RSSLO 642 Bremsstärke verändern

  • Guten Tag,


    da ich noch kein Thema hierzu gefunden habe, frage ich einfach mal:


    Wo kann ich die Bremsstärke von dem Desiro (642) von RSSLO verändern? Wenn ich auf der Nebenbahn Kiel - Lübeck mit ca. 60 km/h in den Bahnhof Bad Schwartau einfahre, schaffe ich es nicht zum stehen zu kommen. Ich schieße mit ca. 20km/h über das Bahnsteigende hinaus. Wenn ich mit einem Lint41 in den selben Bahnhof mit ca. 60km/h einfahre +80% Bremsleistung schaffe ich es genau bis zum Bahnsteigende. In Zusi3 bremst der 642 auch viel besser als im TS. Und damit mein ich auch viel besser und nicht nur ein wenig.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :D


    Gruß

  • Hallo Freshbase,
    fährst Du in Doppel- oder Einzeltraktion.
    Es gab bei diesem und aber auch bei anderen Fahrzeugen das Problem, dass sich bei Doppeltraktion die Bremskraft verringert.


    Gruß Luke

  • @Freshbase,


    es gibt im Verzeichnis "Simulation" (oder so ähnlich benannt) mehrere Dateien, welche für die Bremskräfte zuständig sind.


    Will man etwas verändern, braucht man die "serz.exe" und zum Beispiel den Editor "Notepad++"


    Diese Datei in der die Kräfte für die Bremse bearbeitet werden können, heißt irgendwie Simulations.bin und es wird mit der serz.exe in eine zusätzliche Simulations.XML Datei erzeugt. Diese kann nun mit dem Editor Notepad++ bearbeitet werden.


    Auf meiner Platte habe ich jedoch dieses Fahrzeug nicht.


    Anbei mal ein Bild von dem RSSLO Ordner der Vectron - vielleicht ist es bei der BR 642 ähnlich. Hier heißt diese Steuerdatei Simulator.bin


    Weiter schaue dir bitte mal dieses PDF zu diesem Thema an:


    RailWorks\dev\Docs\Developer Docs\2.02 Brake Simulation Data.pdf


    Gruß