kann mir jemand sagen, ob die aktuelle vR BR 151 immer noch dieses Soundproblem der alten vR 151 aus DB Freight 1970 hat. Das Soundproblem ist, dass immer beim Einstieg in die Fahrerkabine ein "Gabelstablersound" zu hören ist.
Gruß
kann mir jemand sagen, ob die aktuelle vR BR 151 immer noch dieses Soundproblem der alten vR 151 aus DB Freight 1970 hat. Das Soundproblem ist, dass immer beim Einstieg in die Fahrerkabine ein "Gabelstablersound" zu hören ist.
Gruß
151 aus DB Freight 1970
Ist nicht zufällig von Steam? Dann wird es dafür wohl kein Update geben. Für die VR 151 die andere ist ja auch von VR , gibt es ein Soundupdate.
Gruß Norbert
....doch die ist von Steam. Ich habe aber auch noch 151er von GR die werden ja durchs TTB-Pluspack geupdatet und dann gibts noch rote 151er die bei irgendwelchen Strecken mitgeliefert wurden mit diesem Soundfehler auf die TTB keinen Einfluß hat, nun überlege ich mir dann als vierte Variante noch eine aktuelle bei vR runterzuladen...
Klar ist mir auch bekannt dass Updates über RSC oft lange dauern, aber meist kommen sie dann doch und dass das vR DB-Freight Paket, das ja schon ewig angeboten wird und auch bei anderen Anbietern als Steam (z.B. JT usw.) fehlerhaft verkauft wird wundert mich schon etwas. Auch ist diese Lok ja immer noch bei neuen Strecken die den Steamassetspack verwenden mit dabei.
Da hier ja das "offizielle" vR Supportforum ist wäre es interessant von vR zu hören, wie der Sachstand ist :
- ist die aktuell auf vR angebotene ohne diesen Bug ?
- haben die bei Aerosoft, JT usw. angebotenen auch noch diesen Bug ?
- ist für die Steamvariante noch irgendwann was zu erwarten, oder gibts irgendwo außerhalb ein Update einen Patch dazu ?
Gruß
:XD Bin zwar nicht von VR aber 2 Antworten kann ich auch geben.
"ist die aktuell auf vR angebotene ohne diesen Bug ?"
dann gibts noch rote 151er die bei irgendwelchen Strecken mitgeliefert wurden mit diesem Soundfehler
Dafür gibt es ein Update bei VR. Die fahren ohne Update klingelnd durch die Gegend. (Schlimm ganz Schlimm)
VR Material bei VR kaufen und nicht bei Steam. Wir wissen doch was für ein unmöglichen Service in Sachen Update bei Steam angeboten wird.
Bei VR in die Downloadübersicht. Version vergleichen und runterladen. Installieren und fertig.
Gruß Norbert
Nobert, ums klingeln gehts nicht, das habe ich schon längst abgestellt, und einfach runterladen und feststellen dass der Bug noch da ist, ist ja wohl kein ernstgemeinter Vorschlag. Aber vielleicht schreibt mal vR was dazu.
doch die ist von Steam.
Das ist das Problem. Weil andere Ordnerstruktur. Somit kannst du auch nix runterladen. Der Vorschlag war schon ernst gemeint. Für dich leider nicht anwendbar.
Gruß Norbert
Wir wissen doch was für ein unmöglichen Service in Sachen Update bei Steam angeboten wird.
Das liegt m.M.n. nicht an Steam sondern an RSC. Für zig andere Spiele die ich auf Steam besitze werden Updates bei erscheinen auch zeitnah installiert. Nur der TS spielt da eine extra Wurst, weil keine Updates erscheinen, obwohl die Updates von diversen Firmen oder Anbietern bei RSC vorliegen(laut Beiträgen hier im Forum). Ich erinnere da z.B. nur an B-W, die BR420 und die BR232.
Sowohl die Steam Version als auch die Shop Version nutzen die gleichen Soundfiles. Bis auf die andere Ordnerstruktur also völlig identisch.
Ob das jetzt ein Bug ist das weiß ich allerdings nicht. Das war schon immer so gewesen von daher glaube ich nicht das da noch irgendwas dran gemacht wird.
Das liegt m.M.n. nicht an Steam sondern an RSC.
Jo stimmt. Der Lieferant ist RSC.
Sowohl die Steam Version als auch die Shop Version nutzen die gleichen Soundfiles.
Das ist ja schon mal gut. Doch wer will jetzt Kiter empfehlen aus seiner 151 "Steam" eine VR zu machen. Dann das Update drüber und dann müsste es gut sein.
Gruß Norbert
Welches Update denn?
Das besagte Update was man auch bei vR laden kann betrifft nur die 151 die mit dem Sim mitgeliefert worden ist. Die liegt unter GermanRailroadsRW.
In der Steam und Shop Variante kommt der Fehler mit den quietschenden Loks aber nicht mehr vor.
Ansonsten gibt es keine Updates jedenfalls wäre mir das neu. Man kann aber die vR 151er alle auf TTB umbauen. Habe ich bei mir schon vor langer Zeit gemacht und bis jetzt läuft das ganz gut.
Probleme in Scenarien sind deswegen noch nicht aufgetaucht.
Super Madison. Dann hast du das Problem nicht. Kiter hätte es nicht, wenn er bei VR eingekauft hätte. Hätte hätte Fahrradkette.
Gruß Norbert
Ich würde entweder die 151 in eine VR umwandeln oder TTB und in den sauren Apfel beißen. Kein VR Material über Steam.
Nobert, mir geht es darum dass TaD für einige Pakete, die mich vielleicht interessiert hätten die vR 151 verkehrsrot verlangen, daher die Frage ob diese den genannten Soundbug anderer vR 151er noch hat. Ich ging ja davon aus, dass dies hier das "offizielle vR Supportforum" ist, zumindest so der Titel hier, d.h. dass vR hier Fragen beantwortet...Offensichtlich ist das nicht so, und wenn ich wieder mal eine konkrete Frage habe schreibe ich vR wohl lieber direkt an.
Ansonsten habe ich eh genug 151er von TTB, von RSC, von vR-Steam, sogar noch von GR , deren "klingeln" habe ich schon lang per Patch abgestellt, um dies Problem ging es mir nicht, sondern um das eingangs beschriebene Soundproblem.
(Den seit Jahren nervenden Satz : kein vR Material über Steam zu kaufen kann ich nicht mehr hören, vR verkauft seine Sachen teilweise über mindestens 4 verschiedene Händler, wenn ich z.B. ChrisTrainsLoks bei JT oder Fopix kaufe bekomme ich auch immer die Updates und wenn vR kein Interesse hätte seine Sachen bei verschiedenen Händlern anzubieten würden sie es auch nicht tun.)
Kiter was erwartest du denn? Soll ich mich jetzt hinsetzen und eine Anleitung schreiben, wie du dein Problem los wirst. Wie du schon richtig festgestellt hast, schweigt VR. Ich glaube auch nicht, das VR etwas zu Steam sagen kann, denn dann würde sich ein Kommunikationsproblem offenbaren und das geht nun mal zu deinen Lasten Punkt.
Ich schreibe keine Anleitung sondern gebe dir den Ratschlag den ich dir gegeben habe. Kein VR Material über Steam und dann hast du auch so ein Problem er nicht. Wenn du das nicht mehr hören kannst, dann sage ich mit Contraverweis, dein Problem Kiter ist nicht das meinige und ich kann es lösen wenn ich es hätte. Also kann es mir egal sein wie oft du etwas hören möchtest.
Gruß Norbert
Den seit Jahren nervenden Satz : kein vR Material über Steam zu kaufen kann ich nicht mehr hören
Ja, dieser Satz nervt ohne Ende, vor allem diejenigen, die bei Steam kauften und vergeblich auf Updates warten, während die vR-Kunden, also die, die direkt im vR-Shop kauften, Updates bekamen und bekommen.
Mich würde das auch nerven, wenn ich du wäre.
