Erzbahn Kiruna-Narvik

  • Zitat von "ryosuke"


    sind das "statische objekte" oder folgen die automatisch dem gleisverlauf?


    sehen auf jeden fall klasse aus! :)


    Man kann diese Schneegalerien wie Gleise verlegen, aber jedes Mal, wenn man absetzt und weiter macht, entsteht eine Lücke. Diese schliesse ich anschliessend mit einem einzelnen Teil. Die Enden setze ich auch einzeln davor.

  • Ich hab' mal 'n bischen Baumschulsimulator gespielt ;D


    Habe mir 13 verschiedene kleine Birken gemacht. Und in einem Birkenwald darf natürlich noch etwas ganz wichtiges nicht fehlen ;) Das gibt es noch als 14. Objekt dazu.
    Ausserdem habe ich die Birken an die vier Jahreszeiten angepasst.


    klick on the images to enlarge:




    Von RSDL gibt es zwar auch drei verschiedene Birken. Diese sind mir aber zu gross. Die passen besser in einen Park, aber nicht nach Lappland. Dort sind die Birken kleiner und meist leicht verkrüppelt.


    In Lappland gibt es fast ausschliesslich Birken.

  • news ,
    Deine Sreens von der Strecke machen immer mehr Lust darauf mal die Strecke fahren zu dürfen.Tolle Arbeit
    lg Wolfgang

  • War erst letztes Jahr Trelleburg, wir hatten unser Hotel ca. 70m von so nen Bahnübergang entfernt, kann nur sagen tolle Arbeit. Vorallem der Sound von den dingern find ich klasse. Unser hatte ne Schranke mit roten Lichtern drauf, aber das kommt sicher noch wa ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    War erst letztes Jahr Trelleburg, wir hatten unser Hotel ca. 70m von so nen Bahnübergang entfernt, kann nur sagen tolle Arbeit. Vorallem der Sound von den dingern find ich klasse. Unser hatte ne Schranke mit roten Lichtern drauf, aber das kommt sicher noch wa ?



    mfg Desrupter


    Jo, der Sound is geil. Hab' ich auch eingebaut. ;D


    klick on the image to enlarge:
    ...

  • hab' nun die Animation des Bahnübergangs fertig und es soweit hingekriegt, dass er funktioniert, wenn auch nicht in allen Situationen. Der Script den ich dazu verwendete ist nur zum Probieren. Ein Schwede will versuchen einen voll funktionstüchtigen Script zu machen...


    iiS1AximoqA


    oder auf meiner "Mei Spass"-Seite:
    http://www.myspace.com/swen_im_internet


    oder in besserer Qualität zum Herunterladen (mp4-Format 720x576):


    http://rapidshare.com/files/19…g_abisko_KRS_720_x264.rar

  • news das was du da fertig gebracht hast mit den Schranken muss ich sagen Glückwunsch,sieht super aus und funktioniert auch noch.
    Da könnte man doch auch die Deutsche Strecke dann mit ausrüsten oder geht das nicht.?
    lg Wolfgang

  • Hst Du echt Klasse genmacht- Erste Sahne
    Glückwunsch


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ist echt toll, news! Optisch einwandfrei !!!


    Nur eine zaghafte Frage sei gestattet:
    Ist der Sound der Waggons schon im Endstadium? Sie rauschen so "basslos" vorbei - oder liegts an meinem Kopfhörer ;) ?!


    Beeindruckte Grüße
    vom
    Lez


    PS: Doch noch ne Frage: wird das Läuten jemals aufhören ?!


  • Das Rauschen ist von einem Sound, den ich mal runtergeladen habe.


    Das Gebimmel sollte mal aufhören, wenn ich 'nen funktionierenden Script aus Schweden bekommen habe. Und dann sollte im "Ruhezustand" unten eine weisse Lampe lautlos vor sich hin blinken ;)


    Und, Wolfgang, dieser Bahnübergang dürfte nicht so ganz zu deutsche Strecken passen ;)

  • Zitat von "newS"

    Und dann sollte im "Ruhezustand" unten eine weisse Lampe lautlos vor sich hin blinken ;)


    Beruhigend ;)!
    findet
    Lez

  • Zitat von "newS"

    Das Rauschen ist von einem Sound, den ich mal runtergeladen habe.


    Das Gebimmel sollte mal aufhören, wenn ich 'nen funktionierenden Script aus Schweden bekommen habe. Und dann sollte im "Ruhezustand" unten eine weisse Lampe lautlos vor sich hin blinken ;)


    Und, Wolfgang, dieser Bahnübergang dürfte nicht so ganz zu deutsche Strecken passen ;)


    news: ich dachte man könnte vielleicht den Script umschreiben für Deutsche Strecken,ist mir halt als nicht Wissender eingefallen ob es vielleicht doch möglich wäre.
    Na gut,dann geht es halt nicht.