Pzb, Lzb, Sifa

  • Ein frohes Fest und schöne Feiertage. :uglysanta:
    Achja und neu hier bin ich auch. *jippy*


    Habe auch gleich eine Frage:
    Was brauche ich, um auf deutschen Strecken o.g. Sicherheitseinrichtungen nutzen zu können ?
    Habe in der Anleitung von VR / BR143 eine Anleitung zum Einschalten, etc gefunden, sonst nirgens.

  • LZB ist bisher wohl nur auf der Strecke München-Augsburg mit ICE3 vorhanden.
    PZB und Sifa bei allen Loks die es haben, also im wesentlichen die vR Expert Line Produkte, die Loks aus dem RSC Munchen-Augsburg Pack, der HRQ Taurus.
    Wie gut die PZB dann wirklich funktioniert hängt dann auch noch von der Strecke und evtl. Szenario ab.


    p.s.
    eine vereinfachte PZB gibts auch noch mit den TrainTeamBerlin PlusPacks für die alten Standard BR101 und BR143.

  • Hallo,


    Hätt ne Frage zur LZB....nicht wie das funktioniert,das weiss ich...eher ob ausser den LZB Dingers von M-A irgendwie und irgendwo andere zu finden sind weil: Zum Einbau in eine andere Route,egal welche( Route editieren ) muss M-A angeklickt werden,um LZB Anfang und Ende auf die Schienen zu setzen( ist allen klar ). Hab s getan und die Teile verbaut,zur Probe auf HaSi. M-A hab ich von Steam im Thanksgiving Paket erworben,funktioniert auch gut. Zurück zu den LZB Magnetchen die ich verbaut hab. Hab n 101 von M-A auf die Schiene gesetzt und nach erfolgreicher Speicherung losgelegt. LZB funktioniert tadellos...ich freu mir n Ast :D . Will aber diese Strecke = HaSi wegen etwas anderem editieren= SBH,SBH,SBH .weder irgendwelche Scenarien, noch die Route ist mehr editierbar :cursing: . Ok ,denk es liegt am M-A. Ich öffne Route Properties von HaSi im Explorer( kann ja die grünen Häkchen nicht mehr wegmachen weil der Editor lahmgelegt ist) mit Notepad++ und lösche den Eintrag München-Augsburg. HaSi ist wieder editierbar. RSC hat ne Sperre auf die Assets von M-A eingebaut?? Kann mir das jemand bestätigen? wenn so dann muss ich wohl weiterträumen :( . wäre für Anregungen aber seeeeehr dankbar.


    Grüssle, Eddy

  • kann ich absolut nicht bestätigen, ich hab in meinem gebauten auch M-A Assets drin, lässt sich super befummeln der kram.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • ok...das war schon mal ne Hilfestellung, habe weiterprobiert: orig HaSi=ja,Spooner s HaSi =NEIN, orig Seeberg=ja, Seeberg modified ( Disc)=mal ja,mal nein. HH-HB versuch ich erst gar nicht *lach* wird definitiv in die Hose gehn. Köblitzer B. leider NEIN( sehr schade ). M-A geht gut ( Witz des Tages ) :whistling: . Ich glaub...ich warte noch n bisserl.


    Grüsse

  • Wahrscheinlich weil es nicht mehr zum Verkauf angeboten wird.
    Ich finde es im Store auch nicht. Am besten direkt bei VR kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • ....die Szenarien sind bei Köln-Düsseldorf dabei, man muss auf Fahren, Standard und Köln-Düsseldorf gehen. Wenn man K - D nicht hat geht es natürlich nicht. Ein Quick-Drive kann/muss man sich selbst machen, geht aber einfach.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil