Lichtsignale/Formsignale außer Betrieb

    • Lichtsignale/Formsignale außer Betrieb

      Hallo,

      ich wollte fragen ob die kann ich außer Betrieb im Aufgaben Editor möglich haken? Da bei Addon Schwarzwaldbahn findet die falsche Formsignale am Haltepunkt Marbach West leider nicht richtig, weil die ca 1990er abgebaut wurde. Heutige Zeit steht ein Blocksignal bei Klengen zwischen Villingen und Donaueschingen noch. Bei MSTS Editor ist es problemlos.
      Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

      *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*
      Werbung
    • Hi, das ist auch heute möglich einfach im Editor das Signal löschen und eines deiner Wahl hinbauen. Über Trigger kannst du es auch machen welche hier im Forum zum Download stehen. Allerdings musst du vorher lesen welche Signale unterstützt werden.
    • zzr wrote:

      Hi, das ist auch heute möglich einfach im Editor das Signal löschen und eines deiner Wahl hinbauen.
      Ist das nicht nur im Streckenbau-Editor, sondern im Aufgaben-Editor?


      zzr wrote:

      Über Trigger kannst du es auch machen welche hier im Forum zum Download stehen. Allerdings musst du vorher lesen welche Signale unterstützt werden.
      Wo finde ich den Trigger?
      Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

      *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*
    • Im Aufgaben Edtor kannst du es auch machen,einfach auf das Gebäudesymbol drücken. Ist aber dann nur bei der Aufgabe geändert.

      Hier im Download Bereich unter Signale. Auch bei TTB/VT müssten welche dabei sein, aber dann müsstest du auch genauso deren Signale verbauen. Einfach mal ausprobieren und vorher ein Backup der Strecke machen.
    • Vielen Dank!!! Es funktioniert die Signale außer Betrieb! Aber das Signal-Paket stammt aus der Strecke "Villingen-Konstanz. Siehe zwei Bilder hier.

      Darf ich mal fragen, ob ich die Formsignale aus Marbach West möglich löschen werde, da wenn ich eine Aufgabe erstellen wird und dann veröffentlicht? Wenn die Users den Fehler der gelöschten Formsignalen mit meiner Aufgabe haben.

      Edit: @zzr

      Nochmals Bilder von Testfahrt. Alles funktioniert.
      Images
      • 20200220222415_1.jpg

        786.15 kB, 1,920×1,080, viewed 42 times
      • 20200220222440_1.jpg

        660.94 kB, 1,920×1,080, viewed 43 times
      Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

      *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*

      The post was edited 2 times, last by DeafOstbahner ().

    • Das freut mich *dhoch*

      Wenn es bei der Aufgabe nur gelöscht ist auf der Strecke und nicht in der Route selbst,sollte es dann auch bei den anderen so sein. Am besten mal fragen wer die Aufgabe vorher ausprobieren möchte.


      Dann viel Spaß noch und immer schön ausprobieren *tuftuf*
    • In der Aufgabe kann man keine Signale löschen, die in der Strecke verbaut sind! Auch nicht zusätzlich einbauen, da das nur über Streckenänderung (Welteditor) geht! Signale hängen an der Strecken-Tracks.bin.
      Du hast Dich bei der Aktion vermutlich in den Welteditor verirrt.
      Test: Strecke bearbeiten und schauen ob da noch die Signale rumstehen, vermutlich nicht --> Strecke geändert.
      So kannst Du kein Szenario veröffentlichen.
      Nochmal genau überprüfen, Du kannst nur mit einem Szenario Hp0 Trigger X aus dem Schuster Triggerpaket, hier im Download, bzw aus dem Triggerpaket das in der Strecke sein sollte, das Signal mit einem Ungültigkeitskreuz versehen und evtl mit einem HPX Trigger dunkelschalten.
      Achtung unbedingt schauen, dass man bei dieser Aktion immer im Szenario-Editor bleibt (Oberstes Feld: Lok Symbol ist aktiv) .
      Dann in der Readme schreiben, ob und welche Zusatz Trigger verwendet wurden, dieser muss dann beim User Installiert sein, wenn nicht die mit der Strecke gelieferten eingebaut wurden.

      The post was edited 6 times, last by StS ().