Möchte mir gerne Rail Simulator kaufen

  • Huhu


    Nochmal zum Thema MSTS wie Ice schon geschrieben hatte, das erste Addon hat über 10 Monate gedauert bis das draußen war.


    Und dafür das RS jetzt schon ein halbes Jahr draußen ist gibt es schon viel.


    Ich kann mich noch an die ersten Züge vom MSTS erinnern da hatte man keine richtigen Glasscheiben sondern nur eine graue platte wand als Fenster. ;)


    MSTS hat 7 Jahre gebraucht um auf den stand zu kommen wie es jetzt ist.


    Das mit unserer Page werden wir mal verfolgen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme was für eine Leitung hast du denn ?


    AddOns gibts ja auch schon nur noch keine Strecken ;D


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Murphy82"


    Nein bezog sich auf diese Seite. War seid ich hier angemeldet bin schon 3 mal down, konnte auf der Hauptseite keine Screenshots öffnen, auf der Hauptseite gibt es kein Login und der Login vom Forum geht bei mir manchmal nicht. Nur ein paar Beispiele


    das hatte ich heute im Laufe des Tages gelesen und gedacht Donnerwetter Murphy..., war da nicht noch was, stimmt hat einen alten Rechner usw., vielleicht kommt noch "pers. Unvermögen" dazu und schon nimmt das Unheil seinen Lauf, in solch "wichtigen Beiträgen" wie hier von Murphy82 verbreitet ::)

  • Kann das mal jemand übersetzen?



    Gibt es von MSTS eigentlich nur ein einziges Update? Hab bisher nur eins gefunden

  • Murphy82
    Wenn Du Schwierigkeiten mit dieser Webseite hast, solltest Du mal deine Iexplorer Einstellungen prüfen.(Eigenschaften von Internetsicherheit.)
    Das Cookie Handling auch.
    Dann klappt auch das Login.


    g.ice

  • Oder benutze Firefox, mit dem hatte ich noch nie Probleme diese Seite anzuzeigen.
    Und soviel ich weiss gabs vom TS ein update. Jedenfalls hab ich nur eins gefunden.
    Und wenns dich interessiert: Auf der Wikipediasite findest du übrigens alle noch nicht behobenen Bugs vom MSTS. Nur zum Zeigen dass der RS schon sehr gut läuft im Vergleich zum MSTS. Aber schlussendlich musst du für dich selber entscheiden was dir besser gefällt :)

  • @Murphy82
    wenn ich mir die original Strecken vom RS anschaue dann mag das wohl sein das es einen nicht unbedingt vom Hocker haut.(Wobei man Grafikmäßig nix besseres findet in bezug auf Eisenbahnsim.)Jedoch ist Grafisch gesehen mehr viel möglich beim RS als als bei den Standardstrecken zu sehen ist.Aber egal Murphy82 du musst den RS nicht nutzen wenn dir daran soviel nicht passt.Ach und mit der Seite hier hab ich noch nie Probleme gehabt,so wie fast alle anderen hier auch.Aber auch egal.Shorty mit Msts2 müssen ma erstmal abwarten was noch so kommt usw.


    Mfg René

  • Zitat

    Klar ist die Grafik von MSTS schrott aber was ich bisher so von RS gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Grafikwunder sucht man dort vergebens.


    @Murphy82


    ja was erwartest du denn? ich denke das der RS genau die optimale grafikqualität für nen zugsim. bereitstellt.
    wenn man riesige städte/landschaften mit straßen und zugverkehr erstellt kann man einfach keine
    crysis oder hellgate london grafik erwarten. da wird früher oder später jeder aktuelle pc in die
    knie gezwungen ;). die welten in den angesprochenen spielen sind ja ganz anders aufgebaut als im RS.
    wenn so viel zeugs(züge, autos,schiffe etc.) unter crysis laufen würden, dann hätte man wohl maximal 5fps.
    diese spiele sind halt egoshooter und nicht mit nem RS zu vergleichen. außerdem sollte man sich nicht zu
    weit aus dem fenster lehnen bzgl. MSTS 2, die können auch kein grafikfeuerwerk entzünden. also wird der
    MSTS 2 grafisch wohl etwas besser sein als der RS, aber der unterschied wird sicher nicht so gravierend sein wie
    manche behaupten. ich kann auch tolle bilder rendern ;).

  • Sunshine hat schon recht, man kann das erst beurteilen wenn man es in der Hand hält, vorher sind Spekulationen zwar drin, aber trotzdem werden wir abwarten müssen...


    So jetzt aber zurück zum Thema, sonst kann man den Thread gleich Off-Topic packen, obwohl, könnte man sowieso schon ;)

  • Also, der MSTS kann so schnell keine Konkurrenz für den KRS sein. Erst hatte Microsoft die Version 2 vor einigen Jahren (!!!) angekündigt, dann verschwand diese Version total in der Vesenkung. Wer jetzt glaubt, dass der MSTS2 gleich auf Anhieb so großartig ist, muss wirklich ein Optimist sein.


    Na klar, der KRS hat eine Menge Bugs. Aber die kommen erst hoch, wenn man sich sehr in der Tiefe damit beschäftigt. Wer so weit gekommen ist, hat vorher bestimmt eine Menge Spaß gehabt!


