Gleis ändern im QD?

  • Servus,


    Ist es möglich bei einem QD das start- bzw. das Zielgleis zu ändern?


    Ich wollte nämlich mit einem ICE in Frankfurt Hbf starten und der Zug ragte mit 2 Wagen aus dem Gleis...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • hier: Quick Drive
    Ab Punkt 2.
    Grundsätzlich nicht im Szenario-Editor, sondern Hauptseite - Erstellen - Szenario bearbeiten.
    Hier die Einträge, bzw die Startposition (Link!) des entsprechenden Player Spawn Markers, man kann auch den vorhandenen versetzen, bzw dessen Link verschieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Puh...
    Ich glaube da ist es einfacher ein Szenario zu erstellen mit dem richtigen Bahnsteig.


    Danke trotzdem :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich glaube da ist es einfacher ein Szenario zu erstellen mit dem richtigen Bahnsteig.

    Du, das ganze ist kein Hexenwerk. Ist in einer Minute erledigt...einfach das entsprechende QD, welches du verändern möchtest, öffnen. Dann den Link vom Spawnmarker einfach auf ein passendes Gleis legen (evtl noch den neuen Marker im Flyout neu benennen), gucken ob der Weg dahinter bzw wenn du das Zielgleis ändern möchtest, die Punkte davor weiter passen, abspeichern...fertig.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da das Szenario erstellen irgendwie gescheitert ist, muss ich wohl auf das hier zurückgreifen.



    .einfach das entsprechende QD, welches du verändern möchtest, öffnen.

    Also QD laden und Welt-Editor - > Szenario Editor?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • QD werden im Szenarioeditor erstellt/bearbeitet..also wie ein ganz normales Szenario

    Absolut falsch, Das gibt ein zusätzliches nicht auswählbares Szenario namens Schnelles Spiel, das QD wird so nicht geändert, geschweige denn abgespeichert.
    Änderung nur über Hauptmaske - Erstellen-- Szenario auswählen, bearbeiten!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Absolut falsch

    Hä??? Nix absolut falsch. Ich erstelle/bearbeite ein QD ähnlich wie ein normales Szenario.


    Suche mir unter Szenario das QD aus, welches man bearbeiten möchte und drückt auf bearbeiten...So macht man das auch mit einem normalen Szenario. Da ist also nichts falsch......