1" im AddOn Hagen-SIegen. Mit ner roten BR soll man an einen defekten ICE 1 ankuppeln, jedoch klappt das bei mir nicht... Wenn ich dagegen fahre zeigt er mir zwar kurz alle Wagen an, jedoch lässt sich in die Kupplung zwischen BR und ICE nicht bedienen.

  • Die Aufgabe nennt sich "ICE Breaker Part 1" im AddOn Hagen-SIegen. Mit ner roten BR soll man an einen defekten ICE 1 ankuppeln, jedoch klappt das bei mir nicht... Wenn ich dagegen fahre zeigt er mir zwar kurz alle Wagen an, jedoch lässt sich in die Kupplung zwischen BR und ICE nicht bedienen.

    Hallo. Ich habe gestern die gleiche Aufgabe begonnen. Dein erstes Problem kann ich nicht bestätigen. Die rote BR koppelt ohne Probleme am ICE an.
    Dein 2tes Problem kann ich allerdings nachvollziehen.
    Wenn Du die Cockpit Ansichten durchschaltest, während Du die Kupplungsansicht aktiv hast, wirst Du aber eine Ansicht finden, wo Du den ICE von der BR lösen kannst.
    Dann geht das Problem aber weiter. Es wird dann nicht in die BR geschaltet als aktiven Zug, sondern es verbleibt im ICE. Mir heftigem Fluchen und ständigen Wechseln der Ansicht usw. wird irgendwann aber doch die BR aktiv. Bringt Dich aber auch nicht weiter, da wenn Du dann zurücksetzt um am 2ten ICE anzukoppeln, dass Signal nicht grün wird und auch nicht mit TAB angefragt werden kann.


    Habe mir das Szenario auch im Editor angeschaut (bin hier Laie, daher schreib ich es so, wie es für mich ausschaut). Hier fällt mir auf, dass wenn der ICE abgekuppelt ist, die BR durch den ICE "durchfahren" würde. Laut Beschreibung der Aufgabe und auch der Ansicht im Editor, ist die Bahn zwangsläufig hinten am ICE, wenn man ihn abstellen soll. Und diese fährt dann einfach auf dem Gleis weiter, wo der abgestellte ICE stehen würde.


    So und mit all den Problemen das Szenario dann noch intime zu schaffen... Ding der Unmöglichkeit. Für mich ist die Aufgabe auch extrem buggy.


    EDIT: So ich hab das Szenario jetzt bestimmt 20x insgesamt gespielt und es auch abgeschlossen. Das einzige Problem bleibt das oben rot markierte. Nach dem abkoppeln vom ICE wird einfach die Steuerung der BR nicht normal aktiv. Man kann zwar Beschleunigen, aber nicht Bremsen (habe die Handbremse verwendet). Kuppel ich dann am neuen ICE an, wird oh Wunder die Steuerung wieder normal. Durch das zurücksetzen müssen, wird die Zeit auch extrem knapp. Aber es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Saldavon ()

  • hi falls es jemanden noch interessiern sollte....in die BR kommt man wieder wenn man die Handbremse der Lok betätigt (das Fenster wo man die Waggons abkuppeln kann und unter der Lok einfach draufklicken so dass die Handbremse dann geschaltet wird), dann einfach doppelt auf die Lok klicken und man sitzt wieder drin....geht aber erst wenn die Lok zum Stillstand gekommen is.....danach kann man mit der nächsten Aufgabe weitermachen und schafft auch so den Fahrplan noch....naja ich hab mehrmals die Geschwindigkeit überschritten sonst wär ich zu spät angekommen, is so aber dann machbar.


    Gruß