Beschädigter Zugverband

  • Guten Abend,


    ich habe das folgende Problem, welches euch sicherlich nicht unbekannt ist.



    Neu ist für mich jedenfalls, dass keine Angaben gemacht werden welche Assets fehlen. RW Tools sagt es fehlt an nichts.
    Es handelt sich um das Szanario ICE Dauenhof Hamburg


    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem ausfindig machen kann?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Da fehlt auch nix. Da wurde die Infrastuktuir geändert und somit die Position des Consist unbrauchbar gemacht. Da hilft nur den Consist neu zu positionieren im Editor oder ihn ganz zu löschen.

  • Consist = Zugverband
    Drück bearbeiten, geh in den Szenario-Editor, Zug bewegen, Speichern, Szenario starten.
    Falls Du jetzt nicht weisst wie, RW Startfenster, alles was Du unter Dokumente findest lesen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kurz: Das betreffende Consist hat die Verbindung zur Schiene verloren, sowas kann passieren, wenn man die Lage von Gleisen verändert.


    Oder: Das Consist wurde verändert (Waggons umgestellt/hinzugefügt) und dabei wurde dann nicht beachtet, dass die vernünftig hintereinander stehen, sondern sie kollidieren jetzt miteinander. Sie sind quasi ineinander verschoben (sieht ziemlich lustig aus). Das kann man mit geübtem Blick auch auf der Karte erkennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist doch das Testcenario was laut Schotterman fälschlicherweise ins Update reingerutscht ist.


    Hier


    Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen. Hier gibt es extra einen Thread zu Hamburg-Bremen wo schon etliche Probleme besprochen worden sind.

  • Danke für die Tipps, ich habe den Inhalt des obigen links gelesen und das Szenario mit RW Tools gelöscht


    Ich hielt das jedoch nicht für ein Problem spezifisch auf Hamburg - Bremen bezogen und habe daher einen neuen Thread geöffnet. Die SuFu hatte ich genutzt!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Guten Abend,


    ich habe erneut die o . g. Meldung. Diesmal im Szenario BLXT IC 2407 Teil 2 auf der Strecke Hamburg Bremen.
    Der TS2013 kann die TiS858 von VR nicht laden. RW Tools hat nichts zu beanstanden, Cache ist geleert.


    Jetzt kommt das Verwunderliche: Ich habe die drei Tis858 mittels RW Tools durch andere Frachtwagen ersetzt und TS2013 kann genau die wiederum nicht laden. Kann es sein dass die drei Wagen des Zugverbandes den Kontakt zur Schiene verloren haben? Wo drauf muss ich bei den Szeanrio Werkzeugen klicken wenn ich den Zug bewegen will?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)