Virtual Railroads Szenarien und IC-Update

  • Hallo,


    die kostenlosen Scenarien von vR sind die eigentlich von TAD gemacht, oder nicht ?


    Die Scenarios scheinen aber auch Fehler zu haben.


    Bin jetzt 2x das vR Scenario für die rote E 103 IC 119 gefahren im Dreiländereck und
    habe jedesmal am Ziel die Mitteilung bekommen, dass ich nur an 1 von 7 Bahnhöfen gehalten hätte.
    Scenario nicht geschafft, was ja vollkommener Blödsinn ist.


    ---------------------------------------------
    Siebziger hatte geschrieben, dass vR immer anständig Updates machen würde.


    Hier ist jetzt ein Beispiel:


    Jetzt aktuell ist ein Update rausgelommen, der IC-Wagen.


    Für Leute, Die die Wagen Neu kaufen. Ob jetzt Leute die die Wagen alleine gekauft haben, Neue bekommen,
    weiss ich nicht.


    Auf jeden Fall habe ich die Wagen im Zugpaket, aber Hier gibt es kein Update.
    ---------------------------


    Ein bißchen später füge ich Hier noch hinzu.


    Habe gerade meinen alten ICE 1 verschrottet und mir die neue Version 3 gekauft.


    Ich habe mich gewundert, warum die Datei nur halb so groß ist.
    ....aber jetzt ist nicht einmal 1 Scenario dabei - kostet aber 15,- Euro.
    Da pfeife ich sowieso auf diese 2 Test - Scenarios. oh vR......


    und einmal Menübild dabei !!! Der alte ICE von GR hatte sogar Menübilder.

    3 Mal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

  • Die Szenarios die frei erhältlich auf der vR Aufgaben Seite sind, sind m.W.n. nicht von TAD. Szenarios von TAD zum Test gibt es im Steam Workshop,TAD vertreibt Payware Szenarios.


    Das Update ist für die neu erschienenen IC Wagen, die gibt es in keinem Bundle.
    Die Wagen die du sicher hast sind die IC Eurofima Apmz Bpmz die auch in dem InterCity Baureihe 120 Eurofima Bundle bzw. Eurofima Bundle enthalten sind.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zu den Szenarios:
    Wenn du angeblich nicht alle Bahnhöfe angefahren hast, warst du nicht pünktlich und bei verspäteten Bahnhofshalten werden diese vom TS als nicht erfolgreich gewertet, also nicht gezählt.
    Du warst demnach an nur einem Bahnhof von 7 pünktlich. Das ist also kein Blödsinn.


    Zu den Updates:
    Wie Thanatos schon schrieb, sind das eigenständige Wagen, die nicht in einem Zugpaket verfügbar sind. Das Update ist für Besitzer dieser Wagen kostenlos.


    PS:
    Bitte künftig keinen Themenwildwuchs betreiben, sondern besser 2 Threads eröffnen:
    Szenarien da, Updates dort.
    Sonst gibt es hier einen wilden Salat an wechselseitigen Antworten zu grundsätzlich verschiedenen Thematiken und jemanden, den nur ein Thema interessiert muss sich durch eine gänzlich andere Thematik kämpfen, die ihn aber nicht interessiert. Also besser sowas aufsplitten und in einem intelligent gewählten Unterforum unterbringen mit aussagekräftigem Titel. Vielen Dank.
    PPS:
    Übrigens Titel: Bitte die 2 Schreibfehler im Titel beheben, sonst findet das kein Mensch über die Suchfunktion.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf jeden Fall habe ich die Wagen im Zugpaket, aber Hier gibt es kein Update.

    wie schon erwähnt wurde, es gibt von vR zwei verschiedene Typen von IC Wagen


    1. die Eurofima Apmz/Bpmz, die es auch als Bundle mit der verkehrsroten BR120 gibt
    2. die Aimz/Bimz mit Bordbistro ARkimbz


    Das neue aktuelle Update ist ein Update der Aimz/Bimz-Version.
    Aber auch für die Eurofima-Version gab es mehrere Updates. In Version 4 wurde der Wrmz Speisewagen hinzugefügt, und zwar auch im Bundle mit der 120.

