Probleme beim Erstellen von Zugverbänden mit vR Expertline Stw und Silberlingen

  • Hallöchen ich wollte mir im TS2014 schnell und unkompliziert nen Wendezug erstellen mit Karlsruher Stw und 5 Silberlingen und ner 111er als Schubse. Alles Modelle von vR, sollte ja eigentlich funktionieren.


    Ich kann auch alles aufrüsten und fahrbereit machen, aber der ganze Zug schaut ziemlich schief aus und wankt am Anfang und kommt überhaupt nicht ausm Quark. Nachdem ich dann so ca. 400 - 500 Meter gefahren bin entgleist das ganze Geschoss. Woran liegt das denn? Sind doch alles Waggons und Loks aus dem Package?

  • Wenn es die Silberlinge aus virtualRailroads\vr_Slb_Silber\ sind (also nicht die Mint-farbenen oder roten), dann vermute ich, daß diese nicht die Infos zwischen Lok und Steuerwagen übertragen. Die sind schon älter und vermutlich Wagen ohne besonder Features.
    Bezüglich Wagen kippen: Setze die Wagen nochmal sauber auf das Gleis, die kippen eigentllich zu Szenariobeninn nur, wenn sie in einer überhöhten Kurve stehen.
    Kris

  • mirkokaule
    das ist das Beladungsproblem von vR-Reisezugwagen in Verbindung mit der User-Consist-Funktion des TS2014 (gibt hier schon den einen oder anderenThread dazu). Das kannst du nur beheben, indem du entweder
    - die ConsistTemplate.bin im Content-Ordner von Hand nachbearbeitest, und das Beladungsflag bei den vR-Wagen von 1 auf 0 änderst
    oder
    - ein Consist mit dem Blueprint Editor machst