Es wurde nun beschlossen das die BR 420 wieder zurück nach München kommt, nach den aktuellen Informationen wird sie auf der Strecke Dachau-Altomünster fahren die Ende 2014 Elektrifiziert sein wird und damit die BR 628 ablösen.
BR 420 kommt zurück nach München
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Wo dann auch die schönen 420er in Frankfurt ab Dezember 2014 nicht mehr fahren werden. Schön für München
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Sie kommen aber höchstwahrscheinlich nicht Ende 2014, ich rechne mit 2015.....
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Ist doch iwie Sinnlos, wieso nehmen sie denn nicht die 423 ??
Da stehen doch immer so viele rum, zudem wird ja die S20/21 nicht mehr untenrum fahren, sondern durch einen Regio ersetzt -
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Hm, mal scharf nachdenken.
BR 423=Bombardier/AdTranz
BR 420=Konsulat aus O&K, Uerdinger um nur mal die wichtigsten zu nennen.Also könnte es naheliegen, dass man Fahrzeuge mit Qualität zurückholt anstatt die Quietschies die bei bissel Regen kaum ausm Münchner Tunnel rauskommen.
Ist doch aber generell so ein Trend bei der DB alte Fahrzeuge wieder zurückzuholen. Ganz vielen E10/E/40 finden wieder auf die Schiene.
Da liegt das ziemlich nahe
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Ganz einfach: 420: Supertop 422/423/430: Flop (Sorry an die 422/423/430 Liebhaber ) Das einzige Fahrzeug wo ich das Gefühl habe die nicht so viele Probleme hat ist glaube ich die Itino
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hmm wir nehmen die BR 423, 424, 425,426, .... und schieben sie in die Schrottpresse
dann holen wir die BR 420 wieder und schieben sie in den S-Bahn verkehr wieder hinein und schon gibt es weniger Störungen
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Ich glaube Patrick wäre auch dafür.
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Ist doch iwie Sinnlos, wieso nehmen sie denn nicht die 423 ??
Mit der Linie A hätten sie zu wenige 423, deswegen werden die "alten" 420 geholt um den Mangel zu decken!
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Zitat von »Condor«
Ist doch iwie Sinnlos, wieso nehmen sie denn nicht die 423 ??
Mit der Linie A hätten sie zu wenige 423, deswegen werden die "alten" 420 geholt um den Mangel zu decken!Komisch, fahr des öfteren am Betriebshof in Berg am Laim vorbei, da stehen immer jede Menge 423 rum.
Da werden sie doch ein paar rüber schicken können. -
Die stehen doch dort nur zur Wartung da
lzb -
Muss nicht unbedingt bei allen sein
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Laut Wikipedia wollen die in München noch eine Zweite Stammstrecke bauen, das heißt also mehr S-bahnen werden benötigt. Der soll aber nur in 2020 fertig seien. Deshalb frage ich mich auch, warum die nicht einfach eine 423er einsetzten. http://commons.wikimedia.org/w…SBahnMitZweitemTunnel.png
Außerdem, gibt es bei der S8 ein neuen Bahnhof zwischen Harthaus und Neuabing, der Freiaham heißt. Die Haltestelle muss der Fahrer auch selbst ankündigen; die gibt es noch nicht auf dem Haltestellenband, oder im Fahrplan. Muss also Nagelneu sein (ich war Gestern mit die S8 unterwegs)
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Das mit dem 2 Tunnel steht glaube ich noch nicht ganz fest nicht zuletzt wegen finanzielen Gründen. Und die Station Freiham wird ab dem Fahrplanwechsel mit im FIS sein.
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http://www.tz.de/muenchen/stad…ege-muenchen-1442437.html
Ich weiß zwar nicht, ob die dass noch vorhaben, aber dann hätten sie auf keinen fall einen Mangel mehr
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Zwischen den Jahren 2000 und 2003 wurden die 30 alten Münchner S-Bahnzüge (Typ BR 420) durch neue, klimatisierte Triebwagen der Baureihe ET 423 ersetzt, die für die Fahrgäste reibungslos funktionieren. Niemals. Niemals wird sie es schaffen reibungslos zu funktonieren und besser sein als 420
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Guten Tag,
meines Wissens kommen die 420 nicht mehr nach München zurück.
Habe durch meine Ausbildung zum EiB bei Schenker auch einige Bekannte bei der S-Bahn München gefunden.
Diese haben mir allerdings gesagt, dass die 420 nicht mehr nach München zurück kommt.Gruß
Marco -
@ Marco Dann haben da deine Kollegen vielleicht was falsch verstanden Es steht ziemlich sicher fest das sie wieder kommen.
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Spekulieren kann man viel, lassen wir uns einfach überraschen!
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