BR 95 von BeeKay...coming soon!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann soll doch Konsti bitte schön mal sein Modell zeigen, wenn es so viel besser sein soll als die 03 von BeeKay! Groß aufsprechen kann jeder, dass seine Arbeit besser sein soll, aber das ist dann auch erst zu beurteilen, wenn die Lok dann wirklich in Railworks fahrbereit ist! Und einen realen Sound und Cabview braucht man auch - nicht nur das 3D Modell. Ein gutes 3D Modell liefert noch lange nicht ein gutes Produkt. Was zugegebenermaßen wirklich besser ist als die 03 von BeeKay ist die hier . Nur: Ob die jemals überhaupt kommt? Es wurde schon so viel angekündigt, was letzten Endes nie erschien. :(

BeeKay hat gesagt, dass er jetzt mal schaut, wie die Lok mit dem Preshading dann aussieht. Aber anstatt das zu akzeptieren, wird weiter gemeckert. Wenigstens baut hier noch einer Rollmaterial aus einer Epoche, die sehr vielen Eisenbahnfans weit mehr bedeutet als die Moderne. BeeKay´s 03 ist absolut okay und macht Spaß, mit ihr zu fahren.

Auch wenn auch ich mir Loks der Epoche IV wünschen würde - oder besonders die, mit denen ich auch heute noch fahren kann: Ein RRR - Dampfloks im Museumsverkehr würde mir zB seeeehr gut gefallen. Da wären zB 01 118, 01 509, 03 1010 oder jetzt die 01 150 ein Muss. Aber das ist nur eine Auswahl. Und von diesen Museumsloks bekommt man auch Fototexturen. :XD

Ich bin jedenfalls froh, dass es die 03 in Railworks gibt. Und auch die 95er kaufe ich. Weil ich einfach ein Freund der deutschen Dampflokomotiven bin und somit bin ich glücklich, wenn ich mit einer in Railworks fahren kann ( außer andauernd die 50 und 38 ). Also danke BeeKay. *dhoch*

• @ Markus,

Was soll der Blödsinn?
    Konsti schon garnicht.
    Ich habe gesagt das sich Konsti sein 3D Modell mit dem von Beekay messen kann. Das sollte nur aufzeigen das er begabt ist. Denn Beekay macht das ja schon eine Weile.

Und ja.... ein 3D Modell macht noch keine Lok das stimmt.
    Niemand hat gesagt das Beekay seine Loks schlecht sind und Konsti sein besser.

Das klingt ganz nach dem ganzen damaligen MSTS gesülze.

Hier laufen wohl nur wortverdreher rum was? :(

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ah ja Jensen. "Mehr als nur behaupten" bedeutet, dass du das Modell von Konsti besser findest. Und wenn das so sein soll, so ist es doch wohl nicht so schwer, das bildlich dann auch zu zeigen? Und mit "Anspruch höher" unterstellst du BeeKay sogar, er würde das mit weniger Anspruch an sich selbst bauen als Konsti. Aber ne, hast du ja überhaupt nicht geschrieben, gell? :whistling:

• Steht ja da also hab ich das auch geschrieben.
    Aber irgendwie ist ist das wohl doof formuliert geb ich zu.
    Tut mir auch leid denn es war ja nicht meine Absicht hier jemanden seine Arbeit schlecht zu machen.
    Wie gesagt ...... das 3D Modell macht eine gute Figur.
    Und kann sich sehen lassen. Wenn man jetzt die Erfahrung von Beekay vergleicht mit der eines, na sagen wir mal, Newbee wie Konsti.
    Und mit den Ansprüchen war nur die Steuerung gemeint. Es ging die ganze Zeit nur da drum.
    Ich wollte halt nur eine Lanze für ihn brechen damit Beekay weiss, da steht kein nörgler Marke große klappe nichts dahinter.

Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.
    Scheint aber wenig Sinn zu machen hier weiter zu schreiben.

Das Problem ist halt nur.....
    Wenn man es schlecht reden möchte findet man immer einen Weg.
    Wohl auch bei meinen Beiträgen.

Hmmmm...............

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• N' abend,
    Ich möchte ersteinmal klarstellen, dass ich Beekay nur einen Tipp geben wollte, wie er die Lok besser gestalten könnte. Ja richtig, KÖNNTE. Ich habe jediglich meine persönliche Meinung geschrieben, steht da Auch! Ich habe dort einen höheren Anspruch, aber jedem das seine. Nun gut, wenn nun lese wie das aufgefasst wird, werde ich das in Zukunft sein lassen, ich möchte niemanden auf den Schlips treten und es tut mir leid, wenn ich mit dem Beitrag jemanden, in diesem Fall Beekay, zu nahe getreten bin.

Ich kann mittlerweile verstehen, warum einige Leute nichts schreiben und zeige.
    Achso, wenn man sich mal vorher informieren würde, bevor man schreibt ich solle Bilder zeigen, der soll mal bitte die "suchen"-Funktion nutzen. Man wird sehen, dass ich dies getan habe.

Und meinen Beitrag als pubertierenden Schwachsinn zu bezeichnen, finde ich auch unpassend. Wenn der Beitrag missverstanden wurde, so sagt mir das bitte und vorallem wo und weshalb.

Zur Rechtschreibung, der Beitrag sowie dieser hier wurden per Handy geschrieben, war mein Fehler, hätte ich dazu schreiben müssen.

Hoffe ich hab nichts vergessen.
    Gruß Konsti

• Dennoch hast du dich im Ton absolut vergriffen, aber sowas von.

Du redest seine Arbeit zum absoluten Dreck herunter ([Wäre besser]... wenn die Grundlegend in 3D neugebaut würde ...).

Dann drückst du dich nicht konkret aus (besser als was?)

Generell hätte man das ganze intelligenter und höflicher, aber dennoch mit der gewissen Intention rüber bringen können.
    Du hast lediglich ein persönliches Abneigen gegen das Modell geäußert, seine Arbeit auf Null reduziert.

Da erwarte ich von einem Abiturienten mehr ... Kein Adressatenbezogenes Schreiben geübt?

PS: Wie stehts denn eigentlich mit deinen DR Wagen, arbeitest du da noch weiter?

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Hallo Konsti,

ich habe Deinen Beitrag schon als konstruktiv verstanden, aber manchmal reisst mir einfach die Hutschnur, wenn ich hier öffentlich als der grosse Tollpatsch angeprangert werde.
    Gerne kannst Du mir jederzeit eine mail mit allen Kritikpunkten zukommen lassen, wäre ich Dir sogar sehr dankbar dafür.
    Möglichst aber nicht als PM, sonst muss ich mich zum Antworten ja wieder hier einloggen und das tue ich ungern.
    Meine mail-Addi kann jeder sicher leicht rausfinden.
    Auch Jens hat es gut gewollt, das habe ich schon so verstanden. Ich bin Niemandem böse deshalb.
    Es ist einfach nur sehr gefährlich in öffentlichen Medien (und dazu zähle ich dieses Forum) Leute anzuprangern, denn die meisten Mitleser wissen nicht worum es geht und schnappen dann im ungünstigsten Falle nur auf, ach, das Teil von xyz taugt sowieso nichts.
    Und das stufe ich dann nur als Profilneurose des Schreibers ein, und zwar auf Kosten eines Anderen.
    Leider ist das in diesem Forum sehr ausgeprägt.

Egal, wie dem auch sei, ich will nicht (mehr) die Welt verbessern, aber Du kannst es noch nach Deinem Abitur, indem Du immer menschlich und fair bleibst, auch wenn die Welt anders aussieht.

Nun möchte ich Allen mit ein paar screenshots noch schöne Adventstage wünschen

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Aus dieser Sicht hab ich es noch nicht gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich für Mathe an dem Tag gelernt habe und wenn man 2 Klausurphasen durch schreibt, ohne Pause, nagt man irgendwann an seinen Grenzen. Schule bis 16/17 Uhr dann noch lernen, Hausaufgaben, Referat. Ich glaub man kann es i-wie nachvollziehe?

Um den Beitrag jetzt mal richtig zu stellen.
    Die 95 sieht besser aus, als die 03. Es gab einen Schritt nach vorne. Ich finde die 95 sehr gut, vom Aussehen her. Mit Pre-shading sicher noch besser. Das einzige Manko, was ich bei den Loks finde, was auch meine prsl. Meinung ist, ist die Steuerung. Hier kann man deutlich mehr machen. Die ist für mich unproportional und hat wenig mit dem Original zu tun. Da die auch animiert ist und man bei der Dampflok m.M.n dort viel mehr hinschaut, sollte man diese auch entsprechend ausgestalten. Ob dies Beekay macht oder nich, muss er entscheiden. Es ist seine Lok und nicht meine. Ich möchte ihn damit nur darauf hinweisen. Wohl mit den Hintergedanken, dass die Steuerung auch schwierig ist zu bauen.

Hoffe es ist jetzt besser.

Das wusste ich nicht, ich kann dir gerne ein paar Sachen zu kommen lassen. Hast du vollkommen recht mit, ist besser so.

Gruß Konsti

• Schade Konsti,

ich dachte Du hättest es verstanden, statt dessen rollst Du den alten Müll mit neuen Worten wieder auf.
    Lass mir bitte nichts zukommen, ich habe für alle Lokomotiven dieser Welt ausreichend Sach- und Fachbücher.

Alles Gute für Deine Prüfungen.

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------