[DTG] Train Simulator 2019

  • Beides meine ich, wo du Probleme hast.
    Mannheim hatte mir keine Probleme gemacht.
    Und, bitte keine vollzitate, ist nicht gern gesehen.

  • Video und Zeit index findest Du eine Seite zurück, will das Video nicht zum dritten Mal hochladen, sonst gibt es Ärger.

    Du brauchst es auch nicht neu hochladen (kannst du hier eh nicht), du brauchst es nur zu verlinken (hast du ja bereits), am besten aber gehts mit Time-Stamp:


    https://www.youtube.com/watch?v=PbHlHpAoANU#t=1h16m40s (Startet ca. 15 seks vor dem Vorfall)



    Dann wirst du wohl um eine Aufrüstung nicht herum kommen.

    Wie kommst du darauf, dass es an der Hardware liegt?
    Das ist genau DAS, weswegen man dich kritisiert hat. Du hast keine Ahnung von @alias203s Rechner unnd müsstest wissen, dass der TS vorher bei ihm rund lief, aber trotzdem antwortest du mit einem Aufrüstvorschlag. Das ist kontraproduktiv. Wenn du nicht weißt, wie du helfen kannst, dann lass es. So machst du die Leute doch nur bekloppt.
    Nein, ich weiß nicht, aie ich @alias203 helfen kann. Zuwenige Infos! Man müsste sich an den PC mal ransetzen und genauer gucken, welche Softwarekomponente da klemmt. Kann ja auch an der STrecke selbst liegen. Da muss man halt systematisch rangehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Cram_Berlin


    Offensichtlich hast du noch nicht den ganzen Thread gelesen, die Erweiterung für Frankfurt-Mannheim ist bei dem einfachen Update nicht dabei, diese erhältst du nur separat oder mit dem TS2019, wenn du ihn kaufst, da sind auch zusätzliche Strecken dabei, wo auch die Erweiterung Frankfurt-Mannheim mit dazu gehört.

  • @Prelli
    Vielen Dank für neue Info.
    Ist mein erstes Video, sollte ja auch ohne Vorfall sein.
    Das nächste Video ist ohne Vorfall.
    Es hat jetzt nur mehr oder weniger geholfen, zu sehen, was ist der Fehler.
    Bzgl dem time-stamp in so einem Fall werde ich mich mal schlau machen.

  • @Prelli


    So Recht du prinzipiell hast, hier muss ich Berliner in Schutz nehmen: Meine Komponenten sind in meinem Profil hinterlegt und ich hatte eingangs erwähnt, dass ich eine HD 7850 mit lediglich 1 GB GDDR5 habe. Da wurde schon gemutmaßt, dass es daran liegen könnte. Wobei dann Madison entgegnete, dass das Problem auch bei Benutzern mit guten Systemen auftritt und deshalb dachte ich, man könne mal weiter suchen. :)


    Eine Aufrüstung ist jedenfalls keine Option für mich. Mein Computer läuft rund, tut was er soll und ich werde jetzt keine 300 Euro ausgeben, weil eine uralt Engine ineffizient arbeitet (der TSW tut es ja). Vielleicht bei der nächsten PC Anschaffung in 3-4 Jahren (mein jetziger Rechner hat nun 6 Jahre auf dem Buckel).

  • Ich habe damals den TS mit einer nVidia GTS8600 gespielt, die hatte nur 384 MB VRam. Lief wie geschmiert.
    Bevor ich die Hardware in Verdacht hätte, würde ich erst mal andere Sachen ausloten. Dazu müsste ich aber vor deinem Rechner sitzen. So ist total zwecklos.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli
    Tja, eigentor. Denn bevor ich so etwas behaupte, schaue ich mir natürlich VORHER das Profil an.
    Hättest du das gemacht, hättest du gesehen, daß er die Daten hinterlegt hat.
    Wäre das nicht der Fall gewesen, so hat er schon am Anfang drauf hingewiesen, daß er nur 1GB GraKa RAM hat.
    Wäre beides nicht der Fall gewesen, wäre meine Frage gewesen, wie es denn mit der Hardware aussieht, aber die Info gibt es ja schon 2x.


    Wenn du natürlich jetzt, wenn du dir die Hardware-Infos holst, zu einer anderen Meinung kommst, bin ich da offen für.


    Edit, du hattest zwischenzeitlich geantwortet, meine Aussage basiert auf den bekannten mindest-vorraussetzungen für den TS, die sind meiner Meinung nach nicht erfüllt.


    Der TSW ist neu, der arbeitet effizienter.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Prelli


    Oha, ja gut, dann kann ich ja sagen, was ich schon gemacht habe:


    - komplette Neuinstallation des TS, dann getestet ohne jeglichen 3rd Party Content
    - OpenAL32 verwenden
    - Grafikeinstellungen auf so niedrig wie möglich
    - Strecken: Karlsruhe - Frankfurt, S-Bahn Rhein-Main, Erftbahn. Letztere kann ich in 64Bit fahren, ohne Probleme (Tfz BR 643). Bei den ersten beiden Routen -> Freeze an derselben Stelle


    Wenn dir noch was einfällt, immer her damit :ugly:

  • @alias203
    Günstigste Aufrüstung, die mir einfällt, wäre eine SSD für den TS.
    Voraussetzung ist natürlich, das dein Board die Anschlüsse bereit stellt.


    Aber ich vermute, der Flaschenhals ist die GraKa, die kommt nicht hinterher.


    Meiner ist auch schon 4+ Jahre alt, hatte den damals für TS Verhältnisse viel zu groß konfiguriert (was sich jedoch jetzt rechnet).


    Hatte schon damals dran geglaubt, das es mal eine 64bit geben wird, alteingesessenen dürften die Diskussionen mit mir noch in Erinnerung sein.

  • Könnte mir Bitte eventuell jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich finde gerade nur Angaben zur Systemvoraussetzung für die 32 Bit Version.
    Steam und DTG Shop steht "MINIMUM FÜR 32 BIT:" und "EMPFOHLEN FÜR 32 BIT:"!
    Meine aber da irgendwo was bezüglich der 64 Bit Version gelesen zu haben??? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Dafür Danke!


    Die dortigen Angaben entsprechen allerdings interessanterweise den Angaben für die 32 Bit Version im Steam Shop und im DTG Shop.
    Demnach wäre mein System vom Grafikkarten Typ her nicht mal für die 32 Bit Version geeignet.
    Bei mir läuft es mit meiner 670er auf hohen Einstellungen aber erstaunlich gut in der 64 Bit Version.
    Siehe Beispiel Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !)
    Wollte mir schon wegen dem TS19 64 Bit eine neue Grafikkarte kaufen ... ... sehe da aber aktuell keine Dringlichkeit.


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ok, @Loco-Michel
    Das ist ein Hinweis, den dann aber auch der Thread - Ersteller nicht bemerkt hat.


    Da werde ich mal nachhaken, denn somit habe ich fehlerhaften Support aufgrund einer falschen Information begangen.


    Ich war anhand der Überschrift davon ausgegangen, daß es die passende Information ist.


    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, diese Info mal mit der steam-seite zu vergleichen.


    Dafür entschuldige ich mich.


    Bzgl deiner Grafikkarte, wenn sie gut läuft, besteht da wirklich kein Grund zu, die zu wechseln. Anscheinend passt auch bei dir das Zusammenspiel der Komponenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Dafür entschuldige ich mich.

    Ich sehe dafür eigentlich keine Notwendigkeit!
    Da du die Angaben im verlinkten Beitrag nicht verfasst hast und der User dort hat vermutlich die Angaben auch irgendwo anders her bezogen, da diese ja in Englisch sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel
    Doch, weil ich eigentlich, bevor ich was verlinke, es gegen checke.
    Aufgrund der mittlerweile 34 Seiten, und keiner Erwähnung dieses Fehler habe ich das diesmal nicht gemacht.
    Und so etwas ärgert mich mehr, als wenn ich korrigiert werde.
    Gut, nun ist der Fehler bekannt.


    Und English gehört zu meinen 3 Sprachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Was ist daran nicht zu verstehen?
    Es wurden schon diverse neue Abstürze und Fehlermeldungen hier breit getreten,
    z.b. weioß keiner, warum es zu abstürzen kommt, wenn man ein 32bit Szenario im 64bit Editor verändert...........es stürzt ab.
    Oder, der TS friert ein (Inaktiv), auch eine art absturz..................


    Der am häufigste Punkt für einen Absturz, das zu viel RAM genutzt wird, der ist weg. Zumindest habe ich noch keinen gesehen, den nen oOm Dump gemeldet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • z.b. weioß keiner, warum es zu abstürzen kommt, wenn man ein 32bit Szenario im 64bit Editor verändert...........es stürzt ab.

    Du lernst es nicht. Diese Aussage stimmt nicht. Es mag sein, dass es bei dir passiert, weil so ziemlich alles was geht bei dir auch passiert, aber das ist ja nun nicht die Regel.


    Bei mir funktioniert das prima und damit wäre das ein Beweis des Gegenteils. Du wolltest deine pers. Meinungen als solche kenntlich machen... Ein [.... es stürzt "bei mir" ab ] wäre es doch schon gewesen.