ET 420 wird bis Juni/Juli ausgemustert

  • Hallo Gemeinde,


    Heute,ksm,im,Radio das,die,ET 420 ausgemustert wird,aber die S-Bahn wird von,der ET 430 ersetzt.
    Alle Baureihen kommen wahrscheinlich,nach Russland,und PolenStuttgart behält leider keine,der 420 alle,kommen,weg.
    Es,wäre auch schön gewesen wenn eine ins Museum gekommen wäre dann,könnte man den,zukünftigen Generationen zeigen was,früher herumgefahren ist
    In,Stuttgart werden,die S-Bahn,ausgemustert


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • erstmal abwarten.
    Soweit ich weiß, hieß es auch,dass 2010 keine BR 143 mit X-Wagen mehr in Nürnberg rumfahren sollte,
    aber der Talent 2 ist teilweise heute noch abgestellt...
    Bevor wir uns wieder alle verrückt machen,was bald kommen wird und wohin welcher Zug wann verkauft wird,
    sollten wir erstmal abwarten wie es dann wirklich aussieht. *teetrink* *kaffee*

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Mal, abw,art,en ob, das, wirkl,ich so,, stimm...oh sorry, ich war vom Eingangspost abgelenkt! ;)
    In Frankfurt fahren doch auch noch welche, oder? Dann wäre die Reihe ja erstmal nur aus Stuttgart abgezogen, oder gibt es für FRA auch schon ein konkret angekündigtes Ausmusterungsdatum?

  • Der 420 wird nicht dieses und auch nächstes Jahr nicht abtreten... Ich weiß nicht was die in dem Radio erzählen, aber stimmt hinten und vorne nicht...


    Frankfurt wird fast allen 420ern noch 500.000km geben und Stuttgart kann gar nicht auf seine Verzichten, da die 430er noch nicht mal annähernd alle da sind...


    Als kleiner Tipp...


    Man kann den Medien in Sachen Eisenbahn kaum bis gar nicht vertrauen, weil die(ich kenne es aus eigener Erfahrung) nicht 1mm zuhören, das was man sagt so auslegen wie sie es haben wollen oder alles total falsch verstehen...


    Alles in allem, es dauert min. noch 2 - 3Jahre bis die 430 und 422 die 420 ablösen...



    MfG

  • Nach einem Jahr Verspätung werden die 420er nun durch die neuen 430er abgelöst, die jetzt langsam in den Linienbetrieb eingegliedert werden. Darunter fallen die Linien S1, S2 und S3 :)
    Die 420er werden hier bald nichtmehr zu sehen sein...

  • Zitat

    Der 420 wird nicht dieses und auch nächstes Jahr nicht abtreten... Ich weiß nicht was die in dem Radio erzählen, aber stimmt hinten und vorne nicht...

    Zitat

    Man kann den Medien in Sachen Eisenbahn kaum bis gar nicht vertrauen, weil die(ich kenne es aus eigener Erfahrung) nicht 1mm zuhören, das was man sagt so auslegen wie sie es haben wollen oder alles total falsch verstehen...


    Meine Reden!
    Die DB will sooo viel,doch sie schafft nicht einmal 1/100 davon.
    Zum Thema mit dem nachrecherchieren habe ich noch mal so ein schönes Beispiel:
    Eine ortsansässige Zeitung meinte in einem Video, dass unsere Krupp Hannibal (Baujahr 1955) 1995 gebaut wurde und insgesamt 20
    Jahre in einer Zeche gearbeitet hätte *shau* *shau* *shau*


    Von daher sollte man nicht Alles was die Presse (oder hier der Radiosender) sagt zu 100% ernst nehmen...

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Alle Baureihen kommen wahrscheinlich nach Russland und Polen, Stuttgart behält leider keine der 420, alle kommen weg ...

    ... das stimmt so wohl nicht ganz.