  • für mich ist die vR-Seite irgendwie verwirrend. Einmal finde ich wohl eine Übersicht was ich gekauft habe, aber wenn ich neu Downloaden wollte finde ich keinen Download mehr (habs aber auch gesichert). In der Übersicht nicht vorhanden sind ältere Käufe, die sind aber im Verkauf grün als vorhanden markiert....Dann verwirren mich die verschiedenen IC-Wagen Bezeichnungen....ich habe diese mal im Bundle mit der BR 120 gekauft, das wird dann auch angezeigt, wenn ich die jetzt noch zusätzlich einzeln kaufen würde, wird der Besitz nicht angezeigt....nun gibts aber auch noch andere neuere IC Wagen, nach langem rätseln, warum ich die eigentlich kenne, wurde mir klar dass die innen gleich oder ähnlich sind wie die Interregiowagen die ich mit der langen 103 erworben habe.
    Wo und wie komme ich denn auf meine Downloads wenn ich nicht auf meine alten e-mails oder Sicherungen zurückgreifen will ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...ok, Alzheimer schlägt zu, wenn ich meine Bestellungen aufmache ist der Punkt meine Downloadartikel schon rot eingefärbt, dass ich dann da nochmals drauf klicken muss war für mich wohl zu viel....(da sind dann auch die alten Sachen, die bei meinen Bestellungen nicht mehr aufgeführt werden)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • wie schon erwähnt wurde, es gibt von vR zwei verschiedene Typen von IC Wagen


    1. die Eurofima Apmz/Bpmz, die es auch als Bundle mit der verkehrsroten BR120 gibt
    2. die Aimz/Bimz mit Bordbistro ARkimbz

    Was nun? Sind IR jetzt schon IC. Das eine sind IC Wagen mit Rolldach nicht zu verwechseln mit den Eurofirma Wagen und das Andere sind IR Wagen mit Rolldach. Wer schon Probleme mit der Produktfindung auf der VR Seite hat, der ist hoffentlich nicht im Szenariobau tätig. Da muss man die Bezeichnungen studieren und es werden ja immer mehr. Am Besten macht man die Wagenbezeichnung und fertig. Der Ordername der 103 Orientrot mit IR Wagen ist sehr sinnig. *dhoch* Da kommt später keiner mehr drauf dass da auch die IR Wagen dabei sind.


    Übrigens könnte ich mal einen Tip gebrauchen, welche Einstellung für die Cab der 103 ausschlaggebend ist Ich liebe *drunter* Bastelstunden. ich will weiter hinten sitzen. *ohman* Die Cabansichten gehen einfach überhaupt nicht VR. Man kommt bei grader Sicht grade noch an die Bremse und bei Nachtfahrten wird es arg! Die Instrumente rechts kann man auch nicht im Blick haben. Einfach Murks. Kein Lokführer hat solch ein Blickfeld. Ja gut auch kein Monitor und deshalb hat sich die Ansicht an die Monitore anzupassen. Schließlich fahren wir nicht draußen. Da braucht man aber auch keine Cabcamera.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Übrigens könnte ich mal einen Tip gebrauchen, welche Einstellung für die Cab der 103 ausschlaggebend ist Ich liebe *drunter* Bastelstunden. ich will weiter hinten sitzen. *ohman* Die Cabansichten gehen einfach überhaupt nicht VR.

    ich finde die Cab-Ansicht so gut. Wenn du zuwenig siehst, könntest du entweder den FOV hochsetzen auf z.B. 75 oder höher (Parameter in der Desktopverknüpfung) oder den Z-Wert in der Cab-Ansicht verringern, damit du etwas nach hinten rutschst. Musst halt nur acht geben, dass du bei der kurzen 103 dann nicht im Maschinenraum hängst. Aber das ist dann sicher auch vR schuld :XD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.