Hallo,
ich habe eine Frage zu Streckenbau.
Wie kann ich bei Isle of Wight die Stromschiene neben dem Gleis verlegen?
Hallo,
ich habe eine Frage zu Streckenbau.
Wie kann ich bei Isle of Wight die Stromschiene neben dem Gleis verlegen?
Das ist ein Loftobjekt, mit dem Verfolger wie einen Bahnsteig verlegen, entsprechenden anderen Abstand eingeben. Am besten die Berliner S-Bahn draufstellen, die hat Schleifer, da kann man den Abstand rausfummeln.
StS
Und wo finde ich dieses sogenannte "Loftobjekt"?
Loft Objekte sind alle Objekte die fast mit unendlicher Länge verlegt werden können. Gleise, Mauern, Bahnsteige u.s.w.
Du musst die Isle of Wight: RSDL\IslandLine in deiner Strecke freischalten, dann findest Du unter den Gleisen ein Third Rail + Rampenteile (Anfang und Ende) .
StS
Habe die Third Rail gefunden und versucht die einzubauen, leider funktioniert dies an manchen Stellen nicht, die Stromschiene ist nur leicht bzw gar nicht zusehen
Ist das Objekt an sich nicht zu sehen, oder stimmt die Höhe nicht? Verlegst Du Das frei Schnauze oder nimmst Du das Verfolger -Werkzeug? Ich mein dieses Werkzeug. Abstand kann man im unteren Fenster eingeben.
Evtl solltest Du dich durchs gesamte Wiki kämpfen, da gibts noch mehr Tipps für Streckenbauer.
StS
Habe es nun hinbekommen, allerdings funktioniert die Stromschiene nicht. Benötigt man noch etwas damit damit es funktioniert? Habe verschiedene Abstände ausprobiert.
Ein Fahrzeug dass den Strom von einer Stromschiene beziehen kann.
Eine Stromschiene "funktioniert" genauso wenig wie die Oberleitung im TS, sie ist nur Optik. Ob ein Gleis elektrifiziert ist oder nicht entscheiden die Trackrules unabhängig davon ob eine sichtbare Elektifizierung verbaut wurde.
Das Gleis muss mit der Einstellung Oberleitung, 3rd rail oder 4th rail gelegt sein, ob dann was sichtbar ist oder nicht, egal.
Nur wenn ohne Elektrifizierung gelegt wurde, können keine E-Loks drauf fahren.
Vielen Dank für die Hilfe. Kann ich das mit der Einstellung "Oberleitung" auch noch nachträglich machen? Ich habe die Gleise leider schon verlegt.
Ja das geht, jetzt frag' mich aber bitte nicht wie, ich habe noch nie eine Strecke gebaut. Du musst halt die Trackrules ändern.
Geht, wenn man allerdings verschiedene TR hat, dann wirds kompliziert bis nicht möglich.
Gleis markieren und dann rechts im Fenster die Elektrifizierung ändern.
Nachträgliches Ändern der Gleiseigenschaften in einem größeren Gleissystem, vergess es.
Ich empfehle neu durchzustarten, die Wiki studieren, wie fange ich eine Strecke mit eigener Datenstruktur und Route-Template (Startkoordinaten) an, was sind Trackrules und wie benutze ich die. u.s.w.
Die erste Strecke ist zum Lernen und dann für den Papierkorb, bei der zweiten wirds dann besser, weil man dann das versteht, was in der Wiki geschrieben wurde.
Kopf hoch, da sind wir alle mal durch.
StS