    Ich vermute, da haben die Kollegen von Eurem Radio etwas schlampig recherchiert. Insbesondere Russland (Spurweite) und Polen (Stromsystem), dürften für die BR 420 eher gar kein Thema sein. Aber ein Funken Wahrheit steckt schon drin. Laut Eisenbahnmagazin plant die DB tatsächlich, einige 420er der achten Bauserie von Stuttgart nach München umzustationieren. Wenn im Dezember 2014 die Linie zwischen Dachau und Altenmünster elektrifiziert und für den S-Bahn-Betrieb ausgebaut sein wird, werden die 238 in München stationierten 423 für den Betrieb nicht mehr ausreichen. Eine Umstationierung von 423 aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet (dort Ersatz durch neue 430), scheiterte an der, für die Münchner Tunnelstrecke vorgeschriebenen-, fehlenden LZB, dieser Einheiten. Eine LZB-Nachrüstung hätte eine Neuzulassung dieser Rhein-Ruhr Fahrzeuge beim EBA erforderlich gemacht. Somit entschied man sich, als schnell umsetzbare Alternative, für die Umsetzung von Stuttgarter 420 nach München.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo Gemeinde,


    Heute,ksm,im,Radio das,die,ET 420 ausgemustert wird,aber die S-Bahn wird von,der ET 430 ersetzt.
    Alle Baureihen kommen wahrscheinlich,nach Russland,und PolenStuttgart behält leider keine,der 420 alle,kommen,weg.
    Es,wäre auch schön gewesen wenn eine ins Museum gekommen wäre dann,könnte man den,zukünftigen Generationen zeigen was,früher herumgefahren ist
    In,Stuttgart werden,die S-Bahn,ausgemustert


    Dani


    Was!!!!!!!!!!!!! *motz* *motz* *motz* *motz* :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Sind die noch bei ganz bei Trost?


    Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn da keine ins Museum kommt..... ;(

  • Zitat

    Soweit ich weiß, hieß es auch,dass 2010 keine BR 143 mit X-Wagen mehr in Nürnberg rumfahren sollte,
    aber der Talent 2 ist teilweise heute noch abgestellt...


    Keine BR 143 mehr auf der S1, auf der S2 bleiben sie bis 2017. Ansonsten rollt alles wie es soll, seitdem vor einigen Woche der letzte (442 252) der 42 bestellten 442 in Nürnberg eintraf. Abgestellt werden lediglich die 442, die in der Werkstatt stehen oder beiseite rangiert wurden, um zur HVZ die einteiligen Garnituren auf der S3 und S4 wieder zu verstärken ;)


  • Was!!!!!!!!!!!!! *motz* *motz* *motz* *motz* :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Sind die noch bei ganz bei Trost?


    Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn da keine ins Museum kommt..... ;(


    Wer sagt das da keiner erhalten bleibt?
    Wer sagt das da keiner ins Museum kommt?


    So ein Schmarrn .........


    http://www.igsbahn-muenchen.de/index.shtml


    http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zitat

    Was!!!!!!!!!!!!! *motz* *motz* *motz* *motz* :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Sind die noch bei ganz bei Trost?

    Zitat

    Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn da keine ins Museum kommt..... ;(

    Bei der DB geht es nicht danach, wie schön oder wie viele "Fans" ein Triebzug hat,
    die Wirtschaftlichkeit dieser steht im Vordergrund.
    Aus diesem Grund werden auch nur die Fahrzeuge gekauft, die z.B möglichst viele Fahrgäste bei
    möglichst wenig Verbrauch von A nach B bringen.

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst




  • Bei der DB geht es nicht danach, wie schön oder wie viele "Fans" ein Triebzug hat,
    die Wirtschaftlichkeit dieser steht im Vordergrund.
    Aus diesem Grund werden auch nur die Fahrzeuge gekauft, die z.B möglichst viele Fahrgäste bei möglichst wenig Verbrauch von A nach B bringen.

    Und was hat das jetzt damit zu tuen ob ein ET420 im Museum ist oder kommt?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.