    Zum allgemeinen Gemecker über den KRS in diesem Forum und woanders: Selten wird gelobt, was gut ist; schnell wird geklagt, wenn etwas nicht den beim KRS hoch gesteckten Erwartungen entspricht. (Ich gebe zu, das gilt auch für mich ;D)


    Ich habe den KRS als Produkt, das sich guter Pflege erfreut, kennengelernt. Diese Einschätzung ändere ich auch nicht, weil ich hier und da Bugs gefunden habe. Dagegen Microsoft: Erst kam der MSTS heraus, dann nach langer Zeit (ca. 1,5 Jahre?) ein Update; dann verstarb die Entwicklungstätigkeit. Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass Microsoft seine Kunden dieses Mal viel besser behandelt.

  • Hmm?! Wo sind im Spiel Bugs? Ihr meint wohl Fehler in Steuerung usw? Bugs bezeichne ich bei Grafikfehler, einzig und allein fällt mir nur der Bug ein, das der Verkehr auf Bahnübergängen hängt und nicht wirklich hält sondern irgendwie von dort startet... Aber sonst?


    Das andere sind Fehler, die eben passieren, wenn man eben nicht bei der Bahn arbeitet. Dafür müssen Leute ran, die davon Ahnung haben. Ob das nun Fans der Eisenbahn sind oder dort arbeitende Leute... das ist ja egal.


    Und ich muß sagen, es ist das erste mal, das ich auf Verbesserungswünschen und schreiben im offiziellen Forum eine "positive" Resonanz empfangen habe. Von Trainz oder BlueSky kann ich das nicht erwarten...
    Und seien wir mal eherlich. Das erste Add on von MSTS war doch ne Niete. Das sah doch nun nicht wirklich schick aus... es waren halt nur die ersten deutschen Züge, was es an sich so wirklich interessant machte... das war eigentlich die einzigst gekaufte Add ON vom MSTS... Danach hatte ich nur noch bei Freunden einige Teile ausgeliehen und mich teilweise bei den Streckenfahrten lachen oder weinen müssen... bisher habe ich noch nicht wirklich ein Add on gesehen, von BlueSky, was mir gefallen hat... aber egal...


    bevor ich an den MSTS setze spiele ich lieber LokSim3D ...


    Ich kann bisher nur positives von RS berichten. Bisher ist es im Expertenmodus bei der Loksteuerung fast realistisch. Was ich von so konventionellen Spielen garnicht gewohnt bin... Aber auch der Streckeneditor ist sehr einfach bedeinbar. Würde sogar sagen, er ist leichter als der von Trainz, da dort selbst Kreuzungsweichen einfach zu erstellen sind und nicht ewig und drei Jahre aus tausend einzelteilen zusammen gebaut werden müssen. Gut ich habe sicher nicht alles ausprobieren können, aber was ich bisher sah davon, ist echt sehr gut gemacht.


    So hoffe mal das man den MSTS nicht weiter mit KRS vergleicht... denn das ist vollkommen unmöglich...

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich auch keine Käfer in meinem Spiel rumlaufen :D :D :D


    Spaß beiseite, das mit den Bugs ist schon ärgerlich. Zumal sowas schon hätte früher auffallen müssen. Kuju hätte lieber den Release verschieben sollen - das hätte zwar einen Aufschrei gegeben, aber unterm Strich wäre allen Beteiligten damit besser geholfen worden...

  • Zitat von "shortbart"


    Zumal sowas schon hätte früher auffallen müssen


    für mich stellt sich die Frage wer testet solche Spiele (Simulationen). Da sollten die Verantwortliche drüber nachdenken

  • Uli,


    ich weiß es selbst: nicht immer hört der Hersteller auf seine Betatester. Da kann ich Dir einiges erzählen (PM).
    Zum anderem ist der RS viel zu früh herausgekommen (machen viele Software und Spielehersteller). Entwicklung und Programmierung kosten viel Geld.



    Gruß


    Wol

  • Also bitte, Bugs sind für mich Grafikfehler, aber nicht spielerische Einzelheiten, wie Signale... Das Spiel wird dadurch doch nicht weniger Spielbar. Da kenne ich weit größere Probleme. Freut euch mal, das es nicht geendet ist, wie beim Bussimulator 2008, also dann kann man von "Bugs" reden die ärgerlich sind und ein Spiel unspielbar machen...

  • hi, ...


    Jeder hat einen anderen Gusto im RS.
    Für mich muss es grafisch erstklassig aussehen, ob das Signallicht 10 cm höher oder tiefer sitzt...ist mir schnuppe.
    Wünschenst wert ist mir noch mehr deutscher Content, der aber kommen wird.
    Und da der Sim erst noch ein paar Monate alt ist, schaue ich entspannt in die Zukunft.


    zum MSTS 2:
    Den TS werden einige Leuete noch lange spielen muessen, denn ein einfaches konvertieren des alten Rollmaterial in den MSTS2 wird so leicht nicht von statten gehen.
    Ich sehe es selber an meinen Modellen, ich muss grafisch zubuttern das heißt beimeshen, in Trainz konnte man mit weniger mehr täuschen,... der RS ist mehr 3d und bedarf daher höherwertige Meshs.
    Und bevor sich da eine echte freewareszene im MSTS2 etabliert, ...jedenfalls mit GmaX nicht.
    Dafür ist die material.dll von Gmax garnicht in der Lage.


    Deswegen schauen was kommt in den nächsten Monaten.
    Und ein Eisenbahnsimer hat meist alle SIMS.Eben weil man neugierig ist und die Eisenbahn mag.


    greets ice

  • Zitat

    Das Spiel wird dadurch doch nicht weniger Spielbar


    Das kommt darauf an. Denn die verbugte Signallogik und AI machen das Spiel dann nicht mehr spielbar, wenn es etwas komplizierter wird...


    Grafisch ist der RS sehr wohl ein Novum hat auch grafisch gesehen keine Bugs.