Würden Fopix, ChrisTrains oder PupsiRail ebenfalls über Steam anbieten, gäb's dafür von dort auch keine Updates. Ein gutes Beispiel dafür ist das "vermisste" Update für Berlin-Wittenberg. Das liegt aber nicht an Fopix oder ChrisTrains, sondern an -ja, an wem eigentlich?- RSC? DoveTails? Steam? Jedenfalls nicht am Addonhersteller, soviel wissen wir nun schon.
Ich kann nur jedem empfehlen, Rollmaterial immer beim Hersteller zu kaufen, ob man den Satz nun hören mag oder nicht...
Genau so ist es.
Gruß Norbert
Ach Norbert du hast mal wieder nur Bahnhof verstanden
Das Problem mit der quietschenden 151 gibt es nur bei der Standard 151 die zum Content des alten TS gehört. Liegt unter GermanRailroadsRW.
Für eben diese gibt es einen Patch bei vR den man installieren kann. Hat man aber das TTB PlusPack ist dieser nicht mehr erforderlich da ohnehin dann die Lok auf andere Sound Dateien zugreift.
Die Frage von kiter ging eher in die Richtung ob sich die Steam vR Variante von der vR Shop Variante unterscheidet. Dazu habe ich geschrieben das es bis auf die andere Ordnerstruktur keine
Änderung gibt. Wenn man diese Loks per Klick übernimmt kommt dieses wie kiter geschrieben hat Staplergeräusch. Das kommt normalerweise nur wenn man die Lok anfährt da dann das Lüftergeräusch
einsetzt.
Das ist also kein Bug denn das war schon immer so gewesen. Bug in dem Sinne eigentlich schon aber da wurde auch nie großartig was dran geändert denn der ganze Kram wurde schon von GR
so übernommen ohne das da großartig jemand was geändert hat.
kiter wollte einfach nur wissen ob es einen Unterschied zwischen der Steam und Shop Variante gibt. Wie wir jetzt festgestellt haben gibt es da keinen.
Alternativ habe ich geschrieben gibt es die Möglichkeit mit etwas Bastelarbeit sämtliche vR 151er mit vollen Funktionen der TTB Variante auszurüsten. Damit erledigt sich dann diese Soundproblem ohnehin.
Jetzt verstanden?
Ich habe keine Staplergeräusche auf der 151 und ich muss es auch wissen ,denn ich habe auch einen Staplerschein. Ich habe aber auch keine Steam 151. Also leider auch wieder nicht wirklich mein Problem.
Gruß Norbert
Ach was du nicht sagst den ollen Staplerschein hab ich auch
Ich bzw kiter haben dieses Geräusch nur als solches bezeichnet. Muss ich jetzt dafür extra ein Video machen damit auch du kapierst was gemeint ist? Nicht so wirklich oder?
Stell doch die 151 einfach mal in einem Freeroam auf und klicke die mal an dann weisst du auch was gemeint ist. Warum muss bei dir immer alles so kompliziert sein?
Edit..extra für Norbert..Lautsprecher auf Anschlag
Sowohl in der Steam als auch in der Shop Variante.
"PupsiRail" hab ich jetzt nirgends gefunden Prelli .... ja also ehrlich gesagt finde ich die Verquickung bei allem berechtigtem kommerzellen Interesse von Steam "AddOns" und der individuellen Hersteller langsam störend (wir hatten das schon vR AddOn1, 2,3 usw). Ich kaufe ausschliesslich nur beim Hersteller und nur die "echten" RSC AddOns via Steam. Aber Geld wird sicher noch ordenlich verdient, hab da gerade wieder in diesen Streaming-Billing Skandal reingelesen wo das Landgericht Köln 10000nde IP Adressen weitergegeben hat. Es wird die Zeit kommen wo man schon für die Betrachtung von Screens zahlen muss :XD :XD :XD
Hehe
"PupsiRail" ist ein von mir erdachtes Synonym für jeden beliebigen Hersteller. Auch gern genommmen ist "KartoffelTracks"
Zum "Staplersound":
Vielleicht ist das nur ein Lüfter, der unglücklicherweise jedesmal dann neu anläuft, wenn man das Cab betritt oder die Lok aktiviert?