Ja habe ich ! ich schreib dir hier auf rail-SIM ne Nachricht, da laut der Nutzungsbedingungen keine emails und so öffentlich genannt werden Dürfen
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Wird schon seinen Grund haben
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Aber auch schön dran denken dass der TE manchmal nicht da ist. Auf diese werte kann man sich nicht verlassen. Bei einer Drehstromlok kann man sich den TE mathematisch errechnen und auf einen Controller schreiben lassen. Dann hat man immer einen Wert zur Verfügung. Wie man TE und BF berechnet darf sich jeder selbst raussuchen
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Aber das erstellen eines gesamten Soundprojektes kann man halt nicht in ein zwei Posts erklären. Da würde schon ein Tutorial im pdf Format hilfreich sein. Mal sehen...
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Wie vilee Tutorials willst du da erstellen. Du weist selbst dass jede Lok andere Anforderungen hat die du niemals vernünftig, oder nur mit massivem Zeiteinsatz, in ein Tutorial packen kannst. Allein das Verständnis von Audio (Pitching, Modulation etc.) wirst du nicht vermitteln können ohne riesen Aufwand. Aber grad für die Curves braucht man das Verständnis da man hier nichts visualisiert bekommt wie in anderen Audioumgebungen. Was man anbringen kann, um das zu erlernen was da passiert, ist der FMOD Audioeditor aus der CryEngine. Der visualisiert das ganz nett. Aber das Ergebnis kann man kaum verwenden wie man an der 218 von Fopix erkennen kann (ja er hatte mal ein Video mit dem FMOD Edi gezeigt ^^)
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Das einzige was man vermitteln könnte ist wie man sich ein Grundgerüst legt. source ordner, sound einfügen usw.. Aber natürlich hast du recht, wenn man von 0 anfängt ist die ein oder andere Nacht verbraucht.
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Also falls es euch interessiert. Mein ICE3 Soundmod für die Kabine verwendet alleine schon ca. 20-35 Sounds :D. Sind ja auch ca 6 Sounds für den Übergang bei 10 km/h zuständig
Im Übrigen: Taurus0185, ich hab dir inzwischen die Nachricht zu kommen lassen.