Hallo,
ich probiere mich aktuell im Soundmodding der BR 245. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich habe im BPE2 ein Diesel Audio Blueprint erstellt. Oben erstmal die ganzen Sound Dateien, welche im wav Format sind eingetragen. Curves habe ich noch keine. Modifier oder instance Groupes auch nicht. Als Anfang habe ich als Loop den Idle Sound. Ich habe nach Linus' Anleitung die Audiodialoge aktiviert, dort war in den Controllern RPM aufgelistet. Die standart RPM bei laufendem Motor ohne Leistung sind 600. Als Controler bei Idle hab ich RPM angegeben und "Value in Range" 590-610. Den Sound höre ich nicht. Der BPE schreibt ja immer als Pfad *.dav zu den Sounddateien aber ich änder das auch in .wav um. Wisst ihr woran das liegt? ![]()
BR 245 Probleme mit Audioblueprints
-
-
Der BPE schreibt ja immer als Pfad *.dav zu den Sounddateien aber ich änder das auch in .wav um
Du machst was? Daran mag es liegen. Oder versteh ich da was falsch. Wenn der Blueprint Editor in dav konvertiert, sollten die auch dav bleiben
-
Also auch in deinen Updates benutzt du ja .wav dateien. Oder müssen die im DAv Format sein?
-
Richtig. Ich benutze aber den BPE nicht und wandle die nicht um. Eigentlich müsste ich jede Datei nochmal per Hand in dav ändern oder gleich im BPE arbeiten. Ich bin aber in den proxyxml Dingern viel schneller.
Probier nochmal mit dem Exportieren und lass die diesmal als dav. Dürfte funktionieren.
-
Gibt es einen anderen Converter als Davdecoder zum unwandeln? Das ist immer umständlich.
-
-
ja der BPE wandelt die doch von .wav zu .dav um
-
Nene ich meine im generiertem Audio Blueprint schreibbt der als Endung immer.dav hinter die Audiodateien. Ich habe die DAteien aber im .wav Format und änder das in der generierten proxyxml datei.
-
Du musst das in der proxyxml und proxybin Datei ändern. Beide müssen den gleichen Inhalt haben. Also nach der Änderung die proxyxml nochmal über die Serz.exe ziehen, damit die proxybin erzeugt wird. Dann klappt das auch mit .wav. Es gibt aber auch Gründe, warum der BPE kein .wav erzeugt sondern .dav, aber darüber lass ich mich hier nicht aus, denn das glaubt sowieso keiner.
-
Ok nochmal durch serz gejagt aber ohne Ergebnis. Warum "offenbarst" du uns nicht das Geheimnis vom BPE und .dav und .wav Dateien?
Würde mich interessieren. -
@engine2
Ich verstehe immer noch nicht ganz was du machst. Du musst in deinem Source Ordner die wav Datein haben und die werden dann zu dav umgewandelt.Beide müssen den gleichen Inhalt haben.
nicht richtig. Die Proxybin ändere ich nie
-
-
Das war aber mal so. Ich arbeite nur mit dem BPE, der erzeugt eh immer beide. Daher kann mir das egal sein

-
Ahhhh jetzt geht es. Das ist also die Hexerei hinter .day Dateien. Vielen Dank für die Hilfe jetzt gehts auch.
Sorry für meine Dummheit.