Eine Sammlung aller möglichen Loks und Züge

  • und das ist jetzt die offizielle ÖBB Seite oder was? Gib mir 5 Minuten, und ich "finde" eine Seite auf der steht dass die ÖBB ihre Loks als "Knopf xxx" bezeichnet...


    Solche Seiten taugen nicht als Quelle, grade "Bahnfans" sind oft ein Beispiel für absolute Überzeugung bei völliger Inkompetenz und Unwissen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du willst einem Lokführer der ÖBB beibringen wie die ÖBB ihre Loks nennt....Es ist nunmal so: Deutschand=BR, Österreich=Rh und Schweiz=Re, Ce ,Ae......


    Wenn der Lokführer dafür auf irgendwelche Webseiten von dritten verweist, anstelle zu sagen: Ich arbeite in dem Laden, das stimmt so - ja!
    Ich guck doch nicht bei jedem Beitrag was der Poster arbeitet.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Genau, deswegen heißt die Richtlinie "Triebfahrzeuge der BR xxx bedienen" weil der Ersteller zu faul ist, bei der ÖBB hingegen ist Rh offiziell, und Reihe nur eine unnötige Langform von Rh, so wirds ganz bestimmt sein! - nicht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • und das ist jetzt die offizielle ÖBB Seite oder was? Gib mir 5 Minuten, und ich "finde" eine Seite auf der steht dass die ÖBB ihre Loks als "Knopf xxx" bezeichnet...


    Solche Seiten taugen nicht als Quelle, grade "Bahnfans" sind oft ein Beispiel für absolute Überzeugung bei völliger Inkompetenz und Unwissen.



    Und ich als ÖBB Mitarbeiter werde wohl wissen wie unsere eiegnen Fahrzeuge bezeichnet werden, immherin fahre ich sie fast täglich! :cursing:

  • wie ich bereits oben sagte, dann sag das doch einfach. Wenn du aber stattdessen auf irgendwelche Privaten Seiten verweist, gehe ich davon aus, dass du die Info von da hast. Ich guck doch nicht danach was du arbeitest.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also entweder heißt es bei der ÖBB Reihe und bei der DB Baureihe oder bei der ÖBB Rh und bei der DB BR, aber nicht gemischt :P

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke für eure Antworten :) Da Steam gerade den TS2014 im Angebot hatte für 7,55€ hab ich da gleich zugeschlagen .. Werd mir mal noch Zusi anschauen.

  • :uglysanta: Ich habe meinen Weihnachtswunsch gefunden. Liebe Kollegen. Entscheidend ist doch das ihr wisst, auf welcher Lok ihr grade unterwegs seid und wie diese zu bedienen ist. Ob Rh, RH, Baureihe oder BR ist da echt wurscht oder? Gute Fahrt auf :lolx2: RH-Baureihen. Duck und wech.


    Gruß Norbert

  • Drück isch Hebel dann wird schnella, zieh isch an hebel, dann bremmst - reischd daaas? :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • :XD Ja für die Märklin Bahn in jedem Fall. Bis der Zug von der Platte auf den Boden fliegt. Viel schlimmer ist es aber wenn es plötzlich piept im Führerstand. Hebel vor ist da dann nicht wirklich angesagt. Aber was will man denn machen, wenn es nur noch Hebel vor gibt und LZB. Zeitung lesen. Wird doch bezahlt. Wie ist das eigentlich mit dem Führen des Betriebsbuch und der Entgegennahme von FDL Anweisungen. Ist da Deutsch nicht wichtig? Na die Bahn ist auch nicht mehr das, was sie mal war. ;)


    Gruß Norbert

  • hm deutsche Sprache?
    Hmm meinst du deswegen steh ich immer so lange inner Ecke, nachdem ich den Anruf aufm GSM-R mit "WAS WILLST DU ALTER?" entgegengenommen habe?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • GSM-R ^^ lass mich raten. Gleismelderückruf(Anlage) Also wenn mich ein Kollege Lokführer mit was willst du Alter anspricht hat er eine Vorladung in der Tasche. Ansonsten haben wir auch noch andere Züge.


    Gruß Norbert


    Zurück zu den Zügen ob mit RH Baureihe oder wie auch immer.