Habbins Güterwagen

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: in letzter Zeit habe ich mir einige Szenarios vom Steam Workshop runtergeladen und dabei auch darauf geachtet, dass ich alle genannten, benötigten DLCs besitze. Dennoch kann ich einige Szenarios nicht starten, da oftmals eine Fehlermeldung erscheint und mir sagt ich habe diese "Habbins wagon" nicht installiert. Trotz dass ich ein DLC (MRCE Dispolok Pack) besitze in dem die genannten Wagons enthalten sein sollen. ?(
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind die Wagons eben nicht in dem DLC enthalten und wo kann ich sie dann herbekommen oder ist es möglich diese Wagons aus dem Szenario zu entfernen?
    Das Problem taucht immer wieder auf und es ist mittlerweile frustrierend die meisten Community Szenarien nicht spielen zu können.

  • diese "Habbins wagon" nicht installiert

    Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, werden die Habbins nur bei der BR155 mitgeliefert. Da es diese Lok jedoch nicht als Einzel DLC gibt, muss man die Strecke Köln-Koblenz haben. Dort wurde die Lok mit dem TS2016 mitgeliefert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Willkommen im Forum


    Zuallererst solltest du alle Szenarien mit RW-Tools untersuchen und nachsehen, ob alles notwendige Material vorhanden ist, dann in der Beschreibung des Szenarios nachschauen, welches Material notwendig ist und wo es herkommt.


    Erst dann kannst du die Szenarien starten, wenn wirklich alles notwendige vorhanden ist, nur auf die Angaben im Menü des TS Workshop, sollte man sich nicht verlassen.