Nachdem es ja auch unterschiedlich schnelle SSD gibt, wollte ich mal in den Raum werfen ob es auch SSD gibt die in unserem TS keine Nachladeruckler mehr haben, bzw. sehr minimiert. Es gibt Lesegeschwindigkeiten von 360m/s bis 560m/s, könnte sich das bemerkbar machen?
Schnelle SSD und Nachladeruckler
-
-
Also mit meine Samsung SSD 840 EVO geht der RW schon ziemlich gut.
-
Hmm... mal überlegen
360m/s ist nur etwas schneller als Schallgeschwindigkeit, also Mach 1.
Besser wäre schon, wenn es kurz vor c* wäre, das sind dann aber ~299.800.000 m/s.
Damit gibts dann wirklich keine Nachladeruckler mehr, wenn das Ram das mitmacht.Bei langsamem Ram hilft das natürlich alles nichts.
scnr
-
das ist gut prelli
-
Auch mit ner SSD (auch ner schnellen) und schnellen RAM (obwohl das weitaus weniger wichtig is) hat der TS Nachladeruckler da er einfach schlecht nachlädt..
-
-
Hmm... mal überlegen
360m/s ist nur etwas schneller als Schallgeschwindigkeit, also Mach 1.
Besser wäre schon, wenn es kurz vor c* wäre, das sind dann aber ~299.800.000 m/s.
Damit gibts dann wirklich keine Nachladeruckler mehr, wenn das Ram das mitmacht.Bei langsamem Ram hilft das natürlich alles nichts.
scnr
Langsamer RAM ist für dich was?
Hab TS14 auf ner Platte installiert und fahre 1600er Speicher im Quadchannel, im DualChannel kommste selbst mit 2133er nicht auf den Speicherdurchsatz also is der Speichertakt ansich nicht wirklich auschlaggebend!AC: ich hab keine Nachladeruckler, einzig die FPS brechen teilweise runter auf 22 ein wenns extrem viel wird.
-
Ich hab den TS seit kurzem auf ner Samsung SSD, seitdem sind mir keine Laderuckler mehr aufgefallen. Aber ich wette, bei gewissen Freeware Strecken wirds doch noch Ruckler geben. Außerdem gibts ja noch das Ruckeln, das sich nur mit ner hohen Texturfüllrate der Grafikkarte bekämpfen lässt.
-
Habe selber OCZ Vertex 4 und Samsung EVO SSDs im Einsatz und hiermit gibt es bis auf wenige Scenery bedingte Laderuckler absolut keine Probleme dieser Art.