Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Wer sich in etwa vor 09.20 Uhr am 11.12.15 das hier ....


    Bei RSSLO Saadkms Freight Wagons & Bcmz Carriages für 4.50 € statt 9.35 €

    .. geholt hat und Wert auf die Szenarios legt? Der sollte den Download nochmal ausführen.


    Die Szenario haben im Archiv gefehlt.
    Hab es denen um etwa 01.00 Uhr mitgeteilt, um etwa 08.45 Uhr Antwort das man sich der Sache annimmt und um 09.20 Uhr Nachricht das es behoben ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Es ist noch net gesagt, dass es vor Weihnachten dort kommt.
    I würds me bei Aerosoft, oder bei Halycon holen.


    LG Fabian Nds

  • Da die Strecke bald auf Steam erscheint kann man dann die Strecke Probe fahren und dann entscheiden.

    Na mal sehen wie lange das ohne Konsequenzen so weiter geht.


    Auszug Steam Refunds vom 02.06.15

    Zitat

    Missbrauch



    Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Um es nochmal klar zu sagen:
    Die Strecke möchte ich auf jedenfall kaufen.
    Ich möchte nur einen günstigeren Preis kaufen. Wenn das Moseltal noch vor Weihnachten auf Steam kommt, würde es sich ja lohnen zu warten.

    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Release auf Steam eigentlich für den 17.12. geplant war. Leider hatte DTG halt die Idee, sämtliche Firmennamen und andere Logos erst entfernen zu lassen, daher wird sich das noch verzögern. Ich würde vor Weihnachten nicht mehr unbedingt damit rechnen, und wenn wird die als Neu-Veröffentlichung wohl keinen allzu großen Rabatt kriegen - wenn überhaupt.
    Ich hoffe auch noch auf einen Sale bei Aerosoft, glaube da aber ebenfalls nicht mehr so richtig dran.


    Na mal sehen wie lange das ohne Konsequenzen so weiter geht.
    Auszug Steam Refunds vom 02.06.15

    Ich denke der Abschnitt bezieht sich auf was anderes. Gibt ja genug Spiele, die auch via Steam ohne DRM verkauft werden. Sprich kaufen bei Steam, installieren, Daten sichern, Spiel auf Steam zurück geben und schon hat man eine funktionsfähige Kopie eines Spiels ohne dafür gezahlt zu haben.
    Aber irgendwo gabs auch ne Passage, dass wenn man die Funktion zu oft benutzt davon ausgeschlossen werden kann. Auch da denke ich aber, dass man da schon mehrere Transaktionen pro Woche braucht damit Steam einem auf die Finger haut.

  • ... und wenn wird die als Neu-Veröffentlichung wohl keinen allzu großen Rabatt kriegen - wenn überhaupt.

    Das wenn man halt immer wirklich wüsste.


    Die DB 361 und die NS Big 7s sind ja direkt mit minus 55% gestartet.


    Aber halt keine Garantie das es bei eventuell weiteren Neuerscheinungen vor Weihnachten auch so wäre.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich weiß ja nicht warum da immer wieder Angst gemacht wird. Ich selbst kaufe ohnehin mehr als ich zurückgebe und schreibe wenn ich was zurückgebe auch den Grund. Meist war der Grund schlechte Performance, so wie z.B. die Szenarien für den Semmering, die bei mir (und anderen) ruckelig liefen. Genau für solche Fälle, oder für viele Bugs usw. ist ja diese Möglichkeit geschaffen worden. Ich würde eher erwarten dass z.B. Aerosoft da nachzieht, weil wirklich für viele Leute die Moselstrecke zumindest anfangs eine Fehlinvestition war. Übrigens habe ich schon TS-Publisher erlebt, die freiwillig mir in einer solchen Situation eine Gutschrift gaben.


    Wir sollte solche Regelung eher fördern bezw. Fordern, als davor zu warnen, wie hier immer wieder es getan wird.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe mal eine kleine Frage.


    Ich würde mir gerne Köln Koblenz kaufen. Da gibt es ja auf Steam einmal die normale Strecke und die sog. Single Route Edition. Da ich den TS gerne auf 2016 haben möchte würde sich die Single Route Edition ja gut anbieten, vorallem weil ja die BR 155 dort mitgeliefert wird. Meine Frage an dieser Stelle wäre wird bei der Single Route Edition auch die BR 146 mit den Dostos und die anderen Feautures von Köln Koblenz mitgeliefert oder ist das nur wenn man sich die Strecke für 30€ kauft?


    P.S. Habe den Beitrag paar Seiten vorher gesehen, konnte daraus jedoch meine Frage nicht beantworten


    Über eine kleine Info wäre ich sehr froh.


    Mfg

  • @alphabet123
    Es ist alles dabei. Du kannst bedenkenlos zuschlagen.
    Würde allerdings noch bis zum 22 Dezember warten da dort der Steam Wintersale beginnt.
    Dort wird der gesamte TS 16 dann wieder (warscheinlich) für 5€ verkauft. Da hast du unter dem Strich
    dann mehr davon weil dort außer Köln-Koblenz noch drei weitere Strecken dabei sind.