Aufruf - Projekt "Ruhrgebiet"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community.

Ich starte hier einen kleinen Aufruf zur unserem Projekt "Ruhrgebiet".

Dieses Projekt wurde am Anfang dieses Jahres gestartet und scheint langsam in die Brüche zugehen. Grund dafür ist, da der Riversprinter aus Privaten Gründen leider über längere Zeit nicht mitarbeiten kann. Er war der leitende Faden dieses Projektes. Er hat die ganzen Schienen verlegt und einige Objekte erstellt.
    Timo96, 143Tf, und ich sind derzeit nur alleine an dieses Projekt am arbeiten. Wir zusammen können Signale verlegen, die Bepflanzung fortführen und die Oberleitung verlegen. Aber leider können wir keine Schienen verlegen. Das heißt einen flüssigen Übergang zu erschaffen, Kurvenüberhöhung und alle Weichen perfekt zu schweißen.

Dieses Projekt hat bisher ziemlich gut begonnen, nur so wie es im Moment aussieht, müssen wir aufhören. Dieses Projekt hat uns viel Freunde bereitet. Selbst für mich, war dieses Projekt von Bedeutung, da ich meine ganzen Fleiß reinsteckte.

Dieses Projekt kann im Moment nur gerettet werden, wenn sich 1-2 Leute melden würden, die vom Gleisbauen sehr viel Erfahrung haben. Wir werden bis zum jetzigen stand die Strecke erst mal fertig bebauen. wenn sich wenigstens eine Person meldet, die uns hilft, geht dieses Projekt weiter!
    Wir werden bis zum 31.Januar.2013 abwarten und dann werden wir etwas bekannt geben, wie es dann aussieht.

Erreichen könnt ihr mich unter einer Privatnachricht oder an ts20xxcommunity@gmail.com

Ich bitte euch, unter dieses Thema bitte keine Kommentare zu schreiben! Ich möchte hierdurch keinen unnötigen Diskussionen entstehen lassen. Ich bitte darum um etwas Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Becker :(

• Bis jetzt hat hier ja noch niemand geantwortet. Du bringst das jetzt so rüber als das das ganze Projekt vor dem aus steht weil der Reviersprinter privat gerade verhindert ist.
    Ja menno dann lasst das doch einfach so lange liegen bis der der Kopf der Manschaft wieder da ist. Was soll denn jetzt die Community machen?
    Soll sich jetzt jemand ein fremdes Projekt ans Bein binden und das weiterführen? Mir kommt es eher so vor das euch die Führung fehlt und ihr nicht mehr weiter wisst weil euch niemand sagt was zu tun ist.
    Ganz ehrlich... schmeisst die Brocken hin bis der zuständige wieder da ist. So lange muss das halt Ruhen das ist doch ganz einfach. Entweder geht es dann bei Zeiten weiter oder alles war für die Katz gewesen.
    Das sind die zwei Optionen die auf sind.

Edit....

Der Reviersprinter hatte schon in Vergangenheit Probleme was die erforderliche Hardware was man eigentlich besitzen sollte wenn man vernünftig eine Strecke bauen will.
    Zu dem war ja auch noch Scrapix an Board der ja schon diverse Computer Edition für die Strecke in Vorbereitung hatte :lolx2: *dumm*
    Da fragt doch mal da an wie es weiter gehen soll

• Zumal Leute, die gut Gleise verlegen können, rar und meist anderweitig involviert sind.
    Selbst wenn ich Zeit und Motivation hätte, würde ich nur ungern eine bestehende Strecke übernehmen, die höchstwahrscheinlich einen ganz anderen Baustil hat, wie ich ihn habe (was erst mal nichts über die Qualität aussagt), doch gibt es diverse Aspekte im Streckenbau, bei denen man nach 1000 Weichen und 150 km Strecke ganz genau weiß, was der TS nicht mag und was man besser schön bleiben lässt und was einem selbst sympathischer ist.

Dazu kommt dann noch, dass dann (jetzt mal andersrum) es passieren könnte, dass der "Neue" nicht so baut, wie sich der ursprüngliche Gleisbauer (Hier: Reviersprinter) sich das vorstellte. Ich z.B. würde an Reviersprinters Stelle einen Fön bekommen, wenn ich ein gewisses Niveau versucht hätte, einzuhalten, welches dann durch den "Neuen" vielleicht verhunzt wird, weil plötzlich kaputte Weichen, falsche Geschwindigkeiten, eine falsche Ära oder sonstige Aspekte nicht bedacht oder (nach meiner Vorstellung) unrichtig umgesetzt wurden.

Ich würde sagen:
    Lasst den Reviersprinter einfach mal was durchatmen. Manchmal benötigt man Zeit und Luft für was anderes und eine Schaffenspause. Der kommt schon wieder und dann gehts bestimmt weiter.

Zumindest aber solltet ihr ihn mal fragen, ob er damit einverstanden ist und -wenn ja- ob er jemanden kennt oder empfehlen kann, der vielleicht hier geeignet erscheint